Office: Chart Werte ändern

Helfe beim Thema Chart Werte ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich erstelle mittels VBA dynamisch mehrere Diagramme (Typ xlBarClustered). Hinter jedem Balken steht nun der entsprechende Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matze-pwi, 27. Januar 2012.

  1. matze-pwi Neuer User

    Chart Werte ändern


    Hallo zusammen,

    ich erstelle mittels VBA dynamisch mehrere Diagramme (Typ xlBarClustered).
    Hinter jedem Balken steht nun der entsprechende Wert des Balkens.
    Meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit hinter diesen Wert einen weiteren Wert zu schreiben der nicht direkt mit dem Chart zu tun hat?
    Als Beispiel:
    Der Orginale Balken >---------- 1,13
    Ich hätte aber gern >---------- 1,13 / 125542

    Der erste Wert ist ein relativer Wert der zur Darstellung der Balken benötigt wird. Der zweite Wert der dazugehörige Absolutwert.
    Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Matze
     
    matze-pwi, 27. Januar 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Matze,

    schreibe die kombinierten Werte in eine Hilfsspalte und verknüpfe diese Zellen mit den Beschriftungslabels.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 27. Januar 2012
    #2
Thema:

Chart Werte ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Chart Werte ändern - Similar Threads - Chart Werte ändern

  2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. bedingte Formatierung pivot charts

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung pivot charts: Hallo, ich erstelle gerade ein Dashboard mit Pivot Tabellen. Für die grafische Darstellung benutze ich Pivot Charts. Hier möchte ich gerne eine bedingte Formatierung auf ein Pivot Charts...
  4. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  5. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  6. Dynamic Charts

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamic Charts: Hello, can someone please help me with this Problem. I have been stuck in this for the last 2 Days. I have 2 Tables A and B in seprat sheets. Sheet1 : The Table A contains 1 Column (Column A1)...
  7. Think-Cell Gantt Chart

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Think-Cell Gantt Chart: Hallo ich brächte dringend Hilfe mit Think-cell. Ich habe mehrere Gantt Charts erstellt, die über eine Excel Verknüpfung automatisch die Daten für die Balken und Meilensteine ziehen. Das klappt...
  8. Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Zeit-Chart markieren und kopieren: Hallo zusammen, ich habe etliche xy-Diagramme, auf der x-Achse die Zeit (Datum/Stunden/Minuten) und Messwerte dazu auf der Y-Achse. Die soll ich nun auswerten. Dazu suche ich mir in den Messwerten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden