Office: Code mit If

Helfe beim Thema Code mit If in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgenden Code Dim sFehlertext As String Dim strDatei As String Dim wks As Worksheet Dim iLetzteZeile As Integer Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arjanitko, 9. März 2020.

1. Code mit If

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code

der in meiner .csv Auswahldatei die Kommas durch Simikolon ersetzt, damit eine Spalten Trennung erfolgt.

Dieser Vorgang findet ab gsDateinamen bis End if zur Funktion statt.

Wenn ich aber die Funktion bei einer .csv Datei anwende, in der die Kommas bereits durch Semikolon ersetzt wurden, macht es aus den einzelnen spalten wieder eie. Ich möchte aber, dass die das Makro ganz normal mit den getrennten Spalten arbeitet.

Sprich: bei den Kommas die Spaltentrennung durchführen und wenn Spalten bereits getrennt sind diese nicht wieder zusammenführen sonderen den Code einfach Fortsetzen

Hoffe ich konnte mein Problem ansatzweise Verständlich formulieren...

:)

Arjanitko, 9. März 2020
  2. Hi, kann es sein, dass da ein Teil vom Code fehlt?

ReginaR, 11. März 2020
  3. Hi, Regina. Hier der vollständige Code und einzelne Dinge habe ich in einem Extra Modul deklariert wie Nichts und Leer.

Arjanitko, 11. März 2020
  4. Code mit If

Hi Regina, oben ist der komplette Code

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Arjanitko, 11. März 2020
  5. Bitte um Hilfe...

Arjanitko, 15. März 2020
  6. Regina, Deine Expertise ist gefragt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Arjanitko, 16. März 2020
  7. Hi, wenn ich nicht antworte, ist das in der Regel ein Zeichen, dass ich keine Antwort habe. Ich kann keine Ersetzung von Kommas durch Semikola in deinem Code erkennen. Ich bin aber für Umwandlung aus csv auch nicht gerade die Expertin.
    Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?
    Eventuell würdest Du die Antwortquote auch dadurch erhöhen, dass Du eine csv-datei hochlädst, bei der das Problem auftaucht.

ReginaR, 16. März 2020
Thema:

Code mit If

Die Seite wird geladen...
  1. Code mit If - Similar Threads - Code

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Code wird nicht komplett ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    Code wird nicht komplett ausgeführt: Guten Morgen in die Runde! Situation: Dieser Code wird nicht komplett ausgeführt. es wird der Teil mit der Du Until Schleife übersprungen. Wenn ich aber mit Einzelschritte durch den Code gehe...
  4. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  5. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  8. Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..: Hallo Leute, Habe ein Macro in Benutzung das jetzt über Monate gut funktioniert hat und jetzt kam anscheint ein update und es funktioniert nicht mehr, wobei ich es mir nicht erklären kann, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden