Office: Button in bestimmter ZELLE/ZEILE erstellen

Helfe beim Thema Button in bestimmter ZELLE/ZEILE erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Als erstes ein großes Lob an das Forum! Es ist eines der besten, die kenne!! Bisher hab ich für alle meine Fragen bereits Antworten hier finden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Redsugar, 8. Oktober 2005.

1. Button in bestimmter ZELLE/ZEILE erstellen

Hallo!

Als erstes ein großes Lob an das Forum! Es ist eines der besten, die kenne!!
    Bisher hab ich für alle meine Fragen bereits Antworten hier finden können. Nur für die folgenden fand ich kein entspr. Thema. *frown.gif*
    Vielleicht kann aber auch mir geholfen werden...

1) Ist es möglich einen Button in einer bestimmten Zeile oder gar Zelle zu erstellen? Ich kenne nur die Synax:
    Worksheets(x).Buttons.Add(X-Lage, Y-Lage, X-Ausdehnung, Y-Ausdehnung)

2) Wie kann man sich die 'Koordinaten' eines Buttons ausgeben lassen?

Zum Hintergrund: ich möchte für jede neue Zeile einen Button erstellen, mit dem die entspr. Zeile (inkl. Buttons) hinterher ggf. wieder gelöscht werden kann. Vielleicht kennt auch jemand eine schönere Lsg. als die mit den Buttons.

Vielen Dank für die Mühen!

:)

Redsugar, 8. Oktober 2005
  2. Hallo Hans Bärbel,

benutze doch die Aktion Doppelklick.

Button in bestimmter ZELLE/ZEILE erstellen [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.

3. Ähm... Doppelklick? Wie genau soll ich damit das geschilderte Problem lösen? *Smilie
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Antwort im falschen Thread gelandet ist...

Redsugar, 10. Oktober 2005
  4. Button in bestimmter ZELLE/ZEILE erstellen

Hallo, Redsugar,

Hajo ist im richtigen Thread: er meint das Tabellenereignis Worksheet_BeforeDoubleClick(..), welches direkt hinter der Tabelle die Aktionen eines Doppelklicks abfängt und in geeignete Bahnen umleitet. Die Bearbeitung der Zelle wird durch die Codeanweisung Cancel = True unterbunden.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 10. Oktober 2005
  5. Danke für die schnellen Antworten!
    Mir ist aber leider immernoch nicht ganz klar, wie ich das anstellen soll. Ich muss zugeben, dass ich noch ziemlich unbefleckt bin, was die 'ActionCommands' angeht. *frown.gif*
    Sobald auf einen Button geklickt wurde, führt dieser bei mir die hinterlegte Sub aus, ohne dass auf ein Doppelklick gewartet würde. Bei einem Doppelklick wird demnach die Sub zweimal ausgeführt. Auch wenn die Sub um den Eintrag _BeforeDoubleClick ergänzt wird.
    Nochmal zum Problem (Vielleicht war das noch nicht ganz klar):
    Eine Zeile, in der sich bereits gefüllte Zellen und ein Button befinden, soll komplett gelöscht werden, so dass die darunter liegenden Zeilen nach oben aufrücken (EntireRow.Delete). Diese Funktion sollte sich nach Möglichkeit hinter dem Button in dieser Zeile verstecken.

Gruß,
    RedSugar

6. HAllo Hans Bärbel,

schreibe hinter die Tabelle folgenden Code.
    Code:
    Bei einem Doppelklick wird Sie gelöscht, ohne Nachfrage.

7. Wow!! So einfach geht das??!! Nicht schlecht! Vielen Dank! Ich denke, ich werde mich mal mehr auch mit dieser Art Commandos befassen.
    Ihr macht wirklich einen Super-Job hier! *wink.gif* Danke!!

Thema:

Button in bestimmter ZELLE/ZEILE erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Button in bestimmter ZELLE/ZEILE erstellen - Similar Threads - Button bestimmter ZELLE

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  4. wie kann ich den inhalt bestimmter zellen mit klick auf einen button löschen!

in Microsoft Excel Hilfe
    wie kann ich den inhalt bestimmter zellen mit klick auf einen button löschen!: das obige thema sagt eigentlich alles ... aber ich möchte ein formular einfach per druck auf einen button zurücksetzen und nicht jedesmal jede zelle leeren, oder aber ein neues leeres formular...
  5. VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Button bestimmte Anzahl von Zeilen einblenden: Hallo, ich Arbeite gerade an einer Planungsliste in dem ich Fahrzeugdaten sammle und Plane. EineFahrzeugdatensatz hat 3 Zeilen, diese werden über Formel Addiert. So jetzt mein Problem, wenn...
  6. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  7. Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro-Button neues Tabellenblatt mit bestimmten Funktionen erzeugen!: Hallo Excel-Experten, bin neu hier in diesem Office-Forum, gefällt mir sehr gut! Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte! - Ich möchte in Tabellenblatt1 einen...
  8. mit button bestimmte excel datei schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit button bestimmte excel datei schließen: hallo an euch... hab da mal wieder eine frage,... wie kann ich mit einem button in einer userform eine andere exceldatei schließen (name der zu schließenden datei= notiz.xls) wär...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden