Office: Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

Helfe beim Thema Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Private Sub CheckBox2_Click() If CheckBox.Value = True Then If MsgBox("Wollen Sie zur Herstellbarkeitsanalyse weitergeleitet werden?", vbYesNo +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von janpoldik, 2. Juli 2019.

1. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

Bei mir kommt ein Fehlercode auf, bin noch ein VBA Anfänger und finde auch auf google dafür leider keine einfache Lösung :-/

Ich habe ein Feld wo ich ein Frage stellen, also "Wurde Dokument XY erstellt?" und dadrunter zwei Checkboxen mit "Ja" oder "Nein", zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass nur eine von den zwei Boxen angeklickt werden kann, bitte dabei auch um Hilfe.
    Aber hauptsächlich geht es darum, das wenn Checkbox 2 "Nein" angeklickt bzw. angekreut wird, dass dann eine MsgBox erscheint mit "Weiterleiten zu Dokument XY", "Ja", "Nein", bei Ja wird man zu Tabellenblatt XY weitergeleitet.

:)

janpoldik, 2. Juli 2019
  2. Hi,
    in Zeile 2 müsste es Code:
    heißen.
    LG Dax

Jadzia_Dax, 3. Juli 2019
  3. Hallo janpoldik,

oder so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 3. Juli 2019
  4. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

Hi,

erhöhe um eins:

Code:

5. = True ist schon richtig, passt jetzt auch so ganz gut.
    Jetzt fehlt mir in dem Makro nur noch der Befehl, dass wenn ich Checkbox 1 ankreuze, das Kreuz bei Checkbox 2 verschwindet und andersrum genauso

janpoldik, 3. Juli 2019
  6. exakt für solche Fälle gibt es Optionsbuttons...

7. Hab das jetzt aber auch mit rumexperimentieren geschafft, jetzt sind die Kontrollkästchen wie Optionsfelder, allerdings sehen die Kontrollkästchen schöner aus meiner Meinung nach *biggrin.gif*

Ich habe ein simples weiteres Problem, auch wenn das jetzt nicht genau was mit dem Titel des Themas zu tun hat, vllt kann da kurz einer weiterhelfen.

Ich möchte per CommandButton auf das zuletzt besuchte Tabellenblatt springen, also als Beispiel:

Nur das in dem Fall LastActiveSheet natürlich nicht funktioniert, aber gibt es ein Command dafür?

janpoldik, 3. Juli 2019
  8. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

...nein. Aber Du kannst Dir eine Variable erstellen, die bei jedem Blattwechsel den Namen des Blattes aufnimmt...

Für neue (andere) Fragen, eröffne einen neuen Thread....

Thema:

Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion - Similar Threads - Checkbox Value True

2. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  3. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  4. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  5. Checkbox Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  6. Frage zu CheckBox - TripleState =True

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  7. Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ein/ausblenden mit Checkbox: Guten Tag, in einem Excel sollen je nach aktivierter Checkbox die Zeilen mit bestimmten Inhalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Die Abkürzungen stehen für Niederlassungen / Bereiche. Für alle...
  8. im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen: Guten morgen werte Excelianer, ich möchte in einem Tabellenblatt alle Checkboxen (ActiveX-Steuerelemente) aus meinem VB-Code heraus (Button auf Userform) auf False setzen. Mein Ansatz war:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden