Office: Chaotische Adressen trennen

Helfe beim Thema Chaotische Adressen trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel 2010 Hallo Ihr Profis, bin mit meinem Latain am Ende. Habe Adressen bekommen, die völlig durcheinander sind und auch nicht alles dieselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hexlein, 11. Februar 2013.

1. hexlein Erfahrener User

Chaotische Adressen trennen

Excel 2010

Hallo Ihr Profis,

bin mit meinem Latain am Ende. Habe Adressen bekommen, die völlig durcheinander sind und auch nicht alles dieselben Daten enthalten. Aus denen muss ich nur die PLZ un den Ort filtern, sofern vorhanden.

Rohdaten: so soll es dann aussehen:
    [TABLE="width: 421"]
    <tbody>[TR]
    [TD][TABLE="width: 567"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Adresse[/TD]
    [TD]PLZ[/TD]
    [TD]Ort[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Schnitt Alles für das neue Muster Hilde Schmidt 12345[/TD]
    [TD="align: right"]12345[/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1+2+3+4 Mustermann Erika Mustermann 12345 Musterhausen[/TD]
    [TD]Musterhausen[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]11223344 / Mustermann GmbH + Co. KG 12345 Musterburg[/TD]
    [TD]Musterburg[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]88888888 Muster c/o Musterheld - Das Muster[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Muster - Der Musterladen - Musterstraße 5[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Das Brot Bernd Brot 12345[/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Hans Wurst 12345 Wurst Wurstladen[/TD]
    [TD]Wurst[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Habe schon >Text in Spalten< gemacht, dann bekomme ich auch alles schön getrennt, aber wie kann ich dann die PLZ und den Ort rausfiltern, denn leider steht ja nicht alles in einer Spalte nach der Sortierung, da die Adressen ja unterschiedlich lang sind.
    Die Tabelle soll bis Mittag fertig sein, bin schon dabei alles manuell zu kopieren, doch es sind leider ziemlich viele Adressen.

Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
    Vielen Dank im voraus.
    hexlein[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

hexlein, 11. Februar 2013
  2. hexlein Erfahrener User
    So, habe jetzt eine Formel gefunden, die zumindest schon mal die PLZ rausschmeißt, doch leider funktioniert sie nicht richtig, bekomme bei der zweiten, dritten und siebten PLZ immer eine Null vorangestellt, was ist falsch an der Formel?
    [TABLE="width: 47"]
    <tbody>[TR]
    [TD="class: xl65, width: 47"]VERWEIS(9^9;1*TEIL(A1&"#";SPALTE(1:1);5))
    ?????
    [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

Hier nun die richtige Formel,
    =VERWEIS(9^9;1*TEIL(A1&"#";SPALTE(1:1);6))

So hat es jetzt funktioniert.
    Wäre aber über eine Antwort, ob mein Problem vielleicht mit einem Makro zu lösen wäre noch dankbar.
    hexlein

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  3. hexlein Erfahrener User
    Das Problem hat sich erledigt, mit meiner Formel konnte ich es lösen und die Orte waren nun nicht mehr ganz so wichtig.
    Danke trotzdem fürs Lesen...

hexlein

Thema:

Chaotische Adressen trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Chaotische Adressen trennen - Similar Threads - Chaotische Adressen trennen

2. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  3. Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging

in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging: Moin. Ein Kollege muss ein paar Apps registrieren, von denen dann ab und zu auch eine Statusmail an ihn gesendet wird. Für seine primäre E-Mail-Adresse Vorname.Nachname@Firma.de habe ich den Alias...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse

Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook aus Office 365 (Version 2409 Build 16.0.18025.20160). Dabei hab ich mehrere E-Mail-Konten eingetragen (zwei T-Online-Adressen und zwei GMX-Adressen). Mein...
  6. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  7. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  8. chaotisches Lagersystem

in Microsoft Excel Hilfe
    chaotisches Lagersystem: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser Konsignationslager. Wir haben dort kein WWS. Also möchte ich mit Excel/VBA ein Programm schreiben, indem ich den Lagerbestand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden