Office: Chart Werte ändern

Helfe beim Thema Chart Werte ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich erstelle mittels VBA dynamisch mehrere Diagramme (Typ xlBarClustered). Hinter jedem Balken steht nun der entsprechende Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matze-pwi, 27. Januar 2012.

1. matze-pwi Neuer User

Chart Werte ändern

Hallo zusammen,

ich erstelle mittels VBA dynamisch mehrere Diagramme (Typ xlBarClustered).
    Hinter jedem Balken steht nun der entsprechende Wert des Balkens.
    Meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit hinter diesen Wert einen weiteren Wert zu schreiben der nicht direkt mit dem Chart zu tun hat?
    Als Beispiel:
    Der Orginale Balken >---------- 1,13
    Ich hätte aber gern >---------- 1,13 / 125542

Der erste Wert ist ein relativer Wert der zur Darstellung der Balken benötigt wird. Der zweite Wert der dazugehörige Absolutwert.
    Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Matze

matze-pwi, 27. Januar 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Matze,

schreibe die kombinierten Werte in eine Hilfsspalte und verknüpfe diese Zellen mit den Beschriftungslabels.

Bis später,
    Karin

Beverly, 27. Januar 2012
Thema:

Chart Werte ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Chart Werte ändern - Similar Threads - Chart Werte ändern

2. Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle unter Chart sortiert Daten falsch: Hallo zusammen, ich wollte zu einem Chart noch die Datentabelle anzeigen lassen, ist ja jetzt mit dem Excel 2016 einfach. Bei genauem hinsehen habe ich festgestellt das die Datentabelle...
  3. Chart als Bitmap funktioniert nicht in Office2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Chart als Bitmap funktioniert nicht in Office2016: Hallo, ich habe ein Makro das mit Office 2010 wunderbar funktioniert: Ein definierter Bereich wird in ein Chart kopiert und als Bitmap abgespeichert, um anschließend in ein Userform.Image geladen...
  4. Gesamtsumme in Pivot-Chart anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtsumme in Pivot-Chart anzeigen lassen: Hallo zusammen, Ich habe ein verbundenes Pivot-Chart über Öffnungsraten in % (2 verschiedene, als Linien dargestellt) und Öffnungszahlen (2 verschiedene, als verbundene Balken dargestellt)....
  5. Wertfeldname für mehrere Spalten seperat unbenennen bei pivot chart

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertfeldname für mehrere Spalten seperat unbenennen bei pivot chart: Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich den Mittelwert einer Dauer für verschiedene Arten von Anfragen darstellen möchte. Jedoch übernimmt meine Pivot Tabelle den Namen für alle...
  6. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  7. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...
  8. Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliche Pivot Charts mit gleichen Farben: Hallo, ich muss 20 Pivot Charts formatieren. Es handelt sich um 20 Säulendiagramme für 20 Maschinen. Dabei hat jedes 13 Säulen von September 2015 bis September 2016. Jede Säule hat als Höhe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden