Office: Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

Helfe beim Thema Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Mit einer Checkbox1 trage ich in Textbox1 per Klick das Wort "Rückruf" ein oder ich lasse das Feld frei Die Daten in Textbox1 werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eizi100, 8. Dezember 2020.

  1. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig


    Hallo zusammen

    Mit einer Checkbox1 trage ich in Textbox1 per Klick das Wort "Rückruf" ein oder ich lasse das Feld frei

    Die Daten in Textbox1 werden aus der Tabelle1 ausgelesen und auch wieder eingetragen.
    Jetzt zu meinem Problem
    Ich will wenn in Textbox1 das Wort "Rückruf" schon drinnen steht, dann soll auch die Checkox1 aktiviert werden. Ist sowas überhaupt machbar?
    Danke
    LG
    Michael

    :)
     
    eizi100, 8. Dezember 2020
    #1
  2. Hallo,

    probier mal:
    Code:
    Gruß, Muller2
     
  3. Danke es klappt
    Ist das für euch sooo einfach? Ich dreh da durch

    LG
    Michael
     
  4. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

    Hallo,

    manchmal dreh ich auch am Rad, ist ne Erfahrungssache und wenn man dranbleibt, lernt man die Objekte besser kennen...*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
  5. Hallo,

    vielleicht eine kleine Anmerkung zur Lösung von Muller2:
    - in einem Eventhandler für ein Control ist das ActiveControl per Definition das Control, für den dieser Eventhandler gerade ausgeführt wird. Die Abfrage auf das ActiveControl kann also ersatzlos entfallen.
    - ein Vergleich mit Like ohne Platzhalten kann durch eine Vergleich auf Gleichheit ersetzt werden. Das ist deshalb sinnvoll, weil eine Pürfung mit Like intern sehr aufwendig und langsam ist. Prüfung auf Gleichheit ist sehr viel schlanker und effizienter.

    das Beispiel könnte dann auch so aussehen:
    Code:
    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 10. Dezember 2020
    #5
  6. Hallo Ulrich,

    war noch munter...
    ja könnte man denken, aber nich ganz, versuch mal in der Textbox etwas anderes als 'Rückruf' einzutragen..*upps ..darum die ActiveControl-Abfrage, um gegenseitiges Eventriggern auszuschl., was hier nämlich auftritt...*cool.gif*
    Nicht wenn man die Box Case Insensitiv beschreiben will, darum die Option Compare-Anw. im Kopf..war 'n Service von mir...*grins

    Ok die Konstante und den False-Teil hatte ich mir geschenkt, blieb was für den Fragesteller über...*rolleyes.gif*
    Code:
    Gruß, Muller2
     
  7. Hallo Muller2,

    stimmt, hatte ich glatt übersehen, daß ja die Zuweisung ebenfalls ein Event triggert.

    Case Insensitiv ist das ganze durch die "Option Compare Text" Anweisung sowieso und ohne diese könnte alternativ StrComp() für den Zeichenvergleich verwendet werden.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 10. Dezember 2020
    #7
  8. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

    Hallo Ulrich,

    okidoki siehste wohl, aber ich glaub kaum, daß Dein Auge da einen Geschw.-unterschied wahrnimmt, es sei denn, Du bist Lee Majors:



    So und nu gehn wir aber schön dusseln, was... *bye

    Gruß, Muller2
     
  9. omg ihr seid der Wahnsinn
    LG
     
Thema:

Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig - Similar Threads - Checkbox Textbox gegenseitig

  2. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  3. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  4. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  5. Checkbox Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  8. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden