Office: Button klick per VBA befehl?

Helfe beim Thema Button klick per VBA befehl? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; aber was spricht denn dagegen? die funktion wird doch ausgeführt! wo ist der Nachteil von eurer Seite? (1) Programmierer, die erfolgreich sind, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 8. Dezember 2003.

1. Button klick per VBA befehl?

(1) Programmierer, die erfolgreich sind, die beschäftigt sind und ökonomisch denken, werden nach Möglichkeit gute Teillösungen mehrfach einsetzen. Mit Deiner Verfahrensweise wird´s schwieriger, Copy & Paste entfällt.
    (2) Möglicherweise kommt ein Tag, wo Du ein Problem mit Deiner Anwendung hast und Hilfe von außen brauchst. Möglicherweise hat dann einer Probleme mit den Kreuzgängen einer "kreativen" Programmierung.

2. Ich grabe diesen Beitrag mal aus.

Ich habe eine Frage dazu und hoffe eine Antwort zu bekommen, auch wenn die Personen vielleicht gar nicht mehr hier angemeldet sind.

Ich möchte gerne, dass ein Befehl beim öffnen des Formulares direkt ausgeführt wird. Allerdings muss dies ohne Makro funktionieren.

Ziel ist es, dass das Formular (Formular) automatisch beim Starten von Access geöffnet wird und ein Button (aktualisieren) automatisch nach 10 Sekunden gedrückt wird, wenn eine Checkbox (Autostart_Block) nicht aktiviert wurde. Somit soll ein VBA-Befehl automatisch durchlaufen, ohne dass ich nach dem Öffnen der Datenbank aktiv werden muss.

Hat jemand von euch Rat? Gerne kann auch die hier Hochgeladene Test-Datei für diese Erweiterung verwendet werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Johannes

Reporting, 24. Juli 2019
  3. Hallo!

Falls du mit diesem Satz VBA nicht ausschließt, ist das kein Problem.
    Du kannst im Formular einen Timer einstellen und über diesen den Code auslösen, der in der Ereignisbehandlung vom CommandButton.Click-Ereignis aufgerufen wird.
    Wird die Autostart_Block innerhalb der Zeit geklickt, deaktivierst du den Timer mit Me.TimerInterval = 0.

mfg
    Josef

Josef P., 24. Juli 2019
  4. Button klick per VBA befehl?

Hallo Johannes,
    Dazu musst du nur den Formularnamen in Optionen -> Aktuelle Datenbank
    in das Feld "Formular anzeigen" eintragen oder auswählen.
    Ein Formular stellt mehrere Ereignisse beim Öffnen zu Verfügung; - "OnLoad"
    ist hier wohl das geeignetste. Hier setzt du dann den Formulartimer auf die
    gewünschte Anzahl Sekunden
    Code:
    Dann noch das zugehörige Ereignis abfangen/behandeln
    Code:
    gruss ekkehard

P.S. Josefs Antwort kam mir zuvor. Hier dafür etwas ausführlicher.

Beaker s.a., 24. Juli 2019
  5. Super, vielen Dank für die Unterstützung.
    Ich habe es jetzt schonmal geschafft, dass beim Starten von der Datenbank die Abfragen automatisch ausgeführt werden.

Jetzt wird es für mich etwas schwierig.

Ich habe jetzt wie folgt angefangen:
    Code:
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Reporting, 24. Juli 2019
  6. Hallo!

Ich würde das so lösen:
    Code:
    mfg
    Josef

Josef P., 24. Juli 2019
  7. Vielen Dank Josef. Kannst du mir noch sagen, was du mit "DatenAktualisieren" meinst, bzw. was dort stehen sollte? Die ganzen Abfragen stehen bei mir unter "AktualisierenButtom_Click().

Und was soll ich bei "private sub DatenAktualisieren ()" eintragen?

Code:
    Kannst du mir da noch einmal unter die Arme greifen?

Reporting, 24. Juli 2019
  8. Button klick per VBA befehl?

Du schreibst in DatenAktualisieren (Namen bitte anpassen, falls etwas anderes darin passiert) den Code, der derzeit in AktualisierenButtom_Click steht.
    Du könntest natürlich auch gleich AktualisierenButtom_Click aufrufen, ich finde es im Code aber besser lesbar, wenn man einen Prozedurnamen verwendet, der beschreibt, was darin abläuft.

Beispiel:

Code:
    vs.

Code:
    Die 2. Variante ist zwar um 3 Zeilen länger, dafür finde ich schnell zu der Prozedur, die die Unterformulare aktualisiert und muss nicht überlegen, bei welcher Ereignisbehandlung die Aktualisierung läuft.

mfg
    Josef

Josef P., 24. Juli 2019
  9. Das ist sehr nett von dir gewesen. Vielen vielen lieben Dank!!!

Es hat jetzt alles sehr gut geklappt. Und auch die Aufteilung von dir, finde ich richtig gut. Nochmals, vielen lieben Dank!

Reporting, 24. Juli 2019
Thema:

Button klick per VBA befehl?

Die Seite wird geladen...
  1. Button klick per VBA befehl? - Similar Threads - Button klick VBA

2. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Button in UserForm automatisch klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Button in UserForm automatisch klicken: Hallo liebe MS-Office Gemeinschaft, ich habe im Anhang eine Excel Datei die über einen Call-Befehl eine andere Prozedur startet. In dieser Prozedur (UserForm1 erscheint) ist ein Button, der aber...
  5. Ordner mit Klick auf Button erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner mit Klick auf Button erstellen: Hallo, ich habe volgendes Anliegen: In Spalte A sind Zahlen 01,02,usw., und in Spalte B sind Einträge als Texte. Nun möchte ich mit einem klick auf einen Button dass er mir Ordner folgendermaßen...
  6. zweiter Klick auf Button soll aktion rückgängig machen

in Microsoft Excel Hilfe
    zweiter Klick auf Button soll aktion rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe folgenden VBA Code: Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Columns("E:G").Select Selection.EntireColumn.Hidden = False ' Range("F5").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  7. Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button: Hallo zusammen, ich habe den folgenden Code geschrieben, um unterhalb der Spalte Nummer eine Zeile in die Tabelle einzufügen/löschen: Sub Zeile_löschen() Dim i As Long i = Cells(Rows.Count,...
  8. Spezialfilter erst bei Button-Klick

in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter erst bei Button-Klick: Hallo zusammen, ich benutze den Filter um über eine Textbox 6 Spalten zu filtern. Nur hätte ich gerne kein Livefilter der bei jeder Eingabe filtert sondern erst bei Return anfängt zu such....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden