Office: Checkbox Farbe ändern

Helfe beim Thema Checkbox Farbe ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarkusLU, 15. Mai 2023.

  1. MarkusLU Neuer User

    Checkbox Farbe ändern


    Hi,
    ich knabbere gerade an folgendem Problem:
    Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge,
    das Kästchen ist immer schwarz.
    Wie bekomme ich ein blaues Kästchen, mit einem blauen Pfeil, wenn es aktiviert ist ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß, Markus
     
    MarkusLU, 15. Mai 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Markus,

    bei mir ist das Kästchen weiß. Habe da auch keinen Pfeil, sondern ein Häkchen.
     
    Klaus-Dieter, 15. Mai 2023
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Markus,

    benutze ein Textfeld aus den Formen und weise ihm ein Makro zu, welches die Farbe des Rahmen entsprechend ändert und als Text den Buchstaben P einträgt, der - mit der Schriftfarbe "Windings 2" formatiert - als Häkchen angezeigt wird und wieder gelöscht wird wenn die Anzeige auf "deaktiviert" eingestellt sein soll.


    Checkbox Farbe ändern GrußformelCheckbox Farbe ändern Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 15. Mai 2023
    #3
  4. MarkusLU Neuer User

    Checkbox Farbe ändern

    Hi,
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    @Klaus-Dieter: sorry, sollte natürlich Häkchen und nicht Pfeil heißen...

    @Beverly: Deine Lösung hat mein Kollege verwendet. Man kann entweder ein "o" drücken, um das Kästchen zu bekommen, oder ein "ü" drücken, um das Häkchen zu setzen.Oder einen der Buchstaben über ein Listenfeld auswählen.
    Aber mir ist das etwas zu umständlich.
    Ich hätte es gerne so wie in Word.
    Einfach auf's blaue Kästchen klicken, und ein blauer Haken erscheint, nochmal drauf drücken und es ist wieder nur der Haken zu sehen.
     
    MarkusLU, 15. Mai 2023
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Markus,

    dein Kollege benutzt definitiv nicht meine sondern eine andere Lösung, denn bei mir muss man weder "o" noch "ü" drücken sondern einfach nur das Quadrat - genau so als ob man ein "richtiges" Kontrollkästchen betätigt. Hast du es denn in meiner hochgeladenen Mappe mal getestet?

    Excel ist nicht Word sondern eben Excel - folglich kannst du nicht immer das haben was du willst sondern musst mit dem vorlieb nehmen was Excel bietet...



    Checkbox Farbe ändern GrußformelCheckbox Farbe ändern Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 15. Mai 2023
    #5
  6. MarkusLU Neuer User
    Hi Beverly,
    sorry, kam erst jetzt zum Testen.
    Sieht gut aus, danke.
    Muss ich mir morgen mal genauer anschauen.

    Gruß, Markus
     
    MarkusLU, 15. Mai 2023
    #6
Thema:

Checkbox Farbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox Farbe ändern - Similar Threads - Checkbox Farbe ändern

  2. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  3. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  4. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  5. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  6. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  7. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  8. wenn Checkbox geclickt wird soll ich ihre Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Checkbox geclickt wird soll ich ihre Farbe ändern: Hallo, ich versuche momentan den Hintergrund meiner CheckBoxen (ca.20St) beim anklicken zu ändern. Allerdings möchte ich nicht für jede Checkbox den gleichen Code schreiben und auch nicht in jede...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden