Office: Click Event von einer anderen Excel Datei aufrufen

Helfe beim Thema Click Event von einer anderen Excel Datei aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, schon sehr viele hilfreiche Tipps habe ich hier durch lesen erhalten. Jetzt habe ich selber eine Frage und erhoffe mir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 29. September 2012.

1. Click Event von einer anderen Excel Datei aufrufen

Guten Morgen zusammen,
    schon sehr viele hilfreiche Tipps habe ich hier durch lesen erhalten. Jetzt habe ich selber eine Frage und erhoffe mir eine Aussage und vielleicht einen Tipp :-).

Ein Kollege fragte mich nach einem Problem. Da ich selber keine Antwort darauf habe frage ich lieber mal in die Runde.

Er hat ein Excel Sheet welches aus vielen Informations Blätter und einer Parameter Blatt besteht. Das Parameter Blatt ist nur für den Admin sichtbar. Hier werden Hauptzahlen gepflegt welche über einen Button in die anderen Blätter geladen werden.

Jetzt läuft alles wunderbar, und ein Endanwender hat ihn jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass eine Zahl auf der Parameter Blatt nicht stimmen kann. Dem ist auch so.

Ich hatte jetzt die Idee, den Wert durch eine Excel "Patch" XLS zu ersetzen. Ich kann auch schon die Werte austauschen. Allerdings soll nach Anpassung der Werte die Logik welche hinter dem Button steckt angestossen werden.

Kann ich auf dieses Click Event aus einer externen Excel Datei zugreifen? Die Methode hinter dem Button ist eine Private Sub cmdShowAll_Click(). Ich meine gelesen zu haben, dass es NICHT geht (Weil es private ist). Habe ich überhaupt eine Möglichkeit die Methode extern aufzurufen?

VIELEN DANK,
    Benedikt

:)

2. Hallo Benedikt,

Application.Run ist recht ignorant, was Private angeht... *wink.gif*

Code:
    Du musst also nicht das Ereignis selbst auslösen, um den dazugehörenden Code zu starten. Das ginge aber ähnlich:

Code:
    Mit Verlaub: Elegant ist beides nicht!

Grüße
    EarlFred

3. Dankeschön, Das hat mir weiter geholfen.

Gruß,
    Benedikt

Thema:

Click Event von einer anderen Excel Datei aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Click Event von einer anderen Excel Datei aufrufen - Similar Threads - Click Event Excel

2. Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?

in Microsoft Word Hilfe
    Markieren einer kompletten Textzeile durch einfaches Anklicken möglich?: Hallo zusammen, für eine Programmierung benötige ich viele einzelne Kommandozeilen, die ich von einem Word Dokument dann copy&paste benutze. Jedoch muss ich immer die Zeile aufwendig mit der Maus...
  3. Dynamisch erstellten Buttons Click-Event zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisch erstellten Buttons Click-Event zuweisen: guten Nachmittag, Ich habe grad ein Problem und komme einfach gerade überhaupt nicht drauf wie ich das lösen kann, obwohl es recht simpel sein muss. Ich erzeuge in einem anderen makro dynamisch...
  4. neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    neuer datensatz in unterformular per button click mit festem wert einfügen: hallo ihr lieben, ich möchte gerne in einem unterformular einen neuen datensatz per befehlschaltfläche button click hinzufügen. es soll aber für ein bestimmtes feld des neuen datensatzes bereits...
  5. Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen: Verwenden Ihres digitalen Stifts als Clicker bei Bildschirmpräsentationen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 Mehr... Weniger...
  6. Externer Anrufer ohne Login fragt nach Meeting - Click to be called

in Microsoft Teams Hilfe
    Externer Anrufer ohne Login fragt nach Meeting - Click to be called: Guten Morgen, Ich kümmere mich ums Thema Digitalisierung in einem Mittelständigen Unternehmen, wir verkaufen Produkte bei deren Bestellung Beratung benötigt wird. Unser Ziel: auf unserer...
  7. Office 2016 Click-2-Run

in Sonstiges
    Office 2016 Click-2-Run: Hallo, ich habe mir gerade ausversehen eine Click-2-Run-Version von Office 2016 Professional Plus gekauft. Ich wusste gar nicht, dass Microsoft sich hier wieder etwas neues ausgedacht hat um...
  8. Excel VBA Click Ereignis verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Click Ereignis verketten: Hallo, ich bin dabei mich in vba einzuarbeiten. Einiges habe ich auch bereits erfolgreich hinbekommen... Aber ich verzweifel an einem vermutlich einfachen Problem und mir will die Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden