Office: Buchstaben in Zahl umwandeln und dann berechnen

Helfe beim Thema Buchstaben in Zahl umwandeln und dann berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich wünsche euch einen guten Abend. Hab mir hier angemeldet weil ich schon ein paar dinge gefunden habe die mir weiter geholfen haben. Nun zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von X700, 23. Oktober 2008.

  1. X700 Neuer User

    Buchstaben in Zahl umwandeln und dann berechnen


    Ich wünsche euch einen guten Abend.

    Hab mir hier angemeldet weil ich schon ein paar dinge gefunden habe die mir weiter geholfen haben.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe eine Urlaubstabelle erstellt mit mehren MA. Wenn man U für Urlaub einträgt färbt sich Zelle
    automatisch grün, für Trainig blau usw.

    Wie bekomme ich es hin das die U automatisch zusammen gezählt werden und
    mir am Ende der Tabelle eine Zahl einträgt diese ich dann wiederrum vom gesamturlaub abziehen kann.

    Ich hoffe einer von euch weiß was ich mein *g*

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    schau dir mal die Funktion Zählenwenn() näher an.
     
    < Peter >, 23. Oktober 2008
    #2
Thema:

Buchstaben in Zahl umwandeln und dann berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Buchstaben in Zahl umwandeln und dann berechnen - Similar Threads - Buchstaben Zahl umwandeln

  2. Alphanumerische Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  3. Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen: Hi, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte gerne in V2 eine Jahreszahl eingeben, die dann in X2 automatisch eine vorgegebene römische Zahl auswirft. Also nach folgenden Angaben <=1918...
  4. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  5. Buchstaben entfernen, Zahlen belassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben entfernen, Zahlen belassen: Guten Abend an Alle. Ich habe ein Makro gefunden, welches Buchstaben aus Zellen entfern und nur die Zahlen übrig lässt. (Ich hatte vor kurzem versucht, diese Aufgabe mit einem Array zu lösen,...
  6. Zahlen in Buchstaben umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Buchstaben umwandeln: Gibt es eine Möglichkeit in VBA, dass ich Zahlen in Buchstaben des Alphabets umwandeln kann? (z.B. 1 = A, 3 = C, 26 = Z) Habe nämlich die Spaltenanzahl als Zahl ausgelesen und brauche nun wieder...
  7. Buchstaben in Zahlen umwandeln und umgekehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben in Zahlen umwandeln und umgekehr: Hallo zusammen, ich arbeite erst seit kurzem mit excel und stehe nun vor einem problem. Ich muss in einer excel-datei aus buchstaben zahlen machen, um damit rechnen zu können. also z.B. soll aus...
  8. Zahl in Buchstabe umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Buchstabe umwandeln: Hallo, kennt jemand eine Funktion, damit ich eine Zahl in einen Buchstaben umwandeln kann - brauche das, damit ich die Spalten ansprechen kann. Vielen Dank 181276
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden