Office: Button für E-Mail schreiben

Helfe beim Thema Button für E-Mail schreiben in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo lieber Forenleserinnen & -Leser, folgendes Problem: Unsere IT hat vor kurzem das Standard-Mail-Format auf HTML umgestellt. Einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Siloxis, 7. Juni 2011.

1. Siloxis Neuer User

Button für E-Mail schreiben

Hallo lieber Forenleserinnen & -Leser,

folgendes Problem:
    Unsere IT hat vor kurzem das Standard-Mail-Format auf HTML umgestellt.
    Einige Mitarbeiter wollen jedoch (aus welchen gründen auch immer) die ein oder andere Nachricht noch im RTF Format schreiben können.

Dies ginge natürlich indem man oben unter FORMAT entsprechend umstellt. Dadurch wird aber die Formatierung unserer Firmenspezifischen Signatur (die wird nach Betriebsrichtlinie *würg Bürokratismus* aber unbedingt verlangt) zerschossen.

Nun würde ich gerne einen Button einbauen (neben NEUE E-Mail erstellen) welcher erlaubt eine Mail von Haus aus als RTF zu erstellen, da dann die Formatierung der Signatur richtig angenommen wird.

Bis jetzt habe ich bereits einen kleinen Button gemacht, sieht man hier:
    Button für E-Mail schreiben [​IMG]
    Rot der Button den ich gemacht habe, leider ist dieser aber nur als Drop down Menü den man jetzt nochmal extra anklicken muss. Gibt es eine Möglichkeit einen Button zu bauen welcher DIREKT eine Neue RTF Mail aufmacht und denn ich dort Platzieren kann wo der Blaue Strich ist?

Vielen Dank von mir und meinen Kollegen im Vorraus!

Freundliche Grüße
    Siloxis

Siloxis, 7. Juni 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich habe zwar Outlook2007, aber da es auch hier noch das alte Menü- bzw. Menüleistensystem wie in Outlook2003 gibt, gibt es diesbezüglich keine Unterschiede.

So vorgehen, um den Button "Rich Text" in der Menüleiste "Standard" unmittelbar nach der Combobox "Neu" einzufügen:

1) Im Menü auswählen: Extras > Anpassen...
    Es erscheint daraufhin das Dialogfenster "Anpassen".

2) In diesem Dialogfenster
    2a) den Tabulator "Befehle" auswählen.
    2b) in den Kategorien den Eintrag "Menüleiste" auswählen
    2c) in der Befehlsliste den Eintrag "Datei >" auswählen
    2d) den Button "Befehle neu anordnen..." anklicken, sodass sich das Dialogefenster "Befehle neu anordnen" öffnet.

3) In diesem Dialogefenster
    3a) den Radiobutton "Symbolleiste" auswählen und
    3b) in der dazugehörigen Combobox den Eintrag "Standard" auswählen (falls er nicht eh schon angezeigt wird).
    3c) den Button "Hinzufügen..." anklicken, sodass das Dialogfenster "Befehl hinzufügen" erscheint.

4) In diesem Dialogfenster
    4a) in den Kategorien den Eintrag "Aktionen" auswählen.
    4b) in den Befehlen den Eintrag "Rich Text" auswählen.
    4c) den Button "OK" anklicken, um das Fenster zu schließen.

5) Es erscheint wieder das Dialogfenster "Befehle neu anordnen".
    5a) In der Liste "Steuerelemente" den Eintrag "Rich Text" markieren
    5b) den Button "Nach unten" solange klicken, bis der Eintrag "Rich Text" an der richtigen Stelle (unterhalb vom Eintrag "Neu") steht.
    5c) Den Button "Schließen" anklicken, um das Dialogfenster zu schließen.

6) Im erscheinenden Dialogefenster "Anpassen"
    6a) den Button "Schließen" anklicken, um das Dialogfenster zu schließen.

Das war's.

Exl121150, 14. Juni 2011
  3. Siloxis Neuer User
    WOW!

Herzlichen dank von mir und meinen Kollegen für diese sehr ausführliche Anleitung, hat einwandfrei geklappt!

verbindlichsten Dank nochmal!

Gruß Siloxis

Siloxis, 16. Juni 2011
Thema:

Button für E-Mail schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Button für E-Mail schreiben - Similar Threads - Button Mail

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  4. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  6. Comando Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Comando Button: Liebe Leute Habe in der User form ein ComandoButton eingebaut. Möchte mit diesem ein Bild aufrufen und einfügen im Button aus der Bilderdatei. Habe es schon probiert funktioniert aber nicht was...
  7. Ich kann unter "Von" kein Konto auswählen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ich kann unter "Von" kein Konto auswählen: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass ich unter dem Button "Von" bei dem Erstellen einer neuen Mail kein Absenderkonto auswählen kann. Bisher war es so, dass ich unter "Neu Email" mit...
  8. Fragebogen mit Radio Buttons per E-Mail senden

in Microsoft Word Hilfe
    Fragebogen mit Radio Buttons per E-Mail senden: Hallo.. Habe schon einige Foren durchsucht und habe bis jetzt noch keine Loesung fuer mein Problem gefunden, hoffentlich hier.. Ich habe im MS Word 2003 einen Fragebogen erstellt. Habe dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden