Office: ComboBox, leere Zellen

Helfe beim Thema ComboBox, leere Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo an euch... ich habe da einen code Sheets("Tabelle3").Select For Each Cell In Range("B7:B40") If Not Cell.Text = "" Then... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von snopydo, 17. September 2009.

1. snopydo Erfahrener User

ComboBox, leere Zellen

hallo an euch...

ich habe da einen code

Code:
    Sheets("Tabelle3").Select
    For Each Cell In Range("B7:B40")
    If Not Cell.Text = "" Then
    ComboBox2.AddItem Cell.Text
    End If
    Next
    welcher mir werte aus tabell3 B7:B40 in eine combobox einfügt, und dabei alle Zellen (zwischen B7:B40) die leer sind nicht beachtet.

funktioniert auch soweit ganz gut,... jetzt mein problem:

durch .Select sprint excel beim ausführen in Tabelle3.

kann man das verhinder?

liebe grüße
    sascha

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sascha,

with Sheets("Tabelle3")
    For Each Cell In .Range("B7:B40")
    ComboBox2.AddItem Cell.Text
    End If
    Next
    End With

Gruß Hajo

3. snopydo Erfahrener User
    Hallo Hajo_Zi

danke für deine hilfe

!!!funktioniert!!! super :)

liebe grüße
    sascha

4. snopydo Erfahrener User

ComboBox, leere Zellen

Hallo,...

ein weiterführendes Problem?

also das oben beschriebene funktioniert super.

jetzt hab ich ein problem, wenn ich bei mehren bedingungen verschiedene sachen in die combobox eintragen möchte, dann gibt mir die combobox alles aus, von B7:B40 & D7:D40....

wie kann ich das verhindern?

liebe grüße
    sascha

Code:

Code:
    If Trim(TextBox2.Value) = "Rot" Then

With Sheets("Tabelle3")
    For Each Cell In .Range("B7:B40")
    ComboBox3.AddItem Cell.Text
    End If
    Next
    End With

Else

If Trim(TextBox2.Value) = "Blau" Then

With Sheets("Tabelle3") 
    For Each Cell In .Range("D7:D40")
    ComboBox3.AddItem Cell.Text
    End If
    Next
    End With

End If
    End If

End Sub

5. miriki Erfahrener User
    Zwischen den Läufen wird die ComboBox (also deren Liste zumindest) ja auch nicht gelöscht. Du packst nur immer fleißig Werte dazu.
    Code:
        Dim cbx As ComboBox

Set cbx = ComboBox1

cbx.ListFillRange = ""
        cbx.Clear

cbx.AddItem "test"
    Gruß, Michael

6. snopydo Erfahrener User
    hallo michael,...

ahh, deshalb,... ja das erklärt so einiges :))

danke für die hilfe

gruß
    sascha

Thema:

ComboBox, leere Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. ComboBox, leere Zellen - Similar Threads - ComboBox leere Zellen

2. Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen: Hallo Allesamt Nach einem Event soll gesichtet werden, ob alles in Ordnung ist. Ist der ein oder andere Artikel beschädigt, kann in der UF gewählt werden. 1. Eventnummer suchen per Combobox oben...
  3. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  4. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  5. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  8. Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle inhalt/Wert ändert sich über Combobox dann eine andere Zelle leeren: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Code. Wenn ich eine Eingabe in B3 mache wird die Zelle C5 geleert bzw. wenn ich einen eingabe in C5 mache wird B3 geleert. Das klappt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden