Office: (Office 2016) Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert.

Helfe beim Thema Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Dann kommt X% Gewinn noch dazu, und wird dann als "Verkaufspreis" in die Tabelle geschrieben. Aber das kannst Du doch auch mit einer Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Accesbeginner, 2. Januar 2020.

1. Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert.

Hallo,
    Aber das kannst Du doch auch mit einer Abfrage nur berechnen, ohne den Wert in die Tabelle zu schreiben.
    Das Schreiben in die Tabelle ist in einer Datenbank nicht umsonst nicht zu empfehlen. Wenn bei der Aktualisierungsabfrag unbemerkt was schief geht, hast Du unbemerkt einen falschen Wert in der Tabelle. Das kann mit einer Abfrage nicht passieren, die ist immer aktuell.
    Wenn Du das mit der Abfrage wirklich machen willst, so muss das innerhalb einer TRansaktion gemacht werden, damit sichergestellt ist, dass die Abfrage vollständig ausgeführt wurde.
    Du solltest Dir das mit dem Speichern noch mal überlegen.

Es macht eigentlich nur bei großen Datenmengen und umfangreichen Berechnungen Sinn.

gpswanderer, 4. Januar 2020
  2. OK, wenn es nicht zu Empfehlen ist, dann werde ich sicherlich deinen Rat Folgen gpswanderer.

Danke nochmals.

Accesbeginner, 4. Januar 2020
Thema:

Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert.

Die Seite wird geladen...
  1. Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert. - Similar Threads - Code Ausführen Ergebnis

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Änderung in UserForm Code ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung in UserForm Code ausführen: Guten Abend Ich versuche seit Stunden eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe auf meiner UserForm TextBoxen, CheckBoxen, ToggelButtons, ComboBoxen und CommandButtons. Nun möchte ich...
  4. Code, SUB ausführen wenn ich in eine Zelle klicke

in Microsoft Excel Hilfe
    Code, SUB ausführen wenn ich in eine Zelle klicke: Also ich bräuchte einen Code, der mir etwas ausführt wenn ich in die Zelle klicke. also wenn ich in Zelle B2 klicke, soll er ein programm ausführen...Sub Haus1() 226378
  5. VBA Code im Hintergrund ausführen ohne dass das Formular blockiert

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Code im Hintergrund ausführen ohne dass das Formular blockiert: Hallo ich habe ein Formular mit einem Timerevent das alle 20 Sec teile des formulares aktualisiert oder ändert. Dabei werden teilweise recht komplexe Abfragen ausgeführt was je nach Auslastung...
  6. Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei einem VBA Code --> Prüfen ob Zelle Leer, dann Makro ausführen: Hallo, suche mal wieder Hilfe bei einem Code. Und zwar möchte ich eine Abfrage einbauen, ob eine Zelle Leer ist, und wenn sie leer ist dann mit dem code weitermachen, wenn sie nicht leer ist,...
  7. Ausführen Code im Makro - mehrfach geht nicht... in Runtime

in Microsoft Access Hilfe
    Ausführen Code im Makro - mehrfach geht nicht... in Runtime: Hallo zusammen, habe ein Macro - in dem mehrere "Public Sub" Hintereinander aufgerufen werden sollen. Leider bleibt das Makro bei der ersten Zeile hängen - und springt dann zur letzten....
  8. VB - Code ohne Programm ausführen?

in Sonstiges
    VB - Code ohne Programm ausführen?: Hallo! hoffe mein Titel ist nicht zu verwirrend.. wusste nicht genau wie ich es umschreiben sollte xD also ich habe folgendes anliegen: habe in excel folgenden code hinterlegt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden