Office: Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

Helfe beim Thema Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Private Sub CheckBox2_Click() If CheckBox.Value = True Then If MsgBox("Wollen Sie zur Herstellbarkeitsanalyse weitergeleitet werden?", vbYesNo +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von janpoldik, 2. Juli 2019.

1. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

Bei mir kommt ein Fehlercode auf, bin noch ein VBA Anfänger und finde auch auf google dafür leider keine einfache Lösung :-/

Ich habe ein Feld wo ich ein Frage stellen, also "Wurde Dokument XY erstellt?" und dadrunter zwei Checkboxen mit "Ja" oder "Nein", zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass nur eine von den zwei Boxen angeklickt werden kann, bitte dabei auch um Hilfe.
    Aber hauptsächlich geht es darum, das wenn Checkbox 2 "Nein" angeklickt bzw. angekreut wird, dass dann eine MsgBox erscheint mit "Weiterleiten zu Dokument XY", "Ja", "Nein", bei Ja wird man zu Tabellenblatt XY weitergeleitet.

:)

janpoldik, 2. Juli 2019
  2. Hi,
    in Zeile 2 müsste es Code:
    heißen.
    LG Dax

Jadzia_Dax, 3. Juli 2019
  3. Hallo janpoldik,

oder so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 3. Juli 2019
  4. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

Hi,

erhöhe um eins:

Code:

5. = True ist schon richtig, passt jetzt auch so ganz gut.
    Jetzt fehlt mir in dem Makro nur noch der Befehl, dass wenn ich Checkbox 1 ankreuze, das Kreuz bei Checkbox 2 verschwindet und andersrum genauso

janpoldik, 3. Juli 2019
  6. exakt für solche Fälle gibt es Optionsbuttons...

7. Hab das jetzt aber auch mit rumexperimentieren geschafft, jetzt sind die Kontrollkästchen wie Optionsfelder, allerdings sehen die Kontrollkästchen schöner aus meiner Meinung nach *biggrin.gif*