Office: .ClearContents / .Hide Error

Helfe beim Thema .ClearContents / .Hide Error in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Morgen, undzwar stellen sich mir gerade zwei Probleme. Zum einen habe ich eine Funktion welche mittels ClearContents den Inhalt eines Blattes löscht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von noctis, 11. Januar 2011.

1. noctis Erfahrener User

.ClearContents / .Hide Error

Morgen,
    undzwar stellen sich mir gerade zwei Probleme.
    Zum einen habe ich eine Funktion welche mittels ClearContents den Inhalt eines Blattes löscht:

Code:
    Sub bedarfs_tabelle_leeren()
    Worksheets("Gesamtbedarf").Select
    Range("A36:I50").ClearContents
    Range("A53:I67").ClearContents
    Range("A70:I84").ClearContents
    Range("A104:I118").ClearContents
    Range("A121:I135").ClearContents
    Range("A138:I152").ClearContents
    Range("A155:I169").ClearContents
    'Range("A87:I:101").ClearContents
    End Sub

Jedoch ist der auskommentierte Bereich A87:I101 nicht löschbar und wird mit einer Fehlermeldung quittiert "Die Methode Range für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen. Würde den Bereich ja weglassen, bloß leider ist er genau in der Mitte der Kalkulation. Zellen sind in allen Bereichen gleich formatiert :-?

Weiter unten in der Funktion möchte ich gerne eine Zeile mittels .Hide ausblenden.
    Code:
    If Range("H50").Value <> "" Then
      Rows(55).Hidden = False
        Else
    Rows(52).Hidden = True
    End If
    ActiveSheet.PrintPreview

Es geht einfach darum, dass die Tabellenköpfe der leeren Bereiche ausgeblendet und nicht mitgedruckt werden. Die Prüfung findet statt und gibt mir auch einen Wert (true,false), die Zeile (hier 52) wird jedoch trotzdem nicht ausgeblendet, auch wenn bei "H50" ein Wert eingetragen ist. Eigentlich ist es doch auch nur eine ganz "normale" Zeile, oder gibt es bei da etwas zu beachten? (Umwandeln des Tabellenkopfes in einen Bereich hat mir auch nix gebracht :-( )

mfg

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    dies ist falsc I:101 schreibe es so I101
    auf select kann in VBA zu 99,9% verzichtet werden

Hajo_Zi, 11. Januar 2011
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    schreibe es so
    Rows(55).Hidden = Range("H50").Value <> ""

Hajo_Zi, 11. Januar 2011
  4. miriki Erfahrener User

Den falschen : zwischen I und 101 hatte HaJo bereits angesprochen.

Und falls es mit .hidden, auch mit HaJo's Version, partout nicht klappen will (ich hab da auch schon merkwürdige Erlebnisse gehabt...), dann versuch:
    Code:
    rows(52).rowheight=0
    Gruß, Michael

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. .ClearContents / .Hide Error - Similar Threads - ClearContents Hide Error

2. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754

in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754: Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Mein Gmail Mail Konto war bisher problemlos in meinem Oulook 2016 eingebunden. Urplötzlich, ohne dass ich was geändert hab, hat das Konto nicht mehr...
  5. Userform beenden hide unload

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beenden hide unload: Hallo allerseits! Ich weiß nicht wirklich, was der Unterschied zwischen den beiden folgenden Befehlen ist: userform1.hide unload userform1 Kennt sich da jemand aus und kann mir das eventuell...
  6. On Error wird immer ausgeführt

in Microsoft Access Hilfe
    On Error wird immer ausgeführt: Hi, ich bin relativ neu beim Programmierungen unter VBA und habe mir alles selbst anhand diverser Lektüre beigebracht. Ich muss eine Datenbank einrichten, die dann als Software genutzt werden...
  7. Bei meinen Teams wird statt meinen Gruppen der Error {{::buttonText}} angezeigt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Bei meinen Teams wird statt meinen Gruppen der Error {{::buttonText}} angezeigt.: Ich kann nicht auf Teams Gruppen zugreifen, weil dort wo sie normalerweise angezeigt werden nur folgendes steht: {{::buttonText}} Wie kann ich das beheben? 1845df93-2721-49eb-8c6f-b6ffa6ed9a4b
  8. Dropdown Menu Ja/Nein = neue Zeile/Hide Zeile oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menu Ja/Nein = neue Zeile/Hide Zeile oder Makro: hallo allerseits, ich habe eine Tabelle mit 7 Zeilen (7 Produkte) und 5 Spalten 1. Spalte Name des Produkts 2. Spalte soll Dropdown mit Ja/Nein (zB. mit Zubehör [Ja] ohne Zubehör [Nein]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden