Office: (Office 2010) Buttonrahmenfarbe

Helfe beim Thema Buttonrahmenfarbe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das Ganze würde ich jetzt nicht weiter vertiefen wollen, weil das sonst zu unübersichtlich würde. Habe die Codes aus #12 in Verwendung. Das die Rahmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Prof.Adv, 18. Juni 2020.

  1. Buttonrahmenfarbe


    Das Ganze würde ich jetzt nicht weiter vertiefen wollen, weil das sonst zu unübersichtlich würde.
    Habe die Codes aus #12 in Verwendung. Das die Rahmen weiss werden, beim lösen der Filter, damit kann ich leben.

    Da ich in der "überschaubaren" Wandertouren-DB" keine Module oder Form_Open Dinge definiert habe sondern lediglich
    eine simple Abfrage, wüsste ich nicht was ich zusätzlich in Form_Open hinterlegen sollte/müsste.

    Was hier noch initialisiert werden muss, weiß ich nicht, da ich leider so tief nicht in der Materie drinnen bin.
    Die Lösung von Maxel funktioniert ja soweit gut. Nicht perfekt aber trotzdem super.

    Hätte ich gewusst das ein kleines Problem solcher Klimmzüge bedarf, hätte ich euch garnicht erst bemüht. Aber vielen Dank das ich jetzt eine Lösung anwenden kann.
    Da ich nicht genau weiß wo genau ich den Code aus #27 a) einsetzen müsste habe ich das nicht versucht.
    Die Buttons (alle) sind ausnahmslos im Kopfbereich platziert.

    Mit 83 bin ich auch nicht mehr in der Lage das alles richtig zuzuordnen.
    Daher bin ich schon sehr froh das ich hier etwas Unterstützung erhalten habe.
    Danke
    Gruss Mike
     
    Prof.Adv, 24. Juni 2020
    #31
  2. Warum knüpfst Du nicht an #27 an?
    Code:
    würde Dich auf die richtige Fährte führen. Wenn Dir die Farbe ausgegeben wird, notierst Du sie und setzt sie anstelle von vbBlack ein. Den oben stehenden Code kannst Du dann wieder löschen.
     
  3. Der Code ergibt einen Laufzeitfehler und wird gelb unterlegt.
    Muss ich am code etwas anpassen?
    Habe ihn genauso eingesetzt.*frown.gif*
     
    Prof.Adv, 24. Juni 2020
    #33
  4. Buttonrahmenfarbe

    Sorry, korrigiere bitte auf
    Code:
     
  5. Kann passieren. Alles gut.
    Zahlenreihe eingesetzt (ohne vb davor !! )
    Genauso sollte das werden. Hervorragend !! Du bist der Beste Maxel.
    Mein Dank soll dir ab sofort ewig nacheilen.*biggrin.gif*
     
    Prof.Adv, 24. Juni 2020
    #35
  6. Danke, Mike. Ich erwidere gern das Kompliment:

    Chapeau!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Buttonrahmenfarbe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden