Office: (Office 2007) Button kopieren?

Helfe beim Thema Button kopieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich ein Button von Tabelle1 in Tabelle2 kopieren, damit die Funktionsaufrufe erhalten bleibt? Zum Beispiel wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lam_tr, 17. Juli 2010.

1. Button kopieren?

Hallo zusammen,

wie kann ich ein Button von Tabelle1 in Tabelle2 kopieren, damit die Funktionsaufrufe erhalten bleibt?

Zum Beispiel wenn ich den Button in der Tabelle1 betätige werden einige Spalten minimiert.
    Wenn ich jetzt über den kopierten Button in der Tabelle2 die genau gleichen Spalten minimieren möchte?

Ich habe versucht über den Makro VBA Code zur VBA Code zu kopieren, scheint aber nicht zu gehen, schade.

Gruss lam

:)

lam_tr, 17. Juli 2010
  2. Hi

kommt mal darauf an, welchen Button du meinst und welcher Code dahinter steckt.

? keine Ahnung was du da versucht hast, *wink.gif* aber warum sollte sowas nicht gehen.

chris-kaiser, 18. Juli 2010
  3. Hallo,
    was steht denn für ein Code hinter dem Button wenn Du im Bearbeitungsmodus draufklickst ? Das selbe ? Vielleicht hast Du nur den "nackten" Button kopiert ??

Gruß
    Celia

Celia, 19. Juli 2010
  4. Button kopieren?

Hi zusammen,

ich hab ein Button "Erstelle neues Blatt". Mit dem kann ich ein neue Tabelle erstellen bei der ein Button mitrüberkopiert wird von einer Vorlage. Jetzt will ich das der Code von dem Button der bei der Vorlage ist auch mitkopiert wird.

dieser Code macht nix anderes als Spalten aus und einblenden

Code:
    Gruss lam

lam_tr, 19. Juli 2010
  5. Hi

du hast den falschen Code reingestellt *wink.gif*
    was für einen Code hast du auf diesem "Neu button"
    bei mir geht es ohne Probleme wenn ich das Blatt weiterkopiere

sheets("xyz").copy After:=sheets(sheets.count)

p.s versuche diesen Code mal auf dem ausblenden einblenden
    Code:
    activesheet.activate
    du meinst wohl sicher ist sicher ^^

chris-kaiser, 19. Juli 2010
  6. hehehehe ja das mit dem activeSheet ist überflüssig :-)

Nee ich habe keine Copy von dem Sheet gemacht sondern ein neues bei der Werte aus der Vorlage kopiert wird und den Button mitkopiert.

Kann ich den Code dann nicht irgendwie seperat dareinhauen?

Gruss lam

lam_tr, 19. Juli 2010
  7. ...und wie sieht der Code aus mit dem Du das neue Blatt einfügst ???

Mit Sheets.Add wird der Code deines Buttons auf alle Fälle nicht mitgenommen !
    Denke mal das müsste so etwas wie

Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(1) sein.
    Dann ist dein funktionsfähiger Button mit dabei..

Gruß
    Celia

Celia, 19. Juli 2010
  8. Button kopieren?

Hi

warum nicht das Blatt kopieren?
    wenn es ohnehin eine Vorlage ist, gibt es dafür einen Grund.

9. Ja eigentlich habt ihr recht :-) es ist besser wenn ich die komplette Vorlage hinzufüge *grins*

Mal ne andere frage. Wisst ihr wie man durch das Alphabet iterieren kann?

weil wenn ich sowas untereinanderschreibe, ist es so uneffizient finde ich :-)

Code:
    gruss lam

lam_tr, 19. Juli 2010
  10. hiho

Sheets(sheetNamen).Range("B2:V2").Formula = "=MAX(B5:B" & Sheets("Uebersicht").Range("N14").Value & ")"

11. meine Güte, so einfach geht das? ihr seit echt Spitze.

So zu allerletzt, wenn von der Vorlage 2 Diagramme rüberkopiert habe, wie kann ich über VBA die Datenquelle, zum Beispiel X,Y-Achse und die 2 Funktionskurven an dem neuen Datensatz anpassen?

Gruss lam

lam_tr, 19. Juli 2010
  12. Hi

suche mal im Archiv

SetSourceData
    diese ändern
    bzw. von deinem Diagrammtyp die Axis
    wie sieht dein Code im Moment aus?

13. Button kopieren?

hi,

ich hab hier ein makro aufgezeichnet für ein neues, aber ich will eigentlich ein bestehendes von der kopierten Vorlage bearbeiten. zum Beispiel wie kann ich den Datensatz für die 1. und 2. Kurve verändern?

und vor allem will ich den Titel ändern so wie die Axen-Intervalle

hier Beispielaufzeichnung

Code:
    P.S. und was ich überhaupt nicht verstehe ist die Adressierungsart "='4.4'!R5C3:R365C3". kann ich da auch irgendwie über Range("A1:B1") sowas mache. Oder umgekehrt gefragt wie kann ich "='4.4'!R5C3:R365C3" interpretieren?

lam_tr, 19. Juli 2010
Thema:

Button kopieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Button kopieren? - Similar Threads - Button kopieren

2. Zeilen kopieren und einfügen mittels Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren und einfügen mittels Button: Hallo! Ich hätte folgendes Problem: Ich möchte in meiner Excel Tabelle mittels Button erreichen, dass bei Klick zwei Zeilen (zB Zeilen 9 und 10) kopiert werden (in Zeilen 9 und 10 sind Formeln...
  3. Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mittels comand button kopieren und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo zusammen! Bin auf VBA (Excel 2007) ein absoluter Neuling und habe aber ein dringendes Problem zu lösen. Es geht darum mittels anklicken des Command buttons folgende Ereignisse auszulösen:...
  4. Bereich mit Button kopieren und per Email verschicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Button kopieren und per Email verschicken: Hallo zusammen, ich möchte einen Bereich in Excel von B2 bis J40 per Button kopieren. Und diese Kopie (mit (farbigen) Text und Tabellen) in Outlook einfügen und an vorgegebene Emailadressen...
  5. Feldinhalt per Button in Zwischenablage kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Feldinhalt per Button in Zwischenablage kopieren: Hallo! Mit welchem Code kann ich den Inhalt eines Feldes in die Zwischenablage kopieren? lg Johannes 258872
  6. in Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    in Excel Button für mehrfachen Druck Original und/oder Kopie erstellen: Hallo ihr lieben schlauen Köpfe :D Ich habe eine Excel-Datei (2007) in der ich einen "Rechnungsbogen" erstellt habe. Jetzt möchte ich einen Button haben der zwei Sachen kann 1. Die Abfrage ob...
  7. Kopieren nach Bestätigung durch Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren nach Bestätigung durch Button: Hallo zusammen, ich habe die Exceltablle in der Anlage. Ich möchte, dass der Inhalt erst nach Bestätigung durch einen Button in die andere Datei kopiert wird. Kann mir jemand helfen?...
  8. WEnn Commando Button dann Tabellesheet kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    WEnn Commando Button dann Tabellesheet kopieren: Hi! Folgendes Problem! Ich möchte ein Haupttabellenblatt haben. Dort sind zwei commando-button. drück ich den commandobutton a, dann soll aus einem tabelleblatt a die komplette tabelle ins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden