Office: Checkbox unter Excel erstellen

Helfe beim Thema Checkbox unter Excel erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo möchte auf einem Excel sheet mehere checkboxen erstellen. Hinter jeder checkbox soll ein Wert stecken von 1 bis 4. Wenn ich nun entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vaio61m, 11. März 2008.

1. vaio61m Neuer User

Checkbox unter Excel erstellen

Hallo möchte auf einem Excel sheet mehere checkboxen erstellen.
    Hinter jeder checkbox soll ein Wert stecken von 1 bis 4.
    Wenn ich nun entsprechende Checkboxen auswähle, dann soll der Wert 1 und oder 2 und oder 3 und oder 4 auf einem weiteren Excel sheet in einer Zelle stehen.

D.h wenn ich checkbox 1 und 2 auswähle, dann soll der Wert 1 und 2 in dem zweiten Excel sheet in einer Zelle stehen.

Damit ich dann beide Werte der zwei Zellen addieren kann um den Miittelwert zu berechnen.

Wollte noch wissen, wie ich die Anzahl der Checkbox selectionen der Checkbox 1 bekomme.

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hat
    Danke

vaio61m, 11. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eine Checkbox liefert in der verknüpften Zelle entweder WAHR oder FALSCH zurück, je nachdem, ob sie angehakt ist oder nicht.
    In einer weiteren Zelle kannst du das für deine Zwecke auswerten:
    =C1*3
    ergibt 3 bzw. 0, wenn die Zellverknüpfung deiner dritten Checkbox C1 ist und die Checkbox angehakt ist, bzw. NICHT angehakt ist.

schatzi, 12. März 2008
  3. vaio61m Neuer User
    Hallo,

Danke für die Hilfe, habe mittlerweile die Werte in dei Zellen schreiben können, je nach dem welche checkbox aktiviert ist.

Bin gerade wieder mit einem anderen Thema beschäftigt.

bis dann

vaio61m, 13. März 2008
Thema:

Checkbox unter Excel erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox unter Excel erstellen - Similar Threads - Checkbox Excel erstellen

2. Checkbox Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  3. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  4. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  5. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  6. Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen): Hallo Forum, ich bin neu hier und bin leider durch eine Google-Suche nicht fündig geworden bzw. fand ich kein passendes Makro. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 15 Tabellenblättern....
  7. Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Graph mittels Activex Checkbox steuern - VBA Code: Hallo zusammen, der Inhalt meiner Excel Graphen ändert sich in Abhängigkeit von dem, was in zwei von einander abhängigen Dropdowns (Kombinationsfelder- Form Control) selektiert wird. Hierbei...
  8. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden