Office: Bundesligaspielplan und Tabelle

Helfe beim Thema Bundesligaspielplan und Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne einen Bundesligaspielplan (2006/07) mit Tabelle in Ms Excel erstellen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Spielpaarungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daniel23, 13. September 2006.

1. daniel23 Neuer User

Bundesligaspielplan und Tabelle

Hallo,

ich würde gerne einen Bundesligaspielplan (2006/07) mit Tabelle in Ms Excel erstellen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Spielpaarungen verklicken muss und wie ich die Tabelle aufstellen soll.

Ich habe mich schon mal im Vorfeld mit Formeln auseinandergesetzt habe aber nichts hilfreiches gefunden.

Ich arbeite mit Excel 2007 Beta 2 und Office XP.

Vielen Dank für euere Hilfe.

2. Andei Erfahrener User
    Vielleicht noch ein paar Designwünsche... eventuell könnte man ja auch gleich noch die Ergebnisse vorhersagen...

3. Michael
    Michael Administrator
    Also mal ehrlich: Ich glaube nicht dass jemand hier eine komplette Tabelle für euch vorfertigen wird. Das ist ein Haufen Arbeit. Schaut doch mal im Netz nach dem Thema, da gibt es sicher einige Tools die dafür taugen. Wenn ihr Fragen mit dem Umgang oder Anpassungen habt sind sicher gerne Leute bereit zu helfen.

Gruß
    Michael

4. Andei Erfahrener User

Hoffte eigentlich, meine Antwort ist als sarkastisch zu verstehen. Gebe Dir natürlich zu 100% Recht, Michael.

Gruß

5. daniel23 Neuer User
    Vielen Dank für euer Vorschläge!
    Ich weiß, dass das ein Haufen arbeit ist.
    Es handelt sich um ein Schulprojekt, aus dem ich jetzt nicht mehr raus komme.
    Ich darf vor allen Dingen keine Dateien aus dem Internet verändern oder gar unverändert vorstellen. Deswegen dachte ich, dass mir vielleicht hier jemanden helfen könne, wie ich eine einfache Datei anfertige.

Abgabetermin ist Mittwoch der 20. September 2006

6. Andei Erfahrener User
    Genau! Wenn Du eine Datei anfertigst und dann zu einzelnen Teilen Fragen hast, dann kann Dir auch sicher geholfen werden...

7. Hallo daniel23,

anbei ist eine einfache Excelauswertung der Fußball WM-2002. Wenn Du was schwieriges brauchst, dann könnte ich da auch eine umfangreichere Excel-Datei auf VBA-Basis posten (von diesjähriger WM). Hoffentlich konnte ich Dir weiter helfen.

Mit freudlichen Grüßen,
    daamail1

8. daniel23 Neuer User

daamail1, vielen Dank für die Datei, ich schaue mir morgen mal die Datei in Ruhe an und erstelle dann eine Datei, die ich morgen nachmittag/abend online setzen werden. Ich hoffe, dass ich dann die Tipps erhalte, die mir dann hilfen die Datei am Wochenende endgültig fertig zustellen. Leider hatte ich heute nur sehr wenig Zeit und konnte mich nicht damit befassen.

Nocheinaml vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hilfen
    Viele Grüße
    Daniel

9. daniel23 Neuer User
    Hallo,

ich habe heute Nachmittag etwas Zeit gefunden und habe die Datei fertiggestellt, wie ich sie mir vorstelle. Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt weiter helfen. Um das Design kümmere ich mich später selber. Wichtig ist, dass am Ende die Tabelle richtig ist.
    Viele Grüße
    Daniel

10. Jungteichbauer Erfahrener User
    Guten Morgen,

wie bekommt man die WM2002 modifiziert? Wollte das mal auf 2008 umstellen ... kriegs aber irgendwie nicht hin ...

Gibts da irgendwelche Tricks???? Bundesligaspielplan und Tabelle :oops:

Jungteichbauer, 9. Juni 2008
  11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Excel-Spielpläne für die Euro2008 gibt's doch satt und reichlich im Netz zu finden...

schatzi, 9. Juni 2008
  12. Jungteichbauer Erfahrener User
    Schatzi ... ja, ich weiss ... brauch doch noch ein bisschen Übung, weisste doch *grins*

:)

Jungteichbauer, 10. Juni 2008
  13. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Zu Übungszwecken ist diese EM schlecht geeignet, weil der Modus besch... ist.
    Da bei Punktgleichheit nicht wie in der Bundesliga das bessere Torverhältnis über die Platzierung entscheidet, sondern der direkte Vergleich, ist die korrekte Programmierung äußerst aufwändig, da ja nicht nur zwei Teams punktgleich sein können, sondern auch drei, oder auch zwei mal zwei. (Theoretisch natürlich auch alle vier, aber dann zählt bei logischer Überlegung wiederum das Torverhältnis.)
    Diese Eventualitäten müssen alle miteinbezogen werden, da der Modus bei der WM2002 ein anderer war!

schatzi, 10. Juni 2008
  14. Jungteichbauer Erfahrener User
    seid wann magste keine Herausforderungen? *grins* ... so kenne ich dich ja garned ;-)

Aber du hast recht ... wenns für dich zu schwer iss, dann isses für mich noch schwerer :)

Jungteichbauer, 10. Juni 2008
  15. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Es geht ja nicht um MEINE Herausforderung, sondern um DEINE! :-D :-D

schatzi, 10. Juni 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bundesligaspielplan und Tabelle - Similar Threads - Bundesligaspielplan Tabelle

2. Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern

in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart einer Tabelle im Unterformular verändern: Hallo, wie kann ich die Schriftart einer Tabelle ( Datenblatt ) im Unterformular verändern. Also nicht Global für alle! Mit freundlichen Grüßen
  3. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  4. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  5. Zusammenfassen von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Tabellen: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ausgangs Situation ist: Es gibt mehrere Tabellen mit Bestellungen z.b. so: Tabelle 1 = Bestellung1; Tabelle 2 =...
  6. Intelligente Tabelle Filter fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle Filter fixieren: Moin, ich habe eine Tabelle wo ich eine Intelligente Tabelle von gemacht habe. Dann habe ich den dazu gehörigen Filter eingestellt. Wenn ich jetzt etwas Filtere, wird das Filterfenster auch...
  7. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  8. Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit Suchfeld durchsuchen?: Hallo, ich habe kürzlich das Video "Eigene Suchleiste für Excel Tabellen" von Jakob Neubauer gesehen und fand das äußerst interessant. Wir haben eine Arbeitsmappe da haben wir einmal eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden