Office: cells(i,j).copy & paste?

Helfe beim Thema cells(i,j).copy & paste? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich mir ein Makro geschrieben habe und ich nicht herausfinde wie etwas eingefügt wird, nachdem es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von islandius, 5. September 2006.

1. cells(i,j).copy & paste?

Hallo,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich mir ein Makro geschrieben habe und ich nicht herausfinde wie etwas eingefügt wird, nachdem es kopiert wurde.

Code:
    Warum fügt er das nicht richtig ein?
    Bzw. warum gibt's ein einfaches
    Code:
    nicht?

Kennt ihr ein Tutorial oder habt einen Tipp, wie man eine einzelne Zelle einfügt?
    Ich muss leider das für jede Zelle einzeln machen, da ich Transponieren muss, aber eben nicht immer.

Vielen Dank

Jürgen

:)

islandius, 5. September 2006
  2. Selektier mal die Zielzelle und mach dann ein Sheets(sheet2).Paste.
    Geht das?

3. In der Form:
    Code:
    Die Idee ist gut, nur irgendwie tut's nicht.

Gibt's eine besondere Einfügenfunktion für strings, die nur eine Zelle umfassen und bis etwa 100 Zeichen lang sind?
    Quasi so:
    Code:
    ?

islandius, 6. September 2006
  4. cells(i,j).copy & paste?

Ich habe mal was ähnliches gemacht:

Code:
    Trifft dein Problem zwar nicht richtig, aber vielleicht hilft's.

Sven

5. Hi Sven,

Hab gerade eine neue Idee:
    Ich definiere mir eine neue String Variable
    Code:
    Nur die erste Zeile tut nicht. Er scheint das Zuweisen nicht zu verstehen.
    Er sagt da: Cells(j1, i_row) =

6. copy_text = Cells(j1, i_row).text

Cells(j1, i_fin) = copy_text.value = copy_text

7. Deine Antwort aus Post #4 funktioniert.

Man muss halt nur das mit Row & Column richtig bekommen...
    Wenn nichts in der Zelle ist, kopiert er kein Inhalt, fügt diesen ein und ich dachte, er macht's falsch.

Hab vielen Dank.

Jetzt sollte ich eigentlich das ganze hinbekommen. *steinvomherzfall* :-)

Thema:

cells(i,j).copy & paste?

Die Seite wird geladen...
  1. cells(i,j).copy & paste? - Similar Threads - cells copy paste

2. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  3. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  4. Think-Cell Gantt Chart

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  5. Merged Cells Problem?

in Microsoft Excel Hilfe
    Merged Cells Problem?: Hallo Gemeinde: ich steht grad auf dem Schlauch. Code: .Range(RNGWoche.Address & ":" & RNGWoche.Offset(7, 20).Address).Copy Destination:=wsZiel.Cells(6, 2) folgende Codezeile Erster Term...
  6. Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft

in Microsoft Excel Hilfe
    Debug-Fehlermeldung bei cells-Eigenschaft: Hallo, Ich nutze in einer Anwendung folgende Befehlsfolge: With ActiveWorkbook.Worksheets("wsJournal") Columns("A:C").Delete Columns("F:I").Delete Columns("G:H").Delete lzS = .Cells(.Rows.Count,...
  7. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  8. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden