Office: (Office 2007) Button --> in Zelle mit aktueller KW springen

Helfe beim Thema Button --> in Zelle mit aktueller KW springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr lieben, leider bin ich an einer wohl ziemlich einfachen Aufgabe am verzweifeln. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A irgendwo die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Machacha, 14. Januar 2015.

1. Button --> in Zelle mit aktueller KW springen

Hallo ihr lieben,

leider bin ich an einer wohl ziemlich einfachen Aufgabe am verzweifeln.

Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A irgendwo die einzelnen Kalenderwochen stehen in der Form "KW 3"

Nun hätte ich gerne einen Bottun, ganz oben im jeweiligen sheet, der mich dann direkt in die Zelle bringt, für die die aktuelle KW zutrift.

Also so etwas in der Art,

Springe in die Zelle, die folgenden Inhalt hat

KW&" "&KALENDERWOCHE(HEUTE())

Könnt ihr mir bitte helfen?

VG
    Katrin

:)

Machacha, 14. Januar 2015
  2. Hi Katrin,

also.... KW nach DIN? Dann So:
    Code:

3. Hallo Ralf

vielen Dank für deine Antwort/Hilfe

Ich verstehe leider nicht ganz was du mit DIN meinst bzw. was das bedeutet *frown.gif*

Nur leider funktioniert es noch nicht richtig.
    Wenn ich das Makro auf einen entsprechenden button lege und drauf klicke bekomme ich die messagebox "KW3" nicht gefunden.

Nun steht aber in Spalte A94 "KW3" drinnen. Die Zelle ist dabei als Standard formatiert, d.h. dabei handelt es sich um keine Datumsangabe.

Kannst du mir bitte nochmal helfen?

LG
    Katrin

Machacha, 16. Januar 2015
  4. Button --> in Zelle mit aktueller KW springen

Ich dummerchen.

Es funktioniert. Ich hab den Code nicht ausreichend angepasst gehabt.

vielen Dank Ralf *Smilie

Machacha, 16. Januar 2015
Thema:

Button --> in Zelle mit aktueller KW springen

Die Seite wird geladen...
  1. Button --> in Zelle mit aktueller KW springen - Similar Threads - Button Zelle aktueller

2. Verbundene Zellen leeren mit Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen leeren mit Button: Hallo Liebe User habe folgendes Problem in einer Mappe. Versuche es mal zu beschreiben. Ein VBA code der eigentlich funktioniert habe ich aus dem Internet gefunden. Zuerst gibt die Frühschicht...
  3. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  4. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  5. Kommando Button soll Zellen leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommando Button soll Zellen leeren: Morgen Allerseits Da hätte ich schon wieder Mal ein Anliegen. Ich habe auf dem Tabellenblatt "Auswahlblatt" in B7, B11, D7, F7, und F11 jeweils ein Dropdown angelegt. Nun habe ich über...
  6. Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo zusammen! Bin auf VBA (Excel 2007) ein absoluter Neuling und habe aber ein dringendes Problem zu lösen. Es geht darum mittels anklicken des Command buttons folgende Ereignisse auszulösen:...
  7. Datum in die erste leere Zelle in der Spalte per Button-Klick

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in die erste leere Zelle in der Spalte per Button-Klick: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Tabelle. Es ist eigentlich nicht meine, ich soll sie etwas nachbessern. In die Tabelle wurde einfach mittels "Steuerelement-Toolbox" eine Befehlsschaltfläche...
  8. Zelle per Button löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Button löschen: Hallo zusammen, ich möchte ganz gerne über einen Button den Inhalt bestimmter Zellen löschen. Ich nutze dazu den Code: Sub Schaltfläche3_Klicken() Range("F8,F9,F10").ClearContents...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden