Office: Combobox mit Daten aus anderem Tabellenblatt füllen

Helfe beim Thema Combobox mit Daten aus anderem Tabellenblatt füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich möchte in einem (später ausgeblendetem) Blatt Datenlisten verwalten, die comboboxen befüllen sollen, daher möchte ich die Daten auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 31. Oktober 2005.

1. Combobox mit Daten aus anderem Tabellenblatt füllen

Guten Morgen,

ich möchte in einem (später ausgeblendetem) Blatt Datenlisten verwalten, die comboboxen befüllen sollen, daher möchte ich die Daten auch nicht per addItem angeben. Das userform soll in einem anderen Blatt ausgeführt werden.

Die RowSource nimmt das aber nicht an:

Me.Beispiel.RowSource = Worksheet bzw. Sheets("Datenlisten").Range("a1:a8")

führt zu Fehlermeldung. Die Hilfe schweigt sich leider dazu aus. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

:)

2. Guten Morgen Gaetane,

zur besseren Erklärung habe ich eine Mappe als Anhang beigefügt!

Ciao Silvestro

Silvestro, 2. November 2005
  3. Moin, Silvestro,

technischer Hinweis: Nur registrierte User können Anhänge oder Grafiken downloaden oder ansehen - daher ist es ratsam, nicht nur einen Anhang, sondern auch den verwendeten Code einzustellen.

4. Combobox mit Daten aus anderem Tabellenblatt füllen

Guten Morgen Jinx,

du hast vollkommen Recht! *wink.gif*

Der Code lautet folgendermaßen:

Code:
    Ciao Silvestro

Silvestro, 2. November 2005
  5. Hallo Silvestro,

schönen Dank, endlich hats geklappt. Ich frag mich bloss, warum sowas nicht in der Hilfe drinsteht bzw. warum das nicht mit der üblichen Syntax funktioniert. letztendlich habe ich 3 tage gebraucht um rauszufinden, wie´s läuft - dank Dir hats ja jetzt ein ende ;-)))

Gaetane

Thema:

Combobox mit Daten aus anderem Tabellenblatt füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Combobox mit Daten aus anderem Tabellenblatt füllen - Similar Threads - Combobox Daten Tabellenblatt

2. Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen: Hallo Allesamt Nach einem Event soll gesichtet werden, ob alles in Ordnung ist. Ist der ein oder andere Artikel beschädigt, kann in der UF gewählt werden. 1. Eventnummer suchen per Combobox oben...
  3. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  4. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  5. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  6. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  7. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  8. Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown ( Combobox ) vor füllen mit daten aus Tabellen Blatt: Hallo kann mir irgendjemand helfen ? Habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern in Tabelle 1 öffne ich mit einem Button, die Userform zum eingeben der Daten, und gleichzeitig dient die Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden