Office: (Office 2010) Buchstaben nach Datum auswerten

Helfe beim Thema Buchstaben nach Datum auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen alle zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter und bräuchte Hilfe. :) Ich habe in einem Tabellenblatt eine Jahresübersicht. In D5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von de-kleene-90, 24. August 2020.

  1. Buchstaben nach Datum auswerten


    Guten Morgen alle zusammen,

    ich komme mal wieder nicht weiter und bräuchte Hilfe. :)

    Ich habe in einem Tabellenblatt eine Jahresübersicht.
    In D5 steht 01.01.2020; D6 02.01.2020 usw. In den jeweiligen Tagen sollen verschiedene Buchstaben rein (Grund Abwesenheit) wie "U" für Urlaub; "R" für Resturlaub; "W" für Weiterbildung.

    am Ende des Jahres möchte ich gerne eine Auswertung machen, dies aber innerhalb von einem Monat. Zum Beispiel Januar.
    Also er soll mir im Januar alles zusammen zählen, wo ein "U" drin steht. Geht das irgendwie?
    Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Buchstaben nach Datum auswerten :(


    Liebe Grüße
     
    de-kleene-90, 24. August 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =summenprodukt((monat(D5:D100)=1)*(D5:D100<>"")*(E5:E100="u"))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. August 2020
    #2
  3. Vielen Dank, klappt super. :)
     
    de-kleene-90, 24. August 2020
    #3
Thema:

Buchstaben nach Datum auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. Buchstaben nach Datum auswerten - Similar Threads - Buchstaben Datum auswerten

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  4. Alphanumerische Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  5. Berechnen wenn Buchstaben da stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnen wenn Buchstaben da stehen: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Immer wenn die Buchstaben "AA" vorkommen, soll das System die folgende Zeit nehmen und sie in Spalte H zusammen rechnen. Ich möchte so die Stunden...
  6. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  7. Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur 1. Buchstaben von klein zu groß wechseln: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur den 1. Buchstaben von klein auf groß zu ersetzen, oder muß man erst den ganzen Satz über "Text in Spalten" teilen, dann den Buchstaben mit =GROSS2 auswechseln...
  8. Wenn Datum in Liste dann Buchstabe in folgender Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum in Liste dann Buchstabe in folgender Zelle: Hallo, leider hat die Suchfunktion keine Ergebnisse gebracht(oder ich war zu doof richtig zu suchen *frown.gif* ) Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle in der User in Spalte A ein Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden