Office: Bug oder lösbares Problem!

Helfe beim Thema Bug oder lösbares Problem! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office-Gemeinde ! Habe da mal eine Frage ! Und zwar habe ich in der beigefügten Tabelle ein Problem mit der Fehlermeldung ! Habe in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heinz123, 15. Dezember 2007.

1. heinz123 Erfahrener User

Bug oder lösbares Problem!

Hallo Office-Gemeinde !

Habe da mal eine Frage !

Und zwar habe ich in der beigefügten Tabelle ein Problem mit der Fehlermeldung !
    Habe in den Zellen C2:H2 und C3:H3 die möglichkeit eine 1 oder 2 einzutragen welche erst addiert werden (I2 oder I3) und von einer Anzahl in Zelle B2 oder B3 vorgegeben , wieder abgezogen wird !

Nun zum Problem !

Habe für die Fehlerüberprüfung einen Gültigkeitsbereich ( A2 oder A3 ) eingerichtet!
    Wenn ich in dem vorgesehendem Berich nun eine 1 oder 2 eingebe und ENTER drücke bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich alle aufgebraucht habe !
    Sollte ich aber statt ENTER einen MAUSKLICK machen bekomme ich die Meldung erst bei -1 !
    Wenn ich die Gleichung auf = 0 ändere bekomme ich die Fehlermeldung schon bei +1 wenn ich dann die letzte vergeben möchte und ENTER drücke !
    Kann man dies irgendwie umgehen oder ist dies nicht möglich ?

MfG Heinz

heinz123, 15. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Das ist ja tatsächlich seltsam...
    Es scheint daran zu liegen, dass durch "Enter" zunächst die Neuberechnung ausgeführt wird und danach die Gültigkeit geprüft wird, während es beim Mausklick genau anders herum ist.
    Aber eine Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.

3. heinz123 Erfahrener User
    Ja genau so etwas habe ich mir auch gedacht !
    Ist jetzt kein riesen Ding , aber bin halt durch Zufall drüber gestolpert !

MfG Heinz

heinz123, 15. Dezember 2007
Thema:

Bug oder lösbares Problem!

Die Seite wird geladen...
  1. Bug oder lösbares Problem! - Similar Threads - Bug lösbares Problem

2. Neuer Update Bug

in Microsoft Access Hilfe
    Neuer Update Bug: Hallo Miteinander, anbei ein neuer Update Bug der bei Decimal und DAO zu Problemenm führt. Es sind neben A365 auch 2016 und 2019 betroffen. (Andere VErsionen habe ich nciht) Am besten Updates...
  3. Bug nach Office-Update

in Microsoft Access Hilfe
    Bug nach Office-Update: Nach der Installation des aktuellen Office Updates (16.0.12325.20280) kommt es sowohl in Access 2016, als auch in der 2019er Version zu MASSIVEN Problemen. Hat man verknüpfte SQL-Server-Tabellen...
  4. MS Teams Bug

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Bug: Hallo liebe Community, seit gestern Abend treibt mich MS-Teams in den Wahnsinn. Ich habe im Wiki eines Teams einen Abschnitt bearbeitet. Im Zuge dessen wollte ich eine Zeile aus einer Tabelle...
  5. Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams (kostenlos) / E-Mail-Adresse abrufen fehlt plötzlich / Bug?!: Hallo zusammen, wir haben in unserer kostenlosen Teams-Version ca. 7 Teams angelegt. Wenn wir dort auf die drei Punkte (Weitere Optionen) klicken, haben wir u.a. auch den Punkt „E-Mail-Adresse...
  6. Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336: Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336 Wir haben gestern das neue Outlook Update bekommen und haben bei mehreren Rechnern ein Problem bei der neuen Suchfunktion, die...
  7. Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mich dieser Fehler langsam wahnsinnig macht. Egal welches Dokument ich nehme, es kommt immer wieder sporadisch vor (meist nach Zelle oder...
  8. Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Zeilenabstand ungleich groß und Schriftart ändert sich mittem im Wort automatisch: Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem. Seit Tagen funktioniert mein Word 365 für Mac nichtmehr richtig. Ich befürchte, dass es sich um einen Bug handelt. Obwohl der Zeilenabstand für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden