Office: Chr-Funktion

Helfe beim Thema Chr-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Chr-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Chr-Funktion


    Chr-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt eine Zeichenfolge zurück, die das dem angegebenen Zeichencode zugeordnete Zeichen enthält.

    Syntax

    Chr ( Zeichencode )

    Die erforderliche CharCode -Argument ist ein Long-Zeichen, das ein Zeichen identifiziert.

    Hinweise

    Zahlen von 0 bis 31 sind die gleichen wie standardmäßige, nicht druckbare ASCII-Codes. Chr(10) gibt beispielsweise ein Zeilenvorschubzeichen zurück. Der normale Bereich für Zeichencode ist 0 bis 255. Auf DBCS-Systemen ist der tatsächliche Bereich für Zeichencode gleich -32768 bis 65535.

    Hinweis: Die ChrB -Funktion wird für Bytedaten verwendet, die in einer Zeichenfolgeenthalten sind. Anstatt ein Zeichen zurückzugeben, das ein oder zwei Bytes sein kann, gibt ChrB immer ein einzelnes Byte zurück. Die Funktion ChrW gibt eine Zeichenfolge zurück, die das Unicode Zeichen enthält, mit Ausnahme von Plattformen, in denen Unicode nicht unterstützt wird, in diesem Fall ist das Verhalten mit der Chr -Funktion identisch.

    Hinweis:  Visual Basic für den Macintosh unterstützt keine Unicode-Zeichenfolgen. Daher kann ChrW(n), anders als in der Windows-Umgebung, nicht alle Unicode-Zeichen für n-Werte im Bereich von 128 bis 65.535 zurückgeben. Stattdessen geht ChrW(n) gemäß einer "besten Vermutung" für Unicode-Werte für n vor, die größer sind als 127. Daher sollten Sie ChrW in der Macintosh-Umgebung nicht verwenden.

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Chr (97) als expr1 aus der productsales-Gruppe durch Chr (97) aus.

    Gibt den "Zeichen"-Wert für den ASCII-Code "97" zurück. Ergebnis: "a".

    Wählen Sie Chr (90) als ChrValue aus der productsales-Gruppe durch Chr (90) aus.

    Gibt den "Zeichen"-Wert für den ASCII-Code "90" in der Spalte ChrValue zurück. Ergebnis: "Z".

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Chr-Funktion verwendet, um das Zeichen zurückzugeben, das dem angegebenen Zeichencode zugeordnet ist.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Chr-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Chr-Funktion - Similar Threads - Chr Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Mehrzeiliger Eintrag, Textbox in Zelle klappt, aber Chr(10)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrzeiliger Eintrag, Textbox in Zelle klappt, aber Chr(10): Hallo, ich muss für eine Dokumentationstabelle (Excel 2007) mehrere Zellen einer Zeile mehrzeilig ausfüllen, um die Daten auf ein Blatt in Querformat unterzubringen. Da sich viele Einträge...
  4. Was bedeutet Chr(160)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was bedeutet Chr(160): Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, was Chr(160) bedeutet. In meinem Buch und hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden. Danke Gruß Sylvia 260816
  5. chr -> Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    chr -> Projekt oder Bibliothek nicht gefunden: Hallo, Ich bekommen in einem VBA-Projekt, in dem ich einen Zeilenwechsel eingeben will (chr(13)) die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Weiss jemand, woran das liegen kann...
  6. chr(10) zeilenumbruch löschen??? Trim(String) geht nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    chr(10) zeilenumbruch löschen??? Trim(String) geht nicht!: ich will vom Text in einer Zelle alle Zeilenumbrüche löschen! Wie ist das per Makro möglich?? Hab es mit Trim(String) versucht, geht net! Gruß 180947
  7. Chr vs. Zchn

    in Microsoft Access Hilfe
    Chr vs. Zchn: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum und auch schon im Web allgemein gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Was ist der Unterschied in der Verwendung von Chr und Zchn? Ich habe...
  8. Feldnamen chr und dir in einer Abfrage Access 2010 nicht verwendbar?

    in Microsoft Access Hilfe
    Feldnamen chr und dir in einer Abfrage Access 2010 nicht verwendbar?: Moin, ich habe das Problem, dass wir nunmehr von Access 2003 auf Access2010 umgestellt haben und bei zwei Feldern einer Tabelle diese in der Entwurfsansicht einer Abfrage eingefügt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden