Office: Codeproblem

Helfe beim Thema Codeproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallohallo, ein kleines problem mit einer Formel, untenstehend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gomorra, 10. September 2008.

1. Gomorra Erfahrener User

Codeproblem

Hallohallo,

ein kleines problem mit einer Formel,

untenstehend

---------------------------------------------------------------------------------

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Count = 1 Then

If Not Intersect(Target, Range("AF7:AO95")) Is Nothing And Target <> "" Then
    Dim Letzte As Integer
    Application.EnableEvents = False
    Letzte = IIf(Cells(Target.Row, 70) = "", 69, Cells(Target.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Column)
    Cells(Target.Row, Letzte + 1) = Range("Aj3")
    Cells(Target.Row, Letzte + 2) = Cells(6, Target.Column)
    Application.EnableEvents = True
    End If

--------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist, wenn etwas in Spalte 90 steht fängt er nicht mit Spalte 70 an sondern mit Spalte 91 und das soll er nicht da ich da noch was anderes stehen habe.

was muß ich verändern?

Danke

Grüße

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Columns.Count ergibt bis Excel2003 den Wert 256, ab Excel2007 den Wert 16384. Das ist die Spaltennummer, ab der nach links nach Einträgen gesucht wird.
    Möchtest du also von Spalte 90 nach links suchen, so musst du Columns.Count durch 90 ersetzen.

PS: Das ist übrigens keine Formel, sondern ein Code!

3. Gomorra Erfahrener User
    öhmm...

nee...

das Problem ist:

Er schreibt mir meine Eingaben ab Spalte 60 fortlaufend nach rechts, das ist soweit auch erwünscht, d.h. wenn ich im Bereich AF7:AO95 etwas eintrage, schreibt er mir in Spalte 60 einen Wert rein und in Spalte 61 meine Eingabenüberschrift. Wenn ich von neuem was eingebe, dann in Spalte 62 und 63, und immer weiter.

Nun ist das Problem, das wenn in Spalte 90 was steht (irgendwas), das er mit Spalte 91 und 92 anfängt, was nicht erwünscht ist. er soll stur in Zeile 60 anfangen...

danke..

4. schatzi Super-Moderator

Codeproblem

Eben!
    Daher darfst du nicht ganz rechts außen anfangen nach gefüllten Zellen zu suchen, sondern erst ab Spalte 90.

5. Gomorra Erfahrener User
    Ahhhh...

supi,

danke..

Thema:

Codeproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden