Office: Brauche Hilfe

Helfe beim Thema Brauche Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mehrere Nummern, welche forlaufend hintereinander sind. Diese möchte ich gern in eine Excel Tabelle einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manuela6776, 22. Juli 2008.

1. manuela6776 Erfahrener User

Brauche Hilfe

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mehrere Nummern, welche forlaufend hintereinander sind. Diese möchte ich gern in eine Excel Tabelle einfügen. Wenn ich dieses tue, dann stehen die in der Tabelle natürlich auch ersteinmal alle nebeneinander. Wie bekomme ich diese nummer für nummer untereinander angeordnet, also z in Spalte A fortlaufend 1,2,3,4, usw

Bin dankbar für jeden Tipp

manuela6776, 22. Juli 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo,

stehen die Nummern alle in einer Zelle oder in Mehreren Zellen Nebeneinander?

Gruß

3. manuela6776 Erfahrener User
    hallo

also der setzt mir die zb in 1 und dann alle nebeneinaner also die nächste numer in spalte B die nächste in C usw.

4. gook Erfahrener User

Brauche Hilfe

OK ,
    dann ist Transponieren etwas für dich. Also mal angenommen von A1 bis J1 stehen zahlen 1-10, markiere diesen Bereich->Kopiere ihn. Gehe nun z.b in A2 Rechte Taste->Inhalte einfügen und unten bei Transponieren ein Häckchen machen.

Gruß

5. manuela6776 Erfahrener User
    hallo

sorry, habe mich vertan. der setzt doch nicht alle nr nebeneinander sondern setzt alle nummern in die Spalte A1. wie kann ich dann das problem lösen, und alle nr fortlaufend untereinander kriegen . Vielen Dank und sorry nochmal

6. gook Erfahrener User
    Sind es nur einstellige Zahlen oder sind auch 2 ode r3 stellige dabei. Sind die Zahlen durch etwas getrennt?

7. manuela6776 Erfahrener User
    hallo

also das sind tel nr wie zb 0224156765 und die sind jeweils immer durch ein Komma getrennt zb 0224165456, 0224176567 usw

8. gook Erfahrener User

Brauche Hilfe

Ok dann geht es auf jedenfall, ich selber weis aber leider nicht wie;-). Aber warte noch bis Morgen oder so. Ich denke Schatzi kann dir da weiterhelfen.

Gruß

Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe - Similar Threads - Brauche Hilfe

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden