Office: Chat innerhalb der Teams-Besprechung ist nicht für alle sichtbar

Helfe beim Thema Chat innerhalb der Teams-Besprechung ist nicht für alle sichtbar in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in Meetings/Besprechungen innerhalb von Teams immer wieder das Problem, dass es Teilnehmer gibt, die den Chat nicht sehen können. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Thomas BMS, 4. Oktober 2020.

1. Chat innerhalb der Teams-Besprechung ist nicht für alle sichtbar

Hallo,

ich habe in Meetings/Besprechungen innerhalb von Teams immer wieder das Problem, dass es Teilnehmer gibt, die den Chat nicht sehen können. Das eckige Sprechblasensymbol "Unterhaltung anzeigen" ist bei denen nicht vorhanden.

Manchmal taucht es wieder auf, wenn man in eine andere Besprechung wechselt, also kann es nicht daran liegen, dass der Account dieser Personen von einem Admin grundsätzlich für den Chat gesperrt wurde.

Es kommt auch vor, dass zu Beginn eines Meetings der Chat sichtbar ist und dann später verschwindet.

Woran kann das liegen?

:)

Thomas BMS, 4. Oktober 2020
  2. Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie viele Teilnehmer sind in der Besprechung ungefähr? Können die Betroffenen diese Angelegenheit mit dem Teams Online in dem Browser reproduzieren? Ist der lokale
    Teams Client auf dem neuesten Stand? Hat man ausprobiert die Besprechung zu verlassen und erneut teilzunehmen? Sind die Betroffenen interne, oder externe Mitarbeiter?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 18. Oktober 2020
  3. Hallo,

Hallo, die Zahlen sind ganz unterschiedlich. 20, 30, 50...

Da es sich um externe handelt, kann ich nicht in jedem Einzelfall nachvollziehen, ob der Teams Client auf dem neuesten Stand ist.

Bei einer internen Mitarbeiterin mit neuester App-Version war das Problem kürzlich auch da.

> Hat man ausprobiert die Besprechung zu verlassen und erneut teilzunehmen?

Wie schon geschrieben, ist es so, dass es mit dem gleichen Browser bzw. der gleichen App in der nächsten Besprechung so sein kann, dass es wieder geht. Dieselbe Besprechung noch einmal zu starten wurde meines Wissens
    noch nicht versucht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Roser

Thomas BMS, 19. Oktober 2020
  4. Chat innerhalb der Teams-Besprechung ist nicht für alle sichtbar

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann ausprobieren die Besprechung erneut beizutreten, um das Problem zu übergehen. Wenn das nicht hilft und der interne Mitarbeiter die Angelegenheit mit dem Teams Online in dem Browser reproduzieren kann, erstelle
    bitte lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass die Kollegen das Problem auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 19. Oktober 2020
Thema:

Chat innerhalb der Teams-Besprechung ist nicht für alle sichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Chat innerhalb der Teams-Besprechung ist nicht für alle sichtbar - Similar Threads - Chat Teams Besprechung

2. Teams als Chat-App für Office registrieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  3. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA: Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat). Für einzeln selektierte...
  4. Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Nachrichten aus Teams Besprechungen trotz zuvor gegebener Absage: Hallo liebe Community! Mein Name ist Dave und ich bin IT-Experte für eine Steuerkanzlei. Ich habe letzten Monat erfolgreich MS Teams eingeführt und habe nun eine Frage, auf die ich leider...
  5. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  6. MS-Teams herunterladen von Chat-Verlauf Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams herunterladen von Chat-Verlauf Besprechung: Hallo liebes Team, ich würde gerne den Chat-Verlauf einer MS-Teams-Besprechung herunterladen. Ist das möglich? Wenn ja wie? Danke im Voraus! Mfg Christoph Matt...
  7. Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat Änderungen an Organisationsrichtlinien verhindert Chat: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide Teams in der Firma. Die Einstellungen der Organisation erlauben uns den Chat mit externen Nutzern. Dies wurde bei...
  8. Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Chat fehlt komplett in einer Besprechung: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfters das Problem, dass bei manchen Teilnehmern während einer Teams-Besprechung mal die Chat-Funktion da ist und dann mal wieder komplett fehlt. An was kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden