Office: (Office 2010) Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

Helfe beim Thema Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, C10, C12, C15 usw. sind doch keine Spalten sondern Zellen - folglich darf es nicht Columns("C10") usw. sondern muss Range("C10") usw. heißen. Bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hgwonline, 1. August 2018.

  1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen


    Hi,

    C10, C12, C15 usw. sind doch keine Spalten sondern Zellen - folglich darf es nicht Columns("C10") usw. sondern muss Range("C10") usw. heißen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 20. Mai 2019
    #31
  2. hgwonline Erfahrener User
    Ich habe es jetzt angepasst, als die C10 bis C40 noch drin standen ging es noch, jetzt bricht es mit einer Fehlermeldung ab.
    Kannst du bitte noch einmal darüber schauen, ich habe glaube etwas zerstört.
     
    hgwonline, 20. Mai 2019
    #32
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Es sind zu viele einzelne Zellen, da muss man einen Umweg gehen und die Variable in mehreren Schritten belegen - also anstelle deiner 1 langen Zeile diese 5 Zailen:

    Code:
                Set rngSpalten = Union(Range("C10"), Range("C12"), Range("C15"), Range("C19"), Range("C21"), Range("C23"), Range("C26"), Range("C28"), Range("C30"), Range("C32"), Range("C35"), Range("C38"), Range("C40"))
                Set rngSpalten = Union(rngSpalten, Range("F10"), Range("F12"), Range("F15"), Range("F19"), Range("F21"), Range("F23"), Range("F26"), Range("F28"), Range("F30"), Range("F32"), Range("F35"), Range("F38"), Range("F40"))
                Set rngSpalten = Union(rngSpalten, Range("I10"), Range("I12"), Range("I15"), Range("I19"), Range("I21"), Range("I23"), Range("I26"), Range("I28"), Range("I30"), Range("I32"), Range("I35"), Range("I38"), Range("I40"))
                Set rngSpalten = Union(rngSpalten, Range("L10"), Range("L12"), Range("L15"), Range("L19"), Range("L21"), Range("L23"), Range("L26"), Range("L28"), Range("L30"), Range("L32"), Range("L35"), Range("L38"), Range("L40"))
                Set rngSpalten = Union(rngSpalten, Range("O10"), Range("O12"), Range("O15"), Range("O19"), Range("O21"), Range("O23"), Range("O26"), Range("O28"), Range("O30"), Range("O32"), Range("O35"), Range("O38"), Range("O40"))
    
    

    Außerdem musst du die Codezeile mit der Deklaration der Varibalen rngSpalten in ein allgemeins Modul verschieben, da sie sowohl für das Doppelklick-Ereignis als auch im UserForm zur Anwendung kommt - andernfalls kommt logischerweise ein Laufzeitfehler.

    Bist du dir sicher, dass du in deiner Codezeile If Target.Column = 3 Or Target.Column = 5 .... die richtigen Spaltennummern angegeben hast? Auf jeden Fall sind es außer Spalte 3 (C) andere als in meinem Code und damit auch andere als in deiner Auflistung (meine Spaltennummern hatte ich aus deiner Auflistung entnommen).

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 20. Mai 2019
    #33
  4. hgwonline Erfahrener User

    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

    Du bist super, vielen lieben Dank - ja du hast recht, ich habe mich sogar mit 5 und allem dahinter verzählt.
    Es klappt jetzt wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    hgwonline, 20. Mai 2019
    #34
Thema:

Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen - Similar Threads - Checkbox Felder Text

  2. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  3. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  4. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  5. Checkbox Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Checkbox (Ja/nein feld) mit Datenbindung per VBA Wert zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Checkbox (Ja/nein feld) mit Datenbindung per VBA Wert zuweisen: Soderle, ich habe ein ganz kleines Problemchen: Ich will in einem Formular einer Checkbox (die ich verstecke, der Anwender soll davon nix mitbekommen), welche aber an eine Tabellenspalte gebunden...
  8. Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox: Hallo Excel Götter, ICh bräuchte gerne eine kleine Hilfe bei meiner Excel Tabelle. Ich würde gerne eine Abfrage machen und wenn die Abfrage bestätigt ist darf der Wert Addiert werden. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden