Office: (Office 2010) Brauche Hilfe beim helfen

Helfe beim Thema Brauche Hilfe beim helfen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; GUten Morgen, ich hab jetzt jedem Button den richtigen Code zugewiesen. Alle Zahlen von 1-13 sind nun richtig gelegt. Das hat aber nichts geändert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Tobi90, 17. August 2012.

1. Brauche Hilfe beim helfen

GUten Morgen,

ich hab jetzt jedem Button den richtigen Code zugewiesen. Alle Zahlen von 1-13 sind nun richtig gelegt.

Das hat aber nichts geändert.

Es ist egal ob ich da einen Haltepunkt setze. Der Haltepunkt ist ja im frm_Hauptteil form_open

Der Fehler kommt aber schon im frm_Übersicht bei open_click

Mit Haltepunkten hatte ich bisher noch nichts zu tun, aber setzen konnte ich den.

Ich bin jetzt auch erst heute nachmittag da, fürchte aber nicht wirklich Zeit zu haben und weil ich übers Wochenende weg fahre, wird es wahrscheinlich Sonntag abend wieder was.

2. Hallo,

1. das Open-Ereignis ist nicht geeignet, gebundene Steuerelemente anzusprechen

2. lass dir den Rahmen von Ereignisprozeduren stets vom Assistenten erstellen

Die Deklaration vom Open-Ereignis sieht folgendermaßen aus: Code:

Anne Berg, 29. August 2012
  3. Hallo Tobi,
    Erstmal sorry für die falsche Anrede weiter oben.
    War da gleichzeitig noch in einem anderen Forum unterwegs.
    Nach Anne's Hinweis zum falsch formulierten Prozedurkopf
    sollte der Fehler 2501 dann aber verschwinden. Nochmal sorry,
    aber um die Uhrzeit lässt dann doch die Konzentration etwas nach.

Beaker s.a., 30. August 2012
  4. Brauche Hilfe beim helfen

Guten Abend,

aaach das is doch kein Ding :-) War nur etwas verwirrt dadurch und wusste erst nicht ob die Änderungen an mich gingen...

Nu ja der Laufzeitfehler 2501 wurde jetzt ersetzt durch den Laufzeitfehler 94: Unzulässige Verwendung von Null

Der Debugger zeigt folgenden Code an:

Code:
    Das bedeutet ja, dass er da etwas nicht kennt. Soll das wirklich mit Me! angesprochen werden? Der Code ist zwar im frm_Hauptteil, aber vielleicht muss man ja da es beim öffnen ist als Forms![frm_Hauptteil] ansprechen

edit: Anne welches gebundene Steuerelement meinst du?

Ja wenn ich das über den Assistenten mache, kommt Code:
    automatisch. Ich werde dran denken.

5. Hallo Tobi,
    Das sieht ganz danach aus, als hättest du beim Öffnen des Formulars keinen OpenArgs-Parameter übergeben.
    Kein bestimmtes, das war nur ein allgemeiner Hinweis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 30. August 2012
  6. Doch doch siehe hier

Code:

7. Hallo Tobi,
    Hast Du Dir den Wert von .OpenArgs mal angeschaut (Cursor drüber setzen wenn gelb markiert)?
    . oder ! sollte eigentlich nicht das Problem sein, und Me ist auch richtig.
    Wichtig ist, dass Du beim Öffnen mit .OpenForm den Parameter OpenArgs als String übergibst OpenArgs:="9"
    gruss ekkehard

edit: Hat sich mit Deinem letzten Post überschnitten.

Beaker s.a., 30. August 2012
  8. Brauche Hilfe beim helfen

Also ist das auch richtig.....

edit: ich schaue morgen früh nochmal rein und dann gehts erst sonntag wieder

Thema:

Brauche Hilfe beim helfen

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe beim helfen - Similar Threads - Brauche Hilfe helfen

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden