Office: Brauche Hilfe beim Erstellen eines Diagramms

Helfe beim Thema Brauche Hilfe beim Erstellen eines Diagramms in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, fuer die meisten von euch wird meine Anfrage keine grosse Herausforderung darstellen, aber momentan steh ich ziemlich aufm Schlauch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von homersimpson, 16. Januar 2007.

  1. Brauche Hilfe beim Erstellen eines Diagramms


    Hallo zusammen,

    fuer die meisten von euch wird meine Anfrage keine grosse Herausforderung darstellen, aber momentan steh ich ziemlich aufm Schlauch und da ich gerade mein Auslandssemester absolviere und mir nur ne englische Excel-Version zur Verfuegung steht, bin ich doch auf fremde Hilfe angewiesen und fuer jeden Ratschalg extrem dankbar.

    Ich moechte ein Diagramm basteln und zwar aus den Angaben "Wassertiefe" und "Volumen" bzw. "Wasertiefe" und "Flaeche".

    Wasertiefe moechte ich gerne auf der x-Achse und eine der beiden anderen Angaben auf der y-Achse abgetragen haben.

    Leider bekomm ich das mit dem Diagramm-Asistenten nicht hin.

    Wer also Loesungsansatze hat dem sein schon jetzt gedankt. Er/Sie hilft mir dabei eine eichtige coursework zu bestehen.
     
    homersimpson, 16. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    gehe so vor:

    Einfügen > Diagramm. Gewünschte Art auswählen, wahrscheinlich Säule.

    Weiter

    In den Reiter "Reihe" wechslen. "Hinzufügen" anklicken. Bei Werte nun den Datenbereich für Dein Volumen bzw. Deine Fläche angeben. Bei Beschriftung der Rubrikenachse (X) den Wertebereich der Wassertiefe angeben.

    Weiter

    Gewünschte Einstellungen vornehmen.

    Fertigstellen


    Gruß
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Erstellen eines Diagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe beim Erstellen eines Diagramms - Similar Threads - Brauche Hilfe Erstellen

  2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

    in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. brauche dirngend Hilfe Index erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    brauche dirngend Hilfe Index erstellen: Also ich habe ein langes document muss index erstellen problem: habe keine ahnung wie sowas funktioniert hier ist eine angabe: Folgende wörter werden in den Index aufgenommen: Prosecco,...
  7. Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG)

    in Microsoft Word Hilfe
    Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG): Hallo zusammen, ich muss für ein Webradio immer ein Ablaufplan erstellen und zwar ist es folgendermaßen aufgebaut. (In einer Tabelle) Zuerst kommt die Startzeit dann der Titelname dann die Zeit...
  8. Neuling,möchte eine HP erstellen,brauche Hilfe

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Neuling,möchte eine HP erstellen,brauche Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich möchte eine eigene HP erstellen und habe null ahnung davon. Ich habe Frontpage und sitze hier und versuche mich alleine durch zu robben...aber leider ohne erfolg. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden