Office: Button sichtbar/unsichtbar machen (Access 97)

Helfe beim Thema Button sichtbar/unsichtbar machen (Access 97) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne in meinem Formular einen Button einbinden der aber nur bei einem bestimmten Kriterium sichtbar ist. Dieser Button verweißt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MoToKo, 12. Januar 2004.

1. Button sichtbar/unsichtbar machen (Access 97)

Hallo,

ich möchte gerne in meinem Formular einen Button einbinden der aber nur bei einem bestimmten Kriterium sichtbar ist. Dieser Button verweißt wieder auf ein anderes Formular

Das heißt in meinem geöffneten Formular sind mehrere Daten, wenn in einem Feld ein bestimmtes Wort steht soll der Button sichtbar sein, sonst nicht!

In den Eigenschaften des Buttons kann man nur festlegen ob er sichtbar oder unsichtbar ist.

Wie muss der VBA-Code lauten?

Danke für eure Hilfe

:)

2. Arne Dieckmann, 14. Januar 2004
  3. Ja, soweit hatte ich es schon. Das man mit Me!Button.Visible= True/False den button sichtbar/unsichtbar machen kann... mir fehlt eben noch "wann" er das machen soll.

Per If-Anweisung hätte ich gedacht???

4. Button sichtbar/unsichtbar machen (Access 97)

Vielleicht kannst du mal kurz beschreiben, wie du wo wann feststellen willst, ob der Button sichtbar oder nicht ist.

Einfachstes Beispiel:

Code:
    Aber wann das funktionieren soll, habe ich mir nicht einfallen lassen...

J_Eilers, 14. Januar 2004
  5. Versuche mal beim Formular-Ereignis "Beim Anzeigen":

Code:
    Den gleichen Code dann evtl. noch beim Ereignis "Nach Aktualisierung" des Textfeldes.

BTW: Wenn Du ein Endlosformular verwendest, wirst Du damit wohl nicht glücklich ...

Arne Dieckmann, 14. Januar 2004
  6. Danke, schon einmal ein guter Anfang...

Code:
    So, nun muss ich ihm nur noch sagen wenn der Beruf den Wert "ITSE" hat soll er sichtbar sein, wenn nichts drin steht oder etwas anderes außer ITSE dann keinen button.

*Smilie

7. Den gleichen Code dann evtl. noch beim Ereignis "Nach Aktualisierung" des Textfeldes.

BTW: Wenn Du ein Endlosformular verwendest, wirst Du damit wohl nicht glücklich ...

genau so gehts, vielen dank *Smilie

8. Button sichtbar/unsichtbar machen (Access 97)

Etwas abgewandelt:

Code:
    Bei noch mehr Bedingungen würde ich einen Select Case verwenden.

HTH

Bißchen Spät *rolleyes.gif*

J_Eilers, 14. Januar 2004
Thema:

Button sichtbar/unsichtbar machen (Access 97)

Die Seite wird geladen...
  1. Button sichtbar/unsichtbar machen (Access 97) - Similar Threads - Button sichtbar unsichtbar

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  4. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  6. Button beim scollen immer sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Button beim scollen immer sichtbar: Hallo und Grüße an alle Habe wie immer eine Frage. Ist es möglich eine Button so zu getallten, das zum Beispiel beim Scrollen in einer langen Datei mei zurück Button immer sichtbar ist. So wie...
  7. Button nur sichtbar, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Button nur sichtbar, wenn Bedingung erfüllt: Hallo Ich würde gerne einen CommandButton auf einem Tabellenblatt nur dann sichtbar haben, wenn auf dem Tabellenblatt in Zelle D1 der aktuelle Monat (Monat(Heute()) - Format: 01.03.2013 vorkommt....
  8. Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar

in Microsoft Access Hilfe
    Endlosformular: Buttons nur für aktuellen Datensatz sichtbar: Hallo, in meinem Endlosformular habe ich einige Buttons für Anzeigen, Löschen etc. hinterlegt. Das ergibt eine ganz lange Reihe von Buttons für die angezeigten Datensätze. Eine weitaus schönere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden