Office: (Office 2007) chaotisches Lagersystem

Helfe beim Thema chaotisches Lagersystem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, hab da mal ne Frage: Kannst Du mir da nochmal helfen, wie man den aktuellen Bestand der Artikel anzeigen lassen kann? Und dass dieser sich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LagerToni, 6. April 2009.

1. chaotisches Lagersystem

Hey,

hab da mal ne Frage:

Kannst Du mir da nochmal helfen, wie man den aktuellen Bestand der Artikel anzeigen lassen kann? Und dass dieser sich bei Ein- und Auslagerungen ändert... krrieg das nicht hin... :-(

Gruß Christian

LagerToni, 22. April 2009
  2. Moin, Christian,

in einer eigenen Mappe oder als Teil der bestehenden? Wenn der zweite Fall zutrifft, wie wird der Bestand des Kleinteilelagers aufgefüllt - aus dem Hauptlager oder durch JIT-Anlieferung (gilt sinngemäß auch für eine eigene Mappe)?

3. Hi,
    also der Bestand des Kleinteilelagers ändert sich immer je nach Bestellung, also quasi JIT. Wir kaufen manchmal größere Mengen von einem Artikel ein, der dann nach und nach abverkauft wird. Ich möchte eben nur, dass das Programm jede Ein- und Auslagerung dokumentiert und eine Übersicht des Bestandes jeden Artikels haben...

Gruß Christian

LagerToni, 23. April 2009
  4. OfficeUser Neuer User

chaotisches Lagersystem

Moin, Christian,

einen Blumentopf für den Code werde ich nicht gewinnen können (zur Zeit erhalte ich beim Feststellen der Fundstellen auf Lagerbuch mit schöner Regelmäßigkeit einen Laufzeitfehler, deshalb z.B. der Wechsel der Tabellen; ich bin wohl mehr als reif für das, in was ich demnächst aufmachen werde) - da fehlen noch der Sicherheitsbestand, die eventuelle Neubestellung bei Unterschreitung Meldebestand usw. usf. Dieser Code ist wieder nur als Idee gedacht, wie man das Problem lösen könnte.

Code:
    Lagerbuch

ABCDEFGH
    1IDEingangsdatumKurzOrtStückzahl EinlagerungAusgangsdatumAusgangRest
    2H001 - 09042400624.04.2009H00101 - 1111 0111
    3H001 - 09042400624.04.2009H00101 - 111124.04.200911100

OfficeUser, 24. April 2009
  5. Hey, danke dir nochmal recht herzlich. Das sieht ja schon super aus. Was meinste muss man debuggen, damit der Code funktioniert? Hab im Lagerbuch gesehen, dass du trotzd es Lauftzeitfehlers die Auslagerungen hinbekommen hast...
    Sowas wie Sicherheits- melde- und Hastenichtgesehenbestand brauchen wir nicht. Nur die Ein- und Auslagerungen... Dankedankedanke

LagerToni, 28. April 2009
  6. Moin, Christian,

da ich nicht weiß, was bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir auch nur schlecht einen Tipp geben, was Du ändern musst - bei mir hat der Code (trotz des Umweges) das richtige Ergebnis gebracht. Wenn Du mich bezüglich des Fehlers bitte "aufklären" könntest... *grins

7. Hallo Zusammen,

ich habe leider nur sehr wenig Ahnung vom Makros schreiben geschweige denn von VBA. Die Beispieldatei würde ich dennoch gerne in einer abgewandelten Version verwenden. Habe bestimmt schon mehr als 8 Stunden probiert das Ganze für meine Zwecke umzuschreiben nur leider ohne Erfolg.

Meine Frage ans Forum kann mir hier vielleicht irgendjemand das ganze so abändern das der Lagerplatz nur noch aus einer Spalte besteht und der Rest wegfällt ?

Ich hoffe dass ich nicht zu dreist bin.

Vielen Dank schonmal

Ketienne, 8. Dezember 2013
Thema:

chaotisches Lagersystem

Die Seite wird geladen...
  1. chaotisches Lagersystem - Similar Threads - chaotisches Lagersystem

2. Einfaches Lagersystem Erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfaches Lagersystem Erstellen: Hallo, ich wollte mal fragen,ob mir jemand seine Hilfe anbieten könnte beim erstellen von einem einfachen Lagersystem. brauchen würde ich: Eingabe von: Teile Nr. Batch Wareneingang mit Userform...
  3. Makro für ein kleines eigenes Lagersystem

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für ein kleines eigenes Lagersystem: Hallo zusammen, ich würde mich freuen und bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. [ATTACH] Ich würde hier gerne folgende Punkte bearbeiten: Punkt eins: Spalte C steht für...
  4. Chaotische Adressen trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Chaotische Adressen trennen: Excel 2010 Hallo Ihr Profis, bin mit meinem Latain am Ende. Habe Adressen bekommen, die völlig durcheinander sind und auch nicht alles dieselben Daten enthalten. Aus denen muss ich nur die PLZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden