Office: Code ändern (access Formular Button)

Helfe beim Thema Code ändern (access Formular Button) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein kleines Problem ich habe ein formular dort gibt es einen button der als suche dient klickt man in an erscheint eine inputbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von HelpMe, 4. Mai 2007.

1. HelpMe Neuer User

Code ändern (access Formular Button)

Hallo

ich habe ein kleines Problem

ich habe ein formular dort gibt es einen button der als suche dient klickt man in an erscheint eine inputbox und man kann den rechnernamen eingeben und die suche wird gestartet.
    (die daten werden aus einer tabelle oder abfrage geholt)

bisher war es so das die informationen in ein listenfeld geschrieben wurden

doch nun soll es so funktionieren das die such in einer abfrage durchgeführt wird aber auch dann in der abfrage die ergebnisse angezeigt
    (also setzt der button ein art kriterium in der abfrage, beim rechnernamen)

jedenfalls habe ich die frage schonmal gestellt und meinen code mitgegeben

---------------------------------
    Private Sub Befehl18_Click()

Dim EingabeSQL As String
    Dim strEingabe As String

strEingabe = InputBox("Geben Sie den Teil des Suchbegriffs ein ...", _
    "Gesamtsuche nach Suchbegriff")
    If StrPtr(strEingabe) = 0 Then Exit Sub 'Benutzereingabe wurde abgebrochen
    EingabeSQL = "SELECT * " & _
    "FROM [CPU] " & _
    "WHERE [ID] Like '*" & strEingabe & "*' " & _
    " ORDER BY [ID]"
    Me!Liste18.RowSourceType = "Table/Query" 'Listenherkunftsart
    Me!Liste18.RowSource = EingabeSQL 'Listenherkunft

End Sub
    --------------------------

darauf habe ich eine antwort bekommen ich müsste es einfach ersetzen nur weiss ichnicht wie
    hier die antwort die ich erhalten habe

------------------------
    hallo,

Code:
    ' statt
    Me!liste.RowSource = EingabeSQL 'Listenherkunft
    ' neu
    Me.RecordSource = EingabeSQL 'Neue Datenherkunft Formular
    ' für Unterformular
    Me!DeinUnterformular.Form.RecordSource = EingabeSQL

mfg
    -----------------------
    nur habe ich von da nicht soviel ahnung von und habe es auch durch selbst probieren nicht geschafft.

kann mir jemand schreiben wo ich das in meinem code einsetzten muss und was ich rausnehmen muss

ich wäre sehr dankbar

HelpMe, 4. Mai 2007
Thema:

Code ändern (access Formular Button)

Die Seite wird geladen...
  1. Code ändern (access Formular Button) - Similar Threads - Code ändern access

2. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  3. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  4. VBA Code ändern um Werte richtig zu holen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ändern um Werte richtig zu holen: Hallo Zusammen, würde mir bitte jemand das unten stehende Code sozusagen übersetzen ? Eigentlich sollen aus den Zellen J29 S29 AB29 und dann Abstand 35 Zeilen ein Wert geholt werden. Es werden...
  5. VBA -Code für Schriftfarbe je nach Inhalt ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA -Code für Schriftfarbe je nach Inhalt ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte über einen VBA-Code die Schriftfarbe einer Zelle(B3) von rot zu grün ändern, wenn sich in (D3) ein "-"Zeichen befindet. (Bedingte...
  6. Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code)

in Microsoft Access Hilfe
    Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code): Hallo ans Forum, ich lasse über meine Access-DB diverse Abfragen laufen und exportiere diese dann in eine einzige Excel Datei. Um das Kriterium (Schiffsname), das ich abfrage nicht für jede...
  7. Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern)

in Microsoft Word Hilfe
    Das Oxford Komma in der APA-Formatvorlage (Code ändern): Hallo ihr Lieben, der Betreff sagt eigentlich alles; ich will das unnötige Komma in der APA-Formatvorlage des Quellen Managers loswerden ('APASixthEditionOfficeOnline', Word 2013), das bspw. nach...
  8. Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle: Hi Zusammen man kann ja den CommentIndicator leider nicht auf normalem Weg ändern (Rote Dreieck rechts in Ecke was einem anzeigt hier ist ein Kommentar in Zelle) nun hab ich folgendes Makro was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden