Office: (Office 2007) Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen

Helfe beim Thema Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datensatz welcher genau so aussieht DO_1304982026 od.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lolipop 999, 19. April 2008.

  1. Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen


    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Datensatz welcher genau so aussieht

    DO_1304982026
    od.

    DO_1304991513DO_1304991514DO_1304991553DO_1304991555DO_1304991610DO_1304991614DO

    Momentan entferne ich die Unterstriche und die "DO" manuell

    Kann man das irgendwie automatisieren.

    Ich muss nämlcih noch 100te weitere Files bearbeiten

    Vielen Dank

    lolipop

    :)
     
    lolipop 999, 19. April 2008
    #1
  2. Hi,
    zBsp so
    =WECHSELN(B1;"DO_";"")

    oder auch mit Daten Text in Spalten.....feste breite...
     
  3. Hallo lolipop,
    versuchs mal mit Suchen und Ersetzen - DO_ durch nichts ersetzen lassen.
    Hilft dir das weiter?
    Gruß
    magie61

    PS. Vorher die ganze Spalte markieren.
    Und ein Synchronpunkt an M@x*Smilie
     
    magie61, 20. April 2008
    #3
  4. Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen

    Moin zusammen,

    ich vermute, dass man nach Suchen/Ersetzen von "DO_" durch nichts Schwierigkeiten bekommt die Informationen noch überhaupt getrennt von einander verwerten zu können.

    13049915131304991514130499155313049915551304991610

    Ich würde daher Suchen/Ersetzen von "DO_" durch ";" oder "; " empfehlen.
     
  5. Hallo zusammen

    Suchen/Ersetzen von "DO_" durch ";" oder "; "

    Hat mir am meisten geholfen

    Danke für die Hilfe

    lg
    lolipop
     
    lolipop 999, 20. April 2008
    #5
Thema:

Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Buchstaben und Unterstrich von Zahlen entfernen - Similar Threads - Buchstaben Unterstrich Zahlen

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  4. Alphanumerische Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  5. Berechnen wenn Buchstaben da stehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnen wenn Buchstaben da stehen: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Immer wenn die Buchstaben "AA" vorkommen, soll das System die folgende Zeit nehmen und sie in Spalte H zusammen rechnen. Ich möchte so die Stunden...
  6. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  7. Formel: unterstrichene Buchstaben, tiefergestellte Zahl nicht unterstrichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formel: unterstrichene Buchstaben, tiefergestellte Zahl nicht unterstrichen: Hi. Ich müsste in Word eine Formel schreiben: Z1 = .... Z normal und unterstrichen 1 tiefgestellt, aber NICHT unterstrichen. Wenn ich Z unterstreiche mit dem Unterstrich im Ribbon "Start", so...
  8. Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen??

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterstrichene Buchstaben als Symbol einfügen??: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte gern einen unterstrichenen Buchstaben (z.b. so: h) als ein Symbol mit einer bestimmten Tastenkombination einfügen, damit ich nicht immer auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden