Office: Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

Helfe beim Thema Code für Zeilensprung auf 125 Ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andre8, 1. Februar 2024.

  1. Andre8 hat Ahnung

    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern


    Hallo,

    Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75)
    Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen.
    nur es funktioniert nicht mehr der Zeilensprung.

    Kann jemand bitte den Code anpassen damit es wieder funktioniert.

    Grüße Andre
     
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    hier haben wir (wieder einmal) ein hausgemachtes Problem. Warum wird eine Datei zur Datenerfassung aufgebaut wie ein Papierformular? So arbeitet man einfach nicht.
     
    Klaus-Dieter, 1. Februar 2024
    #2
  3. Andre8 hat Ahnung
    Hallo,

    so arbeiten wir bei unserer Firma
     
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    Hallo,

    jau, zu solchen Einstellungen passt auch der Quelltext, wer hat den denn geklöppelt?

    Nachtrag: es gab da mal einen Holzfäller, der schaffte sein Tagespensum nicht, weil er keine Zeit hatte, seine Säge zu schärfen. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern *:D*
     
    Klaus-Dieter, 1. Februar 2024
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Datei habe ich ein zweites Arbeitsblatt "Tabelle2" eingefügt. Das dazugehörige Codemodul habe ich total umgekrempelt und simplifiziert. Ich hoffe, es erfüllt trotzdem seinen Zweck:
    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
       If Not Intersect(Range("D11"), Target) Is Nothing Then Range("I13").Select
       If Not Intersect(Range("I13"), Target) Is Nothing Then Range("B17").Select
       If Not Intersect(Range("B17"), Target) Is Nothing Then Range("G17").Select
       If Not Intersect(Range("G17"), Target) Is Nothing Then Range("L17").Select
       If Not Intersect(Range("L17"), Target) Is Nothing Then Range("C32").Select
      
       If Target.Row > 25 Then Call NächsterMesswert(Target)
    
    End Sub
    
    Sub NächsterMesswert(ByVal Target As Range)
       Dim PrüfMenge As Integer
       Dim PrüfNr As Variant
       Dim AktZelle As Range
      
       PrüfMenge = Me.Range("D13").Value
       Set AktZelle = Target
        
       PrüfNr = Me.Cells(AktZelle.Row, "A")  'aus Spalte A
       If IsNumeric(PrüfNr) Then
         If PrüfNr < PrüfMenge Then
            'selbe Messwertspalte - nächeste Zeile
    NxtMesswZeile:
            Do
               Set AktZelle = AktZelle.Offset(1)
               PrüfNr = Me.Cells(AktZelle.Row, "A")
               If IsNumeric(PrüfNr) Then If PrüfNr Then Exit Do
            Loop
         Else
            'nächste Messwertspalte - Anfang
            Set AktZelle = Me.Cells(32, AktZelle.Offset(0, 2).Column)
            If AktZelle.Offset(-1, 0).Value Like "Nr." Then
               Set AktZelle = AktZelle.Offset(0, 1)
            End If
         End If
       Else
         'Keine Messwertzeile - suche nächste
         GoTo NxtMesswZeile
       End If
       AktZelle.Select
    End Sub
    
     
    Exl121150, 1. Februar 2024
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. Andre8 hat Ahnung
    Vielen Dank.
    das funktioniert sogar besser als ich wollte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andre
     
Thema:

Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern - Similar Threads - Code Zeilensprung 125

  2. Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..: Hallo Leute, Habe ein Macro in Benutzung das jetzt über Monate gut funktioniert hat und jetzt kam anscheint ein update und es funktioniert nicht mehr, wobei ich es mir nicht erklären kann, weil...
  3. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  4. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  7. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  8. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden