Office: Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

Helfe beim Thema Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Mit einer Checkbox1 trage ich in Textbox1 per Klick das Wort "Rückruf" ein oder ich lasse das Feld frei Die Daten in Textbox1 werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eizi100, 8. Dezember 2020.

  1. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig


    Hallo zusammen

    Mit einer Checkbox1 trage ich in Textbox1 per Klick das Wort "Rückruf" ein oder ich lasse das Feld frei

    Die Daten in Textbox1 werden aus der Tabelle1 ausgelesen und auch wieder eingetragen.
    Jetzt zu meinem Problem
    Ich will wenn in Textbox1 das Wort "Rückruf" schon drinnen steht, dann soll auch die Checkox1 aktiviert werden. Ist sowas überhaupt machbar?
    Danke
    LG
    Michael

    :)
     
    eizi100, 8. Dezember 2020
    #1
  2. Hallo,

    probier mal:
    Code:
    Gruß, Muller2
     
  3. Danke es klappt
    Ist das für euch sooo einfach? Ich dreh da durch

    LG
    Michael
     
  4. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

    Hallo,

    manchmal dreh ich auch am Rad, ist ne Erfahrungssache und wenn man dranbleibt, lernt man die Objekte besser kennen...*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
  5. Hallo,

    vielleicht eine kleine Anmerkung zur Lösung von Muller2:
    - in einem Eventhandler für ein Control ist das ActiveControl per Definition das Control, für den dieser Eventhandler gerade ausgeführt wird. Die Abfrage auf das ActiveControl kann also ersatzlos entfallen.
    - ein Vergleich mit Like ohne Platzhalten kann durch eine Vergleich auf Gleichheit ersetzt werden. Das ist deshalb sinnvoll, weil eine Pürfung mit Like intern sehr aufwendig und langsam ist. Prüfung auf Gleichheit ist sehr viel schlanker und effizienter.

    das Beispiel könnte dann auch so aussehen:
    Code:
    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 10. Dezember 2020
    #5
  6. Hallo Ulrich,

    war noch munter...
    ja könnte man denken, aber nich ganz, versuch mal in der Textbox etwas anderes als 'Rückruf' einzutragen..*upps ..darum die ActiveControl-Abfrage, um gegenseitiges Eventriggern auszuschl., was hier nämlich auftritt...*cool.gif*
    Nicht wenn man die Box Case Insensitiv beschreiben will, darum die Option Compare-Anw. im Kopf..war 'n Service von mir...*grins

    Ok die Konstante und den False-Teil hatte ich mir geschenkt, blieb was für den Fragesteller über...*rolleyes.gif*
    Code:
    Gruß, Muller2
     
  7. Hallo Muller2,

    stimmt, hatte ich glatt übersehen, daß ja die Zuweisung ebenfalls ein Event triggert.

    Case Insensitiv ist das ganze durch die "Option Compare Text" Anweisung sowieso und ohne diese könnte alternativ StrComp() für den Zeichenvergleich verwendet werden.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 10. Dezember 2020
    #7
  8. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

    Hallo Ulrich,

    okidoki siehste wohl, aber ich glaub kaum, daß Dein Auge da einen Geschw.-unterschied wahrnimmt, es sei denn, Du bist Lee Majors:



    So und nu gehn wir aber schön dusseln, was... *bye

    Gruß, Muller2
     
  9. omg ihr seid der Wahnsinn
    LG
     
Thema:

Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig - Similar Threads - Checkbox Textbox gegenseitig

  2. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  3. CheckBox grau hinterlegen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    CheckBox grau hinterlegen?: Hallo zusammen, Gern möchte ich eine Checkbox grau hinterlegen. Also so das nicht nur der Hintergrund grau ist, sondern auch das weiße Feld innerhalb des Kästchens. Leider schaffe ich es bisher...
  4. Alle Checkboxen anwählen und definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  5. Mit Checkboxen Formular erstellen und Ergebnis anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit Checkboxen Formular erstellen und Ergebnis anzeigen lassen: Liebe Community Ich bin ein ziemlicher Anfänger auf Access und wende mich deshalb an euch, da ich dringend eure Hilfe für meine Studiums Arbeit benötige. Ich habe eine Matrix in Excel erstellt,...
  6. Zusatzspalte mit Checkbox-Darstellung in Abfrage möglich?

    in Microsoft Access Hilfe
    Zusatzspalte mit Checkbox-Darstellung in Abfrage möglich?: Hallo, ich möchte in einem Unterformular Datensätze in Datenblattansicht so darstellen das ich per Checkbox einen oder mehrere Datensätze auswählen/markieren kann. Die DAten des Unterformulars...
  7. Kontrollkästchen wenn dann

    in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen wenn dann: Hallo Office-Hilfe-Mitglieder, ich habe ein Formular in Word erstellt mit Kontrollkästchen. Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten (bzw. zwei Kontrollkästchen) "ja" und "nein". Nun möchte ich...
  8. Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswerten einer CheckBox um Zeilen auszublenden: Nochmal der neue. Ich würde gerne eine Zeile in Excel ausblenden wenn eine CheckBox in dieser Zeile true ist. Auch die CheckBox kann dann mit ausgeblendet werden.