Office: (Office 2016) Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)

Helfe beim Thema Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eigentlich eine ganz banale Sache und finde nichts!! Ich habe 2 (oder auch mal 3) Spalten mit Preise von unterschiedlichen Lieferanten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vettelchen, 22. Oktober 2021.

  1. vettelchen Neuer User

    Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)


    Hallo! Ich habe eigentlich eine ganz banale Sache und finde nichts!!
    Ich habe 2 (oder auch mal 3) Spalten mit Preise von unterschiedlichen Lieferanten und möchte die Spalten eigentlich miteinander vergleichen. Also bedingte Formatierung (teuerster Rot, günstigster Grün!) Soweit so gut. Aber entweder vergleich der alle Zeilen in der Spalte oder ich muss jede einzelnen Zellen manuell formatieren.
    Gibt es keine Lösung? Werte aus Spalte A und B (und C) BUNT darstellen!
    Hilfe!!!!
    Gruß
    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2021
    vettelchen, 22. Oktober 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    den Bereich markieren, also zB A2:C20. In der bed. Formatierung als Formel:
    =A2=min($A2:$C2)
    =A2=max($A2:$C2)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Oktober 2021
    #2
  3. vettelchen Neuer User
    Sauber! Aber wo gebe ich die Formel ein? Und auch in welcher Farbe welcher Wert erscheint? habe beide Spalten markiert, dann auf bedingte Formatierung, dann neue Regel?? und dann?
     
    vettelchen, 22. Oktober 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)

    Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
    Hier legst du die beiden Regeln an und jeweils unter "Formatieren" die Farbe wählen.
     
    steve1da, 22. Oktober 2021
    #4
  5. vettelchen Neuer User
    Howdie nochmal.. Geht bei mir aber nicht wirklich. Also habe Spalte G und Spalte I. Erster Wert ist in G3. Habe das dann so übernommen aber kommt nur kuddel muddel raus. Katastrophe :-( Aber der Weg scheint der richige zu sein).
    So sieht das dann aus: =G3=MAX($G3:$I3) und =G3=MIN($G3:$I3).
    Was ist denn da dran falsch? Und ist G3 denn richtig?
     
    vettelchen, 22. Oktober 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Die Formeln sind richtig, allerdings hilft "geht nicht wirklich" und "kuddelmuddel" nicht wirklich weiter.
    Was steht denn bei "wird angewendet auf"? Dort muss etwas wie:
    =$G$3:$H$6
    stehen.
     
    steve1da, 22. Oktober 2021
    #6
  7. vettelchen Neuer User
    habe jetzt =$G$3:$G$100;$I$3:$I$100 da stehen bei beiden. Also die zellen sind alle rot, außer einzelne, die sind dann grün (10 Stück vielleicht) und manche weiß, obwohl da auch ein wert drin steht.

    ist das denn richtig: =G3=MIN($G3:$I3) ??

    Zu ihrer anfänglichen Formel
    =A2=min($A2:$C2)
    =A2=max($A2:$C2)

    Wieso nur Bezug auf Zeile 2?
     
    vettelchen, 22. Oktober 2021
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)

    Hilft das?
    =(G3=MIN($G3:$I3))*(G3<>"")
    =(G3=MAX($G3:$I3))*(G3<>"")
     
    steve1da, 22. Oktober 2021
    #8
  9. vettelchen Neuer User
    Leider nein... :-( jetzt sind wieder einige zellen gar nicht bunt und irgendwelche einige falsche rot. Das klappt nicht :-(

    Verstehe nicht warum G3?
     
    vettelchen, 22. Oktober 2021
    #9
  10. steve1da Office Guru
    G3 weil dein erster Wert in G3 steht.
    Lade bitte eine Exceldatei hoch mit deiner bed. Formatierung.
     
    steve1da, 22. Oktober 2021
    #10
  11. vettelchen Neuer User
    Hier...
     
    vettelchen, 22. Oktober 2021
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Kleine Änderung:
    =(G3=MAX($G3;$I3))*(G3<>"")
    =(G3=MIN($G3;$I3))*(G3<>"")
     
    steve1da, 22. Oktober 2021
    #12
  13. vettelchen Neuer User

    Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)

    Super! Damit geht es!!! Vielen lieben Dank (weiß zwar nicht was das alle bedeutet aber prima prima!!)
    Und wenn die Werte gleich sind soll es weiß sein? --> aaaah, "mittelwert" statt min und max... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2021
    vettelchen, 22. Oktober 2021
    #13
  14. steve1da Office Guru
    Bei Gleichheit:
    =(G3<>"")*($G3=$I3)
     
    steve1da, 22. Oktober 2021
    #14
Thema:

Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise)

Die Seite wird geladen...
  1. Bunter Vergleich zwischen zwei Spalten (Preise) - Similar Threads - Bunter Vergleich Spalten

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  5. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  6. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  7. Zellen automatisch bunt werden lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch bunt werden lassen: Hallo, ich habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt. Dieses mal ist der Fall jedoch etwas komplizierter. [ATTACH] Ich habe die Regel, = G<>H, dann verfärbe die Zelle rot. Das...
  8. bunte Buchstaben im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    bunte Buchstaben im Text: Hallo, ich bin neu und möchte gern wissen, wie ich bunte Buchstaben im Text einfügen kann. Wer kann mir helfen? Antonia sagt Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden