Office: (Office 2003) Bundesliga Spielplan in Access

Helfe beim Thema Bundesliga Spielplan in Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... oder ist das ein Formular mit Kopf und Details. Richtig *Smilie Bzgl. der Auswahlfelder auf dem Formular, ... Eine Optionsgruppe mit 14... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Klaus2003, 13. Juni 2010.

1. Bundesliga Spielplan in Access

Richtig *Smilie
    Eine Optionsgruppe mit 14 Optionen (da sich die Ansichten ja gegenseitig ausschließen)

Marsu65, 17. Juni 2010
  2. Die Tabellen und die Formulare habe ich jetzt soweit angelegt, nur jetzt habe ich ien Problem bei der Erstellung der Gesamttabelle.

Dabei bräuchte ich jetzt noch Hilfe und zwar bei folgenden Dingen:
    - wie schreibe ich die Werte von den Spielergebnissen, sowie die Siege, Remis, Niederlagen und Punkte in die Tabelle?

>> Funktioniert dies mit einer Aktualisierungsabfrage inkl. Tordifferenz und die Summe aus Siegen und Unentschieden? oder schreibt man das besser über VBA weg?

>> und wie bekomm ich eine Auswertung von den Mannschaften, welche als Gast spielen müssen?

Habe bei der Funktionalität leichte Schwierigkeiten, weil ich diese noch nicht gemacht habe und dies ist auch der Grund warum ich mich vorher nicht an dieses Problem heran begeben habe.

Klaus2003, 18. Juni 2010
  3. Die Tabellen und die Formulare habe ich jetzt soweit angelegt, nur jetzt habe ich ien Problem bei der Erstellung der Gesamttabelle.

Dabei bräuchte ich jetzt noch Hilfe und zwar bei folgenden Dingen:
    - wie schreibe ich die Werte von den Spielergebnissen, sowie die Siege, Remis, Niederlagen und Punkte in die Tabelle?

>> Funktioniert dies mit einer Aktualisierungsabfrage inkl. Tordifferenz und die Summe aus Siegen und Unentschieden? oder schreibt man das besser über VBA weg?

>> und wie bekomm ich eine Auswertung von den Mannschaften, welche als Gast spielen müssen?

Habe bei der Funktionalität leichte Schwierigkeiten, weil ich diese noch nicht gemacht habe und dies ist auch der Grund warum ich mich vorher nicht an dieses Problem heran begeben habe.

Klaus2003, 18. Juni 2010
  4. Bundesliga Spielplan in Access

Die Tabellenerstellung ist nicht so ganz trivial wie es den Anschein hat.
    Ich will dir wenigstens kurz einen Lösungsansatz als Denkanstoß aufzeigen, werde dabei aber weder jetzt noch zukünftig ins Detail gehen und eine komplette Lösung erstellen.

Der imho einfachste Weg ohne VBA einzusetzen ist folgender:
    Abfrage aller Heimspiele UNION Abfrage aller Auswärtsspiele mit umgedehten Ergebnis
    Bsp: aus der normalen Spieltabelle
    A vs. B 1:3
    C vs. A 1:0
    ...
    Zwei Abfragen mit Union verbinden
    A 1:3
    C 1:0
    UNION
    B 3:1
    A 0:1
    ...
    In einer nächsten darauf aufbauenden Abfrage können Punkte vergeben und Tore summiert/Tordifferenz berechnet werden:
    Code:
    Das Ganze nach Punkten, Tordifferenz, und geschossenen Toren sortiert ergibt die erste einfache Rangfolge einer Tabelle
    usw.

Marsu65, 20. Juni 2010
  5. danke für den Denkanstoß, jetzt müsste ich es hinbekommen.

also für jede Seite eine Abfrage und die dann gruppiert nach Mannschaft. logisch

Klaus2003, 20. Juni 2010
Thema:

Bundesliga Spielplan in Access

Die Seite wird geladen...
  1. Bundesliga Spielplan in Access - Similar Threads - Bundesliga Spielplan Access

2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. Spielplan Club

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  4. Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Tennis Doppel Spielplan (Jeder gegen Jeden): Hallo zusammen, ich bastel seit 2 Tagen an einer Lösung aber mein logisches Denken ist irgendwann an seiner Grenze :-P Für unsere Wintersaison unserer Hobbygruppe baue ich einen Tennisplan....
  5. Spielplan erstellen mit VBA?

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan erstellen mit VBA?: Hallo. Ich möchte/müsste einen Spielplan erstellen, in denen Teams gegeneinander antreten sollen. Dabei sollte aber keiner 2x gegen den gleichen spielen. Als beispiel: Es gibt 2 Männer und 2...
  6. Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Doppel Jeder gegen Jeden mit 2 Töpfen: Hallo zusammen Ich bin an einem Spielplan für ein Tennis Doppelturnier. Insgesamt machen 16 Teilnehmer mit. Diese haben wir in2 Töpfe à je 8 Spieler eingeteilt. Topf 1 sind die besseren Spieler...
  7. EM Spielplan

in Moderatoren
    EM Spielplan: Hallo zusammen, ich denke darüber nach einen EM Spielplan zu erstellen und als Download anzubieten. Allerdings hänge ich an einem Problem und zwar bei der Berechnung der Tabellenstände. Wenn...
  8. Bundesliga 2008 / 2009

in Microsoft Excel Hilfe
    Bundesliga 2008 / 2009: Hallo Ihr Lieben, dank Eurer Hilfe habe ich meine Tabelle fertig bekommen. Nur da ich dies ohne Eure Hilfe nie geschaft hätte möchte ich diese Tabbele allen zur Verfügung stellen. Nur leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden