Office: Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt

Helfe beim Thema Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, war schon lange nicht mehr hier - > aber nun stehe ich wieder einmal vor einem Problem: Folgender Code funktioniert beim Debuggen per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferdix, 9. Juli 2005.

1. Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt

Hallo,

war schon lange nicht mehr hier - > aber nun stehe ich wieder einmal vor einem Problem:

Folgender Code funktioniert beim Debuggen per Einzelschritt einwandfrei.
    Wenn ich aber mein ganzes Script durchlaufen lasse bekomme ich folgenden Fehler:
    "objektvariable oder with-blockvariable nicht festgelegt"

Das Script:

Code:
    Das Ganze hängt wohl mit dem "SET"ten des Objekts zusammen.
    Leider habe ich davon keine Ahnung >>
    folglich würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Gruss
    Ferdinand

:)

ferdix, 9. Juli 2005
  2. Hallo Ferdinand,

in Deinem Code finde ich kein SET. Der Suchwert ist schon vorhanden?

Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.

3. Hallo Hajo,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich weiss, das klingt blöd, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich soetwas angehe. Bisher habe ich mich trotz seitenlanger scripte immer um die "Set"-Geschichten gedrückt und alles anderweitig gelöst.

Was heist: Ist der Suchwert schon vorhanden?
    Da brauch ich noch einen Hinweis... Aber ich denke, dass er nicht vorhanden ist, da ich ja nicht einmal weiss was gemeint ist.

Gruss
    Ferdinand

ferdix, 10. Juli 2005
  4. Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt

Hallo Ferdinand,

das Forum hat schon ein klasse Suchfunktion.

Code:

5. Hallo Hajo,

mag sein, dass mein Problem schon behandelt wurde, aber wenn ich nicht weiss nach was ich genau suchen soll....

Leider komm ich mit Deinem geposteten Code nicht klar.
    Wenn ich das komplette Excel-Sheet durchsuchen will bekomme ich kein Ergebnis.
    Ich habe dazu Dein Script geändert, aber bis jetzt klappt es nicht.
    Kannst Du evtl. netterweise mal kurz darübersehen?
    Wahrscheinlich ist Range ("A14") falsch, das habe ich aus einer Macroaufzeichnung bei der ich alle Zellen markiert habe - wie bekomme ich die komplette Seite?

Code:
    Gruss
    Ferdinand

ferdix, 11. Juli 2005
  6. Hallo Ferdinand,

Du suchst nur in Zelle A14 (Range("A14").) ersetze das durch Cells.

Warum hinten auch A14 steht ist mir nicht klar. Mit Sprungmarken wird in VBA eigentlich nicht gearbeitet. LÖschen den TEil hinter THen und ersetze raus_hier: durch End If

7. super, vielen Dank ich habe es mit Deiner Hilfe geschafft das Script zu laufen zu bewegen!!!

Code:
    Aber jetzt habe ich noch eine Frage:
    Ich suche Artikelnummern aus einer Lieste mit ca. 4000 Zeilen heraus.
    Es klappt zu ca. 90% -> es werden fast alle Artikelnummern gefunden.

Jetzt habe ich noch ca. 10% die nicht gefunden werden, auch wenn ich die Daten manuell sofort finde d.h. wenn ich mit strg+f arbeite und die entsprechende Artikelnummer eingebe wird sie gefunden mit dem script aber nicht.
    Gibt es irgendwelche Argumente für die "FIND"-Zeile, die da helfen könnten?

Gruss
    Ferdinand

ferdix, 11. Juli 2005
  8. Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt

Hallo Ferdinand,

versuche es doch mal mit dem Schalter xlValues

9. hab ich es richtig gemacht?

Code:
    Bis jetzt hat sich nix geändert er findet

ferdix, 11. Juli 2005
  10. Hallo Ferdinand,
    ich würde schreiben DU hast es an der falschen Stelle
    mein Code
    Set Found = .Range(.Cells(2, 10), .Cells(5753, 10)).Find(ActiveSheet.Cells(I, 54), _
    ' .Cells(5753, 10), xlValues , xlWhole, , xlNext)

Dein Code müßte so lauten
    Set Found = Range(Cells(1, 1), Cells(60000, 99)).Find(nummer_db, cells(60000,99),xlValues, xlWhole, , xlNext)

11. Hallo Hajo,

ich habe es so übernommen wie Du es geschrieben hast.
    Jetzt dauert es ziemlich lang und am Ende habe ich immer noch nicht alle gefunden.

Leider habe muss ich jetzt das Büro verlassen.
    Wenn Du erlaubst werde ich mich demnächst aber noch mal melden...

Danke auf jeden Fall!

Ferdinand

ferdix, 11. Juli 2005
  12. hallo Ferdinand,

dann lade aber eine Datei hoch. Bedenke aber der Dateiname sollte schon ein Bezug zum Problem haben.

13. Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt

Hallo Hajo,

sitze nach meinem Urlaub wieder an dem Problem.
    Also das Script das ich mit Deiner Hilfe optimiert habe funktioniert zunächst einwandfrei.
    Nur:
    Gewisse Werte werden nicht gefunden. Wenn ich aber eben Diese Werte per Hand suche, dh. mit strg-c und strg-f finde ich sie sofort.
    Hast Du noch irgend eine Idee woran das liegen könnte.
    Ist bei der Suche wichtig mit welchem Typ die Spalten fomatiert wurden z.B. als Text oder als Zahl?
    Mir leuchtet einfach nicht ein, wieso meine Suche, die über die Macroaufzeichnung wie folgt funktioniert:
    Code:
    sich von dem geschriebenem Script unterscheidet:
    Code:
    Gruss
    Ferdinand

ferdix, 18. Juli 2005
  14. Hallo Ferdinand,

mir fällt nur auf das sich der Code z.B. in diesem Teil unterscheidet LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart,

ansonsten gibt es von meiner Seite keine neue Meinung.

15. Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mit den Werten "gespielt" leider komme ich nicht auf die Lösung.

Ich versuche es jetzt noch mal in Herbers Forum, mal sehen, ob jemand etwas weis.

Gruss und noch mal vielen Dank.
    Ferdinand

PS: Falls ich die Lösung finde werde ich das auf jeden Fall hier posten!

ferdix, 21. Juli 2005
Thema:

Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Cells.Find >> objektvariable oder ... nicht festgelegt - Similar Threads - Cells Find objektvariable

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  4. Think-Cell Gantt Chart

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  5. Merged Cells Problem?

in Microsoft Excel Hilfe
    Merged Cells Problem?: Hallo Gemeinde: ich steht grad auf dem Schlauch. Code: .Range(RNGWoche.Address & ":" & RNGWoche.Offset(7, 20).Address).Copy Destination:=wsZiel.Cells(6, 2) folgende Codezeile Erster Term...
  6. Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft: Hallo, Ich nutze in einer Anwendung folgende Befehlsfolge: With ActiveWorkbook.Worksheets("wsJournal") Columns("A:C").Delete Columns("F:I").Delete Columns("G:H").Delete lzS = .Cells(.Rows.Count,...
  7. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  8. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden