Office: Button in UserForm automatisch klicken

Helfe beim Thema Button in UserForm automatisch klicken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe MS-Office Gemeinschaft, ich habe im Anhang eine Excel Datei die über einen Call-Befehl eine andere Prozedur startet. In dieser Prozedur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 24. Mai 2016.

1. Button in UserForm automatisch klicken

Hallo liebe MS-Office Gemeinschaft,

ich habe im Anhang eine Excel Datei die über einen Call-Befehl eine andere Prozedur startet. In dieser Prozedur (UserForm1 erscheint) ist ein Button, der aber automatisch geklickt werden soll.

Bei meinen Recherchen habe ich folgendes gefunden
    Code:
    Leider funktioniert dies nicht (muss trotzdem zusätzlich klicken) und auch
    Code:
    bringt mir eine Fehlermeldung.

Was muss ich tun, damit der Button "Ja" automatisch geklickt wird?

Viele Grüße

:)

ms-office-nutzer, 24. Mai 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    führe den Klick bei Activate der Userform aus.

Hajo_Zi, 26. Mai 2016
  3. Hallo namenloser,

wenn die Ereignisprozedur nicht Private deklariert ist, dann so:

Code:
    Wie ich bereits in Deinem anderen Beitrag schrieb: Ich halte es weder für sinnvoll noch für notwendig, auf Prozeduren anderer Userfoms zurückzugreifen (schon garnicht auf Ereignisprozeduren).

Eine Fehlermeldung besitzt in der Regel eine Fehlernummer und einen dazugehörigen Fehlertext - genau der interessiert.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 26. Mai 2016
  4. Button in UserForm automatisch klicken

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

ms-office-nutzer, 26. Mai 2016
Thema:

Button in UserForm automatisch klicken

Die Seite wird geladen...
  1. Button in UserForm automatisch klicken - Similar Threads - Button UserForm automatisch

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Blattschutz Userform / Comman Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Userform / Comman Button: Hallo zusammen, da ich mit VBA noch nicht wirklich die Ahnung habe beiße ich mir momentan wieder etwas die Zähne aus. Ich habe in meiner Excel Tabelle einen Command Button der eine Eingabemaske...
  4. VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBE Code per Button/Userform bearbeiten?: Hallo Forengemeinde und Excelspezialisten.... Ich sitze schon den ganzen Tag an meinem neuen Projekt und weiß nicht mehr weiter... *frown.gif* Ich habe eine Exceltabelle geschrieben, zum...
  5. Userform per Button öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform per Button öffnen: Hallo, kann mir jemand kurz sagen wie ich über einen Command Button eine Userform öffne? habe was namen angeht nix geändert. Wäre über eure hilfe sehr dankbar 248969
  6. Schliessen-Button in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Schliessen-Button in Userform: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte zwischen zwei Formularen wechseln. Das eine Formular ist das Hauptfenster "frmMain", in diesem kann ein weiteres Fenster bzw. Formular...
  7. Cancel-Button in UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Cancel-Button in UserForm: Hallo liebe MOF-Kollegen, ich hab zwar die SuFu genutzt, jedoch nichts passendes gefunden, bzw. nach was falschem gesucht. Während der Codeausführung wird ein UserForm aufgerufen, in dem...
  8. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden