Office: Button-Farbe sofort ändern

Helfe beim Thema Button-Farbe sofort ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, bei einer Suche hier im Forum bin ich auf BackColor aufmerksam geworden. Die Farbe zuändern beim Anklicken das klappt auch. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sonnenstrahl, 26. Juni 2011.

1. Button-Farbe sofort ändern

Hallo allerseits, bei einer Suche hier im Forum bin ich auf BackColor aufmerksam geworden. Die Farbe zuändern beim Anklicken das klappt auch.
    Beim Anklicken des Buttons wird er rot. Jetzt wollte ich die Farbe mit einem anderen Button wieder zurücksetzen.
    Jetzt meine Frage. Warum wird der Befehl wenn ich Button 7 anklicke und Button 4 soll wieder die alte Farbe haben, nicht SOFORT ausgeführt, obwohl es gleich als 1. steht? Es wird erst alles abgearbeitet und DANACH wird erst die Farbe von Button 4 geändert. Da ich mehrere Buttons habe, soll mir das Rot den zuletzt gewählten Button anzeigen. Wenn ich dann einen anderen anklicke, dann soll NUR der gerade arbeitende Button rot sein.
    Habe es mit Activate, Select, Sheets probiert, aber der Ablauf bleibt immer der Gleiche.
    Alte Farbe helles Türkis
    Code:
    oder von Rot in helles Türkis
    Code:
    Kann mir jemand sagen, warum es nicht sofort geht.
    Danke
    Gruß Sylvia

:)

sonnenstrahl, 26. Juni 2011
  2. Hallo Sylvia
    Hast Du evtl. screenupdating davor auf false?
    oder probier mal direkt unter Deine Codezeile
    Code:
    laesst den mal 3 Sek. warten.
    gruss hary

3. Hallo hary, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nirgendswo screenupdating. Ich habe gerade einen neuen Code geschrieben und dort den Farbwechsel eingearbeitet, und diesen Code als 1. gesetzt, aber es ist wie gehabt.
    Ich probiere jetzt mal deinen Vorschlag. Bis gleich
    Gruß Sylvia

sonnenstrahl, 28. Juni 2011
  4. Button-Farbe sofort ändern

Hallo hary, er wartet zwar die 3 Sek., aber dann gehts stramm weiter, aber ohne Farbwechsel. Habe mal alles von Command4 vor Command7 gepackt, aber ohne Erfolg. Nichtmal den neu geschriebenen Code beachtet er. Sind Buttons immer als letztes dran in der Abarbeitung der Befehle?
    Gruß Sylvia

5. Hallo
    im Anhang mal was mit Focus. Code nur Button1.
    gruss hary

6. Danke hary, daran habe ich überhaut nicht gedacht. Tolle Idee von dir.
    Gruß Sylvia

7. Hary, die Idee mit dem Got-und LostFocus war gut, aber ich wollte eigentlich, dass das rote Button solange bleibt, bis ein anderer angeklickt wird. Wenn ich in
    Code:
    dann wird Button Nr. 4 sofort rot, aber Nr. 7 bleibt auch rot. Habe das ganze mit einem neuen Code probiert, und dann statt den obigen Zeilen das neue Makro eingesetzt, aber es ist das gleiche, der 2. Button muß warten.
    Gruß Sylvia

8. Button-Farbe sofort ändern

hallo
    Ich weiss nicht was Du machst? So geht's auch.
    Code:
    evtl. mal eine Bsp.Mappe hochladen.
    gruss hary

9. Hallo hary, nehme alles wieder zurück von #7, habe es mal in einer neuen Tabelle getestet, es ist genau so, wie ich es haben wollte, nachdem ich das gleiche mit dem 2. Button probiert habe.
    Super, dank deiner Hilfe wieder eine Idee verwirklicht.
    Gruß Sylvia

10. Hallo Sylvia
    Damit habe ich natuerlich nicht gerechnet.
    Du laeufst doch schon unter VBA-Fortgeschritten.
    gruss hary

11. Hallo hary, danke für die "Blumen". Deine Variante in #8 habe ich gerade erst gesehen, und gleich ausprobiert. Klappt natürlich !!!
    Mit LostFokus kann ich nicht arbeiten, weil ich in den Cods mit Select arbeite.
    Als ich es bei mir in der richtigen Tabelle ausprobiert habe, wurde es dann natürlich sofort wieder blau, weil ja der Focus-Velust dann schon erfüllt war. Naja, diese Blitz-Ideen!! Habe aber dadurch wieder was Neues dazu gelernt.
    Danke nochmal
    Gruß Sylvia

12. Hallo hary, solange NUR dieser Farbwechsel drin steht, klappt es auch sofort. Aber wenn dann noch ein Code dazu kommt, wird erst der Code abgearbeitet und dann die Farbe gewechselt. Habe das Problem mit einem neuen Button gelöst.
    Gruß Sylvia

13. Button-Farbe sofort ändern

Moin Sylvia
    Erstemal: Du gibst einen aus!!! Schapszahl(555).
    Was passiert wenn Du das Farbenspiel ins GotFocus setzt und Deinen anderen Code ins Clickereigniss?
    gruss hary

14. Hallo hary, auf was du alles achtest !!! Eine schöne Zahl die '555'.
    Ich habe beides ausprobiert. Dann habe ich das Klick-Ereignis mal mit ' rausgenommen. Stand nur die Farbe in Gotfocus, klappte es sofort. Dann habe ich einen Code eigefügt, (Zahlen suchen und eventuell einfärben), da wurde erst der Code abgearbeitet und dann die Farbe ersetzt. Habe GotFokus wieder rausgenommen und arbeite wieder mit Klick. Inzwischen habe ich mir ein sanftes Rot rausgesucht, und lasse jetzt vorläufig die Farbe. So sehe ich welche Buttons ich schon geklickt habe. Das letzte hat ja dann eine andere Farbe als sonst. Wenn ich alle Buttons durch bin, gibs per Klick (neuer Button) überall die alte Farbe zurück. Als Zwischenlösung habe ich noch eine 2. Farbe, falls nicht alle Cods die hinter diesem Button sind, abgearbeitet wurden. Läuft alles bis zum Ende gibs das sanfte rot. Es sind alles "Such-Buttons", da ist es für mich wichtig, dass ich jedes mindest 1x angeklickt habe.
    Was mich stuzig gemacht hat, selbst als ich den Farbwechsel in ein Code gepackt habe, und dieser als 1. Stand, wurde die Farbe des anderen Button erst als letztes abgearbeitet. Vielleicht muß das so sein, das erst die Tabelle bearbeitet wird und dann alles andere.
    Gruß Sylvia

sonnenstrahl, 29. Juni 2011
Thema:

Button-Farbe sofort ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Button-Farbe sofort ändern - Similar Threads - Button Farbe ändern

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  4. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  6. Comando Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Comando Button: Liebe Leute Habe in der User form ein ComandoButton eingebaut. Möchte mit diesem ein Bild aufrufen und einfügen im Button aus der Bilderdatei. Habe es schon probiert funktioniert aber nicht was...
  7. Button oder Zelle soll bei Klick Farbe wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Button oder Zelle soll bei Klick Farbe wechseln: Hallo zusammen ! Ich würde mit Excel gerne eine Checkliste erstellen. Zellen noch offener Aufgaben sollen weiß oder rot eingefärbt sein. Zellen mit erledigten Aufgaben soll sich bei Klick darauf...
  8. Farbe Button ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Farbe Button ändern: Hallo zusammen, ich hab ein Formular mit einem Memo-Feld. Dieses Formular öffne ich über einen Button. Kann man es irgendwie hinbekommen, dass wenn in dem Memofeld etwas steht, dass die Schrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden