Office: (Office 2019) Code für Tabelle Unprotect / Protect

Helfe beim Thema Code für Tabelle Unprotect / Protect in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in der Vorweihnachtszeit. Ich suche Unterstützung für folgendes Anliegen: Ich habe einen VBA Code der mir einen gewissen Ausdruck mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 22. Dezember 2022.

  1. Code für Tabelle Unprotect / Protect


    Hallo in der Vorweihnachtszeit. Ich suche Unterstützung für folgendes Anliegen:
    Ich habe einen VBA Code der mir einen gewissen Ausdruck mit Filterfunktion in Word bereitstellt, was auch funktioniert. Nun habe ich aber die Quelltabelle mit einem Blattschutz belegt und mein Versuch mit Unportect bzw. Protect liefert mir keine Daten aus der Datei entsprechend dem Filter. Ich zeige hier mal meinen Versuch.

    Vorab wünsche ich schonmal schöne Feiertage. Gruß MB

    Code:
    Public Sub cmdJub_Click()
        pfadZurVorlage = "C:\Users\Besitzer\Desktop\Word Vorlagen\Jubil für Excel.dotx"
        Set obj_Wd = CreateObject("WORD.Application")
        Set obj_Doc = obj_Wd.Documents.Add(Template:=pfadZurVorlage)
        obj_Doc.Windows(1).Visible = True
       
            Worksheets("Tabelle1").Unprotect ' Öffnet die ArbTab Tabelle
    
        Set wsh_Q = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
        Set liO = wsh_Q.ListObjects(1)
        liO.AutoFilter.ShowAllData
        liO.Range.AutoFilter Field:=31, Criteria1:=Array("70", "75", "80", "85", "90", "95", "100"), Operator:=xlFilterValues
        With liO.Range
            .Columns.Hidden = True
            .Columns(3).ColumnWidth = 8
            .Columns(4).ColumnWidth = 13
            .Columns(5).ColumnWidth = 11
            .Columns(6).ColumnWidth = 24
            .Columns(7).ColumnWidth = 8
            .Columns(8).ColumnWidth = 22
            .Columns(9).ColumnWidth = 17
            .Columns(10).ColumnWidth = 14
            .Columns(31).ColumnWidth = 8
        End With
        With Worksheets("Tabelle1")
            LastRow = .Range("AE536").End(xlUp).Row
            .Range("A2:AE" & LastRow).Sort Key1:=.Range("AC2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes
        End With
        liO.Range.Cells(1).CurrentRegion.Copy
        obj_Doc.bookmarks("Anrede").Range.Paste
        liO.Range.Columns.Hidden = False
        liO.AutoFilter.ShowAllData
        MsgBox "fertig"
       
                Worksheets("Tabelle1").Protect ' Schließt die ArbTab Tabelle
    
        Set obj_Wd = Nothing
        Set obj_Doc = Nothing
        Set wsh_Q = Nothing
        Set liO = Nothing
    End Sub
    
    
     
    Motor-Bastler, 22. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich konnte das nich nachvollziehen.
    Die Befehle zu Word sollten entfermt werden, da es nicht um Word geht.

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.+
    Code für Tabelle Unprotect / Protect GrußformelCode für Tabelle Unprotect / Protect Homepage
     
  3. Hallo zusammen. Hänge die Datei mal hier an um für den interessierten ein echtes Beispiel zu haben.
    Ergänzen möchte ich noch das der Code ohne das die Tabelle "geschützt " ist funktioniert.
    Der Word Auszug wird bereitgestellt und mit den gefilterten Daten befüllt. Da ich aber das Tabellenblatt vor unerlaubten
    Änderungen schützen will, sollte die Tabelle sich öffnen um die Werte abzugreifen und anschließend wieder geschützt werden.
    Gruß MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
    Motor-Bastler, 23. Dezember 2022
    #3
  4. Code für Tabelle Unprotect / Protect

    Sorry, Fehler entdeckt und alles ist o. k. Gruß und schöne Feiertage
     
    Motor-Bastler, 23. Dezember 2022
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut ich schue nicht auf Deinen Rechner wie schon geschrieben, ich bin dann raus.
    Keine Datei im Beitrag.

     
Thema:

Code für Tabelle Unprotect / Protect

Die Seite wird geladen...
  1. Code für Tabelle Unprotect / Protect - Similar Threads - Code Tabelle Unprotect

  2. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  3. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  4. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  5. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  6. VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht: Hallo Zusammen, Ich habe einen VBA Code, welcher mir automatisch Daten aus einer anderen geschlossenen Tabelle holt. Dieser funktioniert einwandfrei in einer schon länger genutzten Tabelle. Nun...
  7. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  8. Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen: Hallo Zusammen Ich wende mich erneut mit einer VBA-Problemstellung an euch. Und zwar habe ich in einer Datei verschiedene Sheets, welche in ihrer „Art“ folgendermassen aufgeteilt und vorhanden...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden