Office: Button mit Code via Makro einfügen

Helfe beim Thema Button mit Code via Makro einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte mittels eines Makros einen CommandButton auf einzelnen Sheets einfügen und da dem Click-Event Code hinzufügen (Dieser ruft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ahuber, 21. Dezember 2005.

1. Button mit Code via Makro einfügen

Hallo zusammen

Ich möchte mittels eines Makros einen CommandButton auf einzelnen Sheets einfügen und da dem Click-Event Code hinzufügen (Dieser ruft dann eine Funktion eines AddIns auf). Habe mich schon durchs Internet und diverse Foren gewühlt, konnte da aber auch nichts brauchbares finden. Geht dies überhaupt und wenn ja wie???

Besten Dank für Eure Hilfe

Gruss

Andy

:)

2. Hallo, Andy,

vielleicht hilft da der folgende Ansatz, der in diesem Fall Excel beendet und umgeschrieben werden müsste:

Code:
    Bei der Funktion beachtest Du dann bitte, dass diese aus einer Sub heraus aufgerufen möglichgerweise einen Rückgabewert an eine Variable geben muss.

Ciao,
    Holger

funny-peculiar, 23. Dezember 2005
  3. Hallo Holger

Besten Dank. So klappts.

Gruss

Andy

Thema:

Button mit Code via Makro einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Button mit Code via Makro einfügen - Similar Threads - Button Code via

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  4. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Button mit VBA Code funktioniert bei mir aber nicht bei anderen

in Microsoft Excel Hilfe
    Button mit VBA Code funktioniert bei mir aber nicht bei anderen: Hallo liebe Gemeinde Ich bin ein absoluter Nobody was vba betrifft, habe mir aber trotzdem was zusammen geschustert, mit Hilfe des Internets natürlich *wink.gif* . Bei mir läuft dies tadellos...
  6. VBE Code per Button/Userform bearbeiten?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBE Code per Button/Userform bearbeiten?: Hallo Forengemeinde und Excelspezialisten.... Ich sitze schon den ganzen Tag an meinem neuen Projekt und weiß nicht mehr weiter... *frown.gif* Ich habe eine Exceltabelle geschrieben, zum...
  7. Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle: Das Makro läuft einwandfrei, wenn ich es im VBA-Editor über den Play-Button starte. Wichtig ist mir hier das nach-oben-scrollen. Starte ich den gleichen Code über das Active-X-Steuerelement in...
  8. Code ändern (access Formular Button)

in Microsoft Access Hilfe
    Code ändern (access Formular Button): Hallo ich habe ein kleines Problem ich habe ein formular dort gibt es einen button der als suche dient klickt man in an erscheint eine inputbox und man kann den rechnernamen eingeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden