Office: Code für ganze Spalte

Helfe beim Thema Code für ganze Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich probiere nun schon seit 2 Stunden an einem Code herum und bekomme es leider nicht auf die Reihe. Nachfolgender Code soll so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chev84, 10. Dezember 2012.

1. Code für ganze Spalte

Hallo zusammen,

ich probiere nun schon seit 2 Stunden an einem Code herum und bekomme es leider nicht auf die Reihe.

Nachfolgender Code soll so verändert werden, dass ich nicht jede einzelne Zelle in den Code eingeben muss, sondern dieser Befehl für die komplette Spalte übernommen wird. Ist das überhaupt möglich?

Code:
    Gruß Chev

:)

2. Hallo Chev,
    so einfach geht das:
    Code:

3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nun habe ich aber das Problem, dass die Zellen die danach noch mit Werten versehen werden sollen, gesperrt sind.

Die Sperrung soll erst nach eintragung des Wertes erfolgen.

Puh ist das kompliziert :-)

4. Code für ganze Spalte

Hallo Chev,
    Code:

5. nun sagt er mir bei dieser Zeile: If Target.Column = 1 AND Target.Value "" Then --> "Typen unverträglich" *frown.gif*

6. Hallo,
    dann hast Du die Zelle als Numerisch Formatiert. Dann "target.value > 0"

7. habe die Zeile nun so abgeändert:
    If Target.Column = 1 And Target.Value > 0 Then

eine Fehlermeldung kommt nun nicht mehr. Allerdings kann ich immernoch nicht die leere Zelle mit Daten füllen... *frown.gif*

8. Code für ganze Spalte

Hallo
    Hab's so geloest.
    Code:
    gruss hary

9. Danke!!! Es hat geklappt! VIelen Dank!

10. \@hary,
    Code:
    wenn man mehr als eine Zelle ändert, passiert demzufolge "nichts" - ungünstig! Besser alle Zellen im Bereich Target "abklappern", damit einem nichts durch die Lappen geht.

Grüße
    EarlFred

11. Oje, ich glaub ihr müsst mir noch ein letztes mal helfen...

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das alles für Spalte A und B sein muss *frown.gif*

was muss ich dafür wo verändern?

Danke nochmal

12. Hallo
    Code:
    gruss hary
    @ EarlFred, Jepp nur brennt gleich mein Essen an. Oder wenn Count >1 then undo

13. Code für ganze Spalte

\@hary
    das will keiner! Dann schnell MAAAAAAAAAHLZEIT & guten Appetit!

Grüße
    EarlFred

14. Vielen Dank!

Hat super geklappt!

Thema:

Code für ganze Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Code für ganze Spalte - Similar Threads - Code Spalte

2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  4. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  5. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  6. Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden

in Microsoft Access Tutorials
    Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden: Access VBA/DAO-Code kann abstürzen oder fehlerhafte Daten für Dezimal-Spalten melden Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  7. VBA Code Spalte für bestimmte Nuter ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Spalte für bestimmte Nuter ausblenden: Hallo Zusammen, wir nutzen im Betrieb zusätzlich eine Excel Liste für unsere Auftragsübersicht. Diese wir auf dem Server gespeichert. Da ich aber nicht möchte, dass alle die darauf Zugriff...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden