Office: ComboBox Eintrag suchen

Helfe beim Thema ComboBox Eintrag suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin Bin wieder auf suche nach Hilfe. Suche den Inhalt einer ComboBox. Folgendes Problem taucht auf, wenn ich einen Inhalt in der Spalte habe mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von akshara, 3. September 2010.

1. ComboBox Eintrag suchen

Moin moin

Bin wieder auf suche nach Hilfe.
    Suche den Inhalt einer ComboBox. Folgendes Problem taucht auf, wenn ich einen Inhalt in der Spalte habe mit Elbe und einen Inhalt mit Engelbert, zeigt er mir beide Namen in der ListBox. Trotz Value? *confused.gif*
    Die Spalten werden vorher sortiert. Wenn ich nur nach Engelbert suche, wird auch nur der Eintrag angezeigt.

Code:
    Im Vorraus vielen dank
    Gruß Sven

:)

2. Moin, Sven,

erfindest Du gerade das Rad neu? *wink.gif*

ad 1.: statt Worksheets("Material").Range("B1:B65536") Worksheets("Material").Range("B1:B" & Rows.Count), wobei ein Objekt für den Bereich sicherlich für die Schreibarbeit und Verkürzung der Ansprache von Vorteil wäre.

Code:
    Beispiel ist modifiziert und weicht vom Original ab.

3. Moin jinx

Wenn ein Rad nicht dreht, fahre ich halt anders.*Smilie
    Danke für Deine Antwort und den Code. In Deinem Code befinden sich ja genug Objekte.*entsetzt Macht die Sache für mich nicht immer Übersichtlicher.
    Ob gekürzt oder ungekürzt, gleiches Phänomen. Elbe und Engelbert wird in der ListBox angezeigt. Genauso in einer anderen Spalte, Anschlußkabel und Hochvolt Anschlußkabel. *rolleyes.gif*
    Tip mit Rows.Count, vielen Dank, typisch Waldbewohner.

Gruß Sven

4. ComboBox Eintrag suchen

Moin moin

@jinx, vielen Dank für Deine Hilfe.
    So langsam sollte ich einsehen, daß ein bescheidenes Wissen wohl einen Nutzfaktor hat, aber Unverstand auch Fehler auslöst. *grins Richtig deklarieren.

Code:
    Vielen Dank für Deine Mühe, wünsche einen angenehmen Tag*bye

Sven

Thema:

ComboBox Eintrag suchen

Die Seite wird geladen...
  1. ComboBox Eintrag suchen - Similar Threads - ComboBox Eintrag

2. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  3. Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile von selektiertem Eintrag in Combobox: Hallo, Habe kurze Frage betreffend Combobox. Wie kann ich herausfinden, in welcher Zeile sich der in der Combobox selektierte Werte befindet? A1=Müller A2=Fleischer A3=Schmitt ->Auswahl von...
  4. Auswahl über Combobox dann werte eintragen in zeile auswahl combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann werte eintragen in zeile auswahl combobox: Hallo nochmal Ich stehen vor einem Problem Ich habe in einer Userform eine Comobox mit dem ich die Zahlen 1-21 auswähle der dropdown kommt aus einer Tabelle namens Dropdowns nun möchte ich...
  5. Doppelte Einträge in einer ComboBox verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge in einer ComboBox verhindern: Hallo Liebe Leute, ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Userform mit 2 Comboboxen. Diese sollen auf Tabelle1 zugreifen. Combobox 1 auf Spalte A, Combobox 2 auf...
  6. VBA Combobox Eintrag automatisch markieren

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Combobox Eintrag automatisch markieren: Moin. War etwas schnell. Noch ein Wunsch: Ich habe 2 Userformen (UF). Wenn ich UF 1 mit Command-Button auf UF 2 wechsel, wird direkt als erstes die Combobox angesteuert (hier: Anrede "Herr"...
  7. In Combobox laden ohne Doppelte Einträge Sortiert

in Microsoft Excel Hilfe
    In Combobox laden ohne Doppelte Einträge Sortiert: Hallo In meinem Beispiel habe ich 2 Comboboxen in der Eingabe maske (Im Reiter Aktivitätenliste - Eingabemaske userform) In die 2 Comboboxen soll in der Ersten oben Verantwortlicher aus Reiter...
  8. Nur Einträge aus Combobox wählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Einträge aus Combobox wählen: Hallo Ich habe eine Combobox mit Daten ausgefüllt. In eine Combobox kann man ja auch reinschreiben. Ist es möglich die Combobox so zu programmieren, dass nur die Daten ausgewählt werden können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden