Office: (Office 2010) Clear Funktion

Helfe beim Thema Clear Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich im Forum habe ich ein Script gefunden was auch wunderbar funkioniert. Allerdings entfernt die clear-Funktion auch die enthaltenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manyana1963, 12. Juli 2016.

1. Clear Funktion

Hallo,

ich im Forum habe ich ein Script gefunden was auch wunderbar funkioniert. Allerdings entfernt die clear-Funktion auch die enthaltenen Formeln. Kann mir bitte vielleicht jemand behilflich sein so, dass nur die Werte gelöscht werden? Nachfolgend das Script:

Private Sub CommandButton2_Click()
    Range("B2,C2:C13,D2:D13,E2:E13,F2:F13,G2:G13,H2:H13,I2:I13,C16,D16,E16,F16,I14").ClearContents
    End Sub

Herzlichen Dank im Voraus!

manyana1963, 12. Juli 2016
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 13. Juli 2016
  3. Reidamaxia Erfahrener User
    Ciao manyana1963

Wie meinst du das genau? Eine Formel würde ja das Resultat aus Stammdaten anzeigen. Also müsstest du wohl eher diese löschen? Was heissen würde, die Range wechseln?

Falls du wirklich das oben geschriebene brauchst (auch wenn es etwas komisch tönt):
    *Emoji gives no fucks* - Einfach durch : D tauschen!

Grüsse, Reida

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
    Reidamaxia, 15. Juli 2016
Thema:

Clear Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Clear Funktion - Similar Threads - Clear Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Listbox mit clear leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit clear leeren: Hallo, ich möchte per VBA die Inhalte einer Listbox leeren. Dazu habe ich folgenden Code: Code: Set myLB = ActiveSheet.ListBoxes("Listenfeld 5") myLB.Clear Leider erhalte ich beim Ausführen...
  8. Clear Type

in Sonstiges
    Clear Type: Ich habe Windows XP und neu Office 2010 installiert. Alles funktioniert bestens. Leider ist es jetzt so, dass alle Office 2010-Anwendungen die Schriftart "Clear Type" verwenden, während alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden