Office: buttons, die durch klicken hochzählen

Helfe beim Thema buttons, die durch klicken hochzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muss 5 Buttons erstellen und... z. B. 5 Buttons erstellen. Wenn ich auf button 1 drücke, sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tsvetko, 16. April 2010.

1. buttons, die durch klicken hochzählen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich muss 5 Buttons erstellen und...
    z. B. 5 Buttons erstellen. Wenn ich auf button 1 drücke, sollen bestimten Zelln, die neben oder unter der anderen butons stehen hochzählen z.B. Drücke buton 1 und dann bei den buttons von 2 bis 5 soll jewals 1 gezählt werden also gezeigt werden. Wenn ich nochmal auf Buton 1 drücke soll es beie buttons von 2-5 auf 2 stehen und so weiter. Wenn ich aber dann auf Button 2,3,4, oder 5 drücke (egal wer nehmen wir 2) soll diese button 2 jetzt auf 0 stehe(oder besser gesagt die Zelle neben dem button auf 0) und die anderen sollen wieder um 1 hochgezählt werden also button 1 von value "0" mus auf 1 und die anderen von value "2" jetzt auf 3. Das sollte so für alle buttons funktionieren.

Nun ich weiß wie ich buttons erstele aber danach nicht mehr, kode schreiben markos u.s.w ob man braucht.
    Werde ich mich freuen ween jemand vom euch mir helfen kann vielleicht für 1-2 buttons den rest ist vielleicht analogisch.

Danke im Vorraus
    Grüße,
    tsvetko :)

tsvetko, 16. April 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 16. April 2010
  3. Danke,

aber damit kann ich leider nichts anfagen, da ich die Excel 2003 habe, und die dadtei nicht öffnen kann, die im Anhang sind. und der Code was, da steht sagt mir nicht viel :) Also ich brauche ein bisschen mehr Hilfe wie ich anfangen soll zumindest für einen button oder 2 und die anderen glaube ich schaffe ich auch allein, die sollten identisch sein. Aber da ich mich nicht mit mikro und code schreiben was wo hin kommt brauche erstmal mehr einzehlheiten :)

Danke,

Grüße
    tsvetko

tsvetko, 16. April 2010
  4. schatzi Super-Moderator

buttons, die durch klicken hochzählen

Hallo!

Über Menü Ansicht > Symbolleisten > Steuerelemente kannst du ActiveX-Buttons erstellen/aufziehen.
    Ein Doppelklick (oder ein Rechtsklick > Code anzeigen) auf den Button bringt dich in den VBA-Editor.
    Ein Beispielcode für die Zellen A1:A5 und deinen ersten Button wäre z.B.
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Range("A1") = 0
    Range("A2") = Range("A2") + 1
    Range("A3") = Range("A3") + 1
    Range("A4") = Range("A4") + 1
    Range("A5") = Range("A5") + 1
    End Sub
    Die weiteren Buttons dann analog.

schatzi, 16. April 2010
  5. danke schatzi,

hat es geklappt, alles erledigt :) Vielen Dank

Grüße,
    tsvetko

tsvetko, 16. April 2010
  6. Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem, aber ich wollte keine neue thema aufmachen, deswegen hier..

Also, wenn ich meinen Excel datei mit dem buttons als webseite speichere, und die dann in IE öffne dann kann man auf den buttons drücken, aber haben keine funktion also die zahlen ändert sich nicht. Und wenn ich in Excel bin da funktionieren die. Wie kann ich das Problem beheben.
    Und vieleicht könnt ihr mit auch mit dem folgendes helfen:

Wenn ich z.B. den Exceldatei offen habe und neben dieses Fenster ander Fenster von andere Program habe wo ich sachen berechne und möchte dann wieder auf die excel GLEiCH auf den buttons zu drücken muss ich natürlich einmal drücken damit das Excelfenster aktiev wird und erst nach dem zweiten drücken auf dem Button macht er seine funktion.
    Kann man irgendwo umschaltn, dass wenn ich von den ersten mal auf dem button drücke, obwohl ich zuletzt auf andere Fenster aktiev war, dass dieser Button vo den ersten drücken funktioniert? und nich erstmal auf dem Button drücken, dass das ganze aktiev wird(ExcelFenster) und dan noch mal damit er seine funktion macht :) ist ein bisschen nervig wenn man zweimal drücken muss ... :)

Danke im Voraus
    Grüße,
    tsvetko

tsvetko, 17. April 2010
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

zu Frage 2: nein, das ist nicht möglich. Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben - die Excel-Application muss zuerst aktive gemacht werden ehe man den Button klicken kann sodass er seine Funktion ausführt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 17. April 2010
  8. buttons, die durch klicken hochzählen

Danke Karin,

kann mir jemand dann für die Frage 1 helfen. Oder eine Idee geben wie das funktioniert, als webdocumnet funktionieren die buttons nicht?

Danke

Grüße,
    tsvetko

tsvetko, 17. April 2010
Thema:

buttons, die durch klicken hochzählen

Die Seite wird geladen...
  1. buttons, die durch klicken hochzählen - Similar Threads - buttons klicken hochzählen

2. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  3. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  4. Button in UserForm automatisch klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Button in UserForm automatisch klicken: Hallo liebe MS-Office Gemeinschaft, ich habe im Anhang eine Excel Datei die über einen Call-Befehl eine andere Prozedur startet. In dieser Prozedur (UserForm1 erscheint) ist ein Button, der aber...
  5. Ordner mit Klick auf Button erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner mit Klick auf Button erstellen: Hallo, ich habe volgendes Anliegen: In Spalte A sind Zahlen 01,02,usw., und in Spalte B sind Einträge als Texte. Nun möchte ich mit einem klick auf einen Button dass er mir Ordner folgendermaßen...
  6. zweiter Klick auf Button soll aktion rückgängig machen

in Microsoft Excel Hilfe
    zweiter Klick auf Button soll aktion rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe folgenden VBA Code: Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Columns("E:G").Select Selection.EntireColumn.Hidden = False ' Range("F5").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  7. Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button: Hallo zusammen, ich habe den folgenden Code geschrieben, um unterhalb der Spalte Nummer eine Zeile in die Tabelle einzufügen/löschen: Sub Zeile_löschen() Dim i As Long i = Cells(Rows.Count,...
  8. Spezialfilter erst bei Button-Klick

in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter erst bei Button-Klick: Hallo zusammen, ich benutze den Filter um über eine Textbox 6 Spalten zu filtern. Nur hätte ich gerne kein Livefilter der bei jeder Eingabe filtert sondern erst bei Return anfängt zu such....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden