Office: Brauche Hilfe beim Projekt

Helfe beim Thema Brauche Hilfe beim Projekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Leute, ich hab hier eine Datei angehängt, wofür ich eine Lösung bräuchte. Auf dem Tabellenblatt offene Cases sind wichtig die Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von haifischjunge, 13. August 2007.

1. haifischjunge Erfahrener User

Brauche Hilfe beim Projekt

Guten Morgen Leute,

ich hab hier eine Datei angehängt, wofür ich eine Lösung bräuchte. Auf dem Tabellenblatt offene Cases sind wichtig die Spalten ADE; Account und Wunschtermin. Im Tabellenblatt Zusammenfassung sind angegeben die Firma; ADE, Mitarbeiter und Datum. Jetzt soll Excel im Tabellenblatt Zusammenfassung nachschauen und die Anzahl der Aufträge einer Firma am z.B. 06.08. abzählen und dies an die richtige stelle im im Tabellenblatt zusammenfassung schreiben. Dabei is es denke ich besser wenn man sich auf den ADE bezieht anstatt an den Firmennamen, da ADE eindeutiger ist und Firmenname immer anders geschrieben werden kann.
    Wenn noch fragen sind bitte Fragen. Über einen Lösungsvorschlag wäre ich echt sehr dankbar, da ich schon ewig rumtue

Bsp Datei is angehängt

Grüsse
    hai

haifischjunge, 13. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Am schnellsten geht das mit einer Pivot-Tabelle:
    Markiere die Spalten A bis J
    Menü Daten > Pivot und dem Assi folgen
    Ziehe nun aus dem Fenster "Feldbereich" die benötigten Daten in die Pivot-Tabelle:
    Wunschdatum in den Spaltenbereich
    ADE in den Zeilenbereich
    ADE in den Datenbereich
    Fertig!

schatzi, 13. August 2007
  3. haifischjunge Erfahrener User
    Automatisierung

Servus!

an sich wäre das eine gute Lösung, aber bei mehr als 3500 Zeilen wird das dann lästig. Daher wäre, eine automatisierte Lösung besser. Natürlich wenn überhaupt möglich

P.S.: Sorry, dass ich so spät schreibe aber hatte gestern keine Möglichkeit mehr

Gruss
    hai

haifischjunge, 14. August 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Was daran lästig sein soll und warum das mit der Zeilenanzahl zusammen hängen soll, kann ich nicht nachvollziehen...
    Alternativ kannst du's mit SUMMENPRODUKT probieren:

=SUMMENPRODUKT(('offene cases'!A2:A1000="ADE12345")*('offene cases'!J2:J1000=DATUM(2007;8;6))

schatzi, 14. August 2007
  5. haifischjunge Erfahrener User
    Hast recht

stimmt schatzi Pivot ist die beste Lösung. das abzählen kann man ja automatisch machen lassen, dann sind die zeilen egal. habs irgendwie verplant. Vielen Dank

Gruss
    hai

haifischjunge, 14. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe beim Projekt - Similar Threads - Brauche Hilfe Projekt

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche Hilfe bei Projekt...

in Microsoft Access Hilfe
    Brauche Hilfe bei Projekt...: Hallo an alle. Ich habe mich seit kurzer Zeit mit dem Programm MS Access beschäftigt und würde gerne etwas selber erstellen. Leider Funktioniert das nicht so wie ich mir das gedacht habe....
  7. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  8. brauche Hilfe für neues Projekt

in Microsoft Excel Hilfe
    brauche Hilfe für neues Projekt: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage: ich möchte 2 verschiedene Tabellen/Spalten mit Zahlen (Artikelnummern) eingeben. Exel soll mir dann diesen "Wust" aus Zahlen so sortieren das ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden