Office: Breich in Grafik farblich hinterlegen

Helfe beim Thema Breich in Grafik farblich hinterlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, bzw nur Beiträge aus 2002 etc. Ich hoffe mal dass sich da was getan hat, da es damals wohl noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von [CoNveX], 11. Februar 2007.

1. Breich in Grafik farblich hinterlegen

Hey,

hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, bzw nur Beiträge aus 2002 etc. Ich hoffe mal dass sich da was getan hat, da es damals wohl noch nicht zu ging.

Und zwar möchte ich bei einem Linien Diagramm wo die Werte um 1 schwanken, bei einen Bereich z.b von 0,5-1,5 den Hintergrund leicht einfärben. So dass sofort auffält wenn die Kurve aus diesem Range austritt.

Wäre echt super wenn ich ne Idee hättet.

Gruß und Danke Flo

:)

[CoNveX], 11. Februar 2007
  2. Hallo Flo,

Dies ist auch heute (Excel 2003) nur mit einem Trick zu bewerkstelligen. Vielleicht ist dies eine Möglichkeit.

Sebastian Schulz, 12. Februar 2007
  3. Hey,

jau sowas hab ich mir vorgestellt. War garnicht so einfach das nachzubauen. Nur so für die Nachwelt, damit die wissen wie das geht, korriegier mich wenn ich wo nen Fehler drin habe:

Man macht ein gestapeltes BalkenDiagramm mit 3 Datenreihen, dann fügt für eine Datenreihe eine Sekundärachse hinzu mit gleicher Skalierung und macht den Diagrammtyp LinenDiagramm. Dann macht man den unteren Teil der Balken ohne Rahmen und Füllung. Für den Oberen Teil der Balke stellt man unter Optionen "Überlappung" auf 100 und "Abstandsbreite" auf 0 und entfernt ebenfalls die Rahmen.

Das dürfte es gewesen sein.

Gruß und vielen Dank Florian

[CoNveX], 12. Februar 2007
  4. Breich in Grafik farblich hinterlegen

Hallo Flo,

korrekt beschrieben.

Sebastian Schulz, 12. Februar 2007
  5. Hey,

noch ne Frage, wenn ich bei Datenreihe formatieren auf Fülleffekte geh, dann steht da zwar Transparenz, aber ich kann es nicht auswählen. Ich hätte aber gerne nen leicht durchsichtigen Farbton.

Gruß Flo

6. Hallo Flo,

Ist meines Wissens nicht möglich.
    Variante ist: Fülleffekte - Muster und dann
    als Hintergrund gleiche Farbe wie die Diagrammfläche und ein Punktraster auswählen.

7. Hey,

Danke erstmal. Hatte es schon so gelöst, bzw mit KaroMuster, aber mit Punkte sieht es glaub noch besser aus.

Thx und grüße Flo

Thema:

Breich in Grafik farblich hinterlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Breich in Grafik farblich hinterlegen - Similar Threads - Breich Grafik farblich

2. Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik: Hallo, mir ist heute die Idee zu einer neuen Tabelle gekommen. Und zwar würde ich gerne eine Tabelle erstellen, wo man gleich sehen kann, in wie weit Kunden in einem Jahr eingekauft haben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  5. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  6. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  7. VBA Grafik in E-Mail einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  8. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden