Office: (Office 2013) Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag

Helfe beim Thema Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr da draußen, ich habe einen kleinen VBA-Code, mit dem ich ein Datum (17.05.2020) in Zelle J20 eintrage und darunter bis Zeile J30 immer einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael1978-Excel, 25. Oktober 2020.

  1. Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag


    Hallo ihr da draußen,

    ich habe einen kleinen VBA-Code, mit dem ich ein Datum (17.05.2020) in Zelle J20 eintrage und darunter bis Zeile J30 immer einen Tag weiter (18.05.2020, 19.05.2020 usw.)

    Code:
    Leider wird statt des gewünschten Ergebnisses folgende in die Zellen geschrieben: 13.11.66, 14.11.66 usw.

    Entferne ich im VBA-Code die Zeile

    Code:
    und gebe in Zelle J20 das Datum manuell ein, dann ist das gewünschte Ergebnis zu sehen.

    Kann mir hierzu bitte jemand helfen?

    Gruß, Michael

    :)
     
    Michael1978-Excel, 25. Oktober 2020
    #1
  2. Datumswerte bitte also solche behandeln und nicht als Text:
    Code:
    ohne Schleife:
    Code:
     
    EarlFred, 27. Oktober 2020
    #2
  3. Vielen Dank!
    Darauf kann ich aufbauen!

    Ich schließe das Thema.

    Michael
     
    Michael1978-Excel, 27. Oktober 2020
    #3
  4. Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag

    Hallo,

    ich muss leider doch noch einmal etwas nachfragen:

    Kann ich den Datumswert auch optional gestalten?

    Ich würde gerne den Wert aus einer TextBox als Start-Datum nehmen:

    Code:
    Leider kommt jetzt die Meldung, dass DateSerial nicht optional ist.

    Könnte mir hierzu bitte noch einmal jemand helfen.

    Dankeschön!

    PS: Bei mir kann es zurzeit zu 2-3Tagen Verzug bezüglich einer Rückantwort kommen.
     
    Michael1978-Excel, 6. November 2020
    #4
  5. Wenn man Fehlermeldungen genau liest, hilft das in der Regel weiter.

    Vielleicht hilft dir DateValue weiter?

    Man muss bei solchen TEXT(!)Boxen immer aufpassen wie ein Luchs, dass wirklich ein korrekt interpretierbares Datum (=ZAHL!) eingegeben wird. Das geht in viel zu vielen Fällen schief.
     
    EarlFred, 6. November 2020
    #6
  6. knobbi38, 6. November 2020
    #7
Thema:

Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag

Die Seite wird geladen...
  1. Code unterscheidet manuell eingetragenes Datum von VBA-Eintrag - Similar Threads - Code unterscheidet manuell

  2. Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen: Hallo Zusammen Ich wende mich erneut mit einer VBA-Problemstellung an euch. Und zwar habe ich in einer Datei verschiedene Sheets, welche in ihrer „Art“ folgendermassen aufgeteilt und vorhanden...
  3. VBA Code Dateien Einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Dateien Einlesen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzw. brauche kurz Hilfe. Ich habe euch das Makro und die dazugehörige txt Datei hochgeladen. Ich habe folgendes Problem: Die Textdatei wird nicht...
  4. Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit VBA-Code erweitern/optimieren: Hallo, ich habe eine Planungsliste, wo mir letztes Jahr in diesem Forum schon sehr geholfen wurde mit der Programmierung von steve1da. Ich möchte gerne 2 Punkte bei diesem File erweitern: 1....
  5. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung: Hallo, ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist. Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum Ahnung davon, welche Anpassungen nötig sind....
  6. If Target.Address

    in Microsoft Excel Hilfe
    If Target.Address: Hallo zusammen, ich ersuche euch um Unterstützung bei folgenden Thema. Ich habe eine Tabelle, bei der über Dropdownlisten eine Auswahl getroffen werden soll und zwar in Zelle D9 und C10. Nun...
  7. Code eingeben für Microsoftkonto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Code eingeben für Microsoftkonto: Guten morgen möchte meine xboxone einrichten brauche ein Micosoft-konto für die App e-mail adresse ist ok brauche code nummer. Ich bedanke mich schon mal im voraus...
  8. reinstallation FM2020 der CODE wird verweigert

    in Microsoft Teams Hilfe
    reinstallation FM2020 der CODE wird verweigert: reinstallation FSM202 der code wird verweigert 75ecc013-2dd5-41b9-9f3f-13740b6ae0dc