Office: ComboBox mit Rowsource füllen

Helfe beim Thema ComboBox mit Rowsource füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Tabelle habe ich einen Bereich z.B. A1:A20 den Namen CB_Name gegeben. Der ist dynamisch und ändert sich jedesmal mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HolN, 18. Mai 2012.

  1. ComboBox mit Rowsource füllen


    Hallo,

    in meiner Tabelle habe ich einen Bereich z.B. A1:A20 den Namen CB_Name gegeben. Der ist dynamisch und ändert sich jedesmal mit Worksheet_Deactivate().

    Nun möchte ich mit

    ComboBox1.RowSource = CB_Name

    die Box füllen. Leider passiert nichts

    Wer hat einen Tipp für mich

    Gruß
    nolle

    :)
     
  2. Hi,

    probiere mal: ComboBox1.RowSource = Range("CB_Name")
     
    Backowe, 20. Mai 2012
    #2
  3. Hallo Jürgen,

    jetzt bekomme ich einen Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

    Hast noch ne Idee?

    Gruß
    nolle
     
  4. ComboBox mit Rowsource füllen

    Hi,

    ich gehe mal davon aus, wir sprechen von einem Userform, dann könntest du die ComboBox auch mit AddItem befüllen.

    Code:
     
    Backowe, 20. Mai 2012
    #4
  5. Hallo Jürgen,

    das wäre ein Möglichkeit. Nur ich habe schon soviel bei UserForm_Initialize() drin stehen, das ich mal anfange , auch Kleinigkeiten zu beschleunigen.

    Also geht das mit dem
    ComboBox1.RowSource = Range("CB_Name")
    nicht?

    Gruß
    nolle
     
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich hätte ja .Address ergänzt.
    UserForm_Initialize() wird nur einmal in der Sitzung ausgeführt.
     
    Hajo_Zi, 20. Mai 2012
    #6
  7. Hallo hajo,

    ich habe jetzt

    ComboBox1.RowSource = Range("CB_Name").Address

    geschrieben. Wenn ich den Code schrittweise ausführe und den Cursor auf ComboBox1.RowSource stelle, wird mir auch der Bereich in Form $A$30:$A$300 angezeigt. Leider werden aber keine Werte in die Combobox übernommen.

    Der Bereich CB_Name steht im Tabellenblatt Stammdaten . Der code zieht sich aber die Werte aus dem Tabellenblatt Auswertung.

    Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Dachte immer das die Namen nur einmal existieren und das für eine ganze Mappe. Auch mit

    ComboBox1.RowSource = Worksheets("Stammdaten").Range("CB_Name").Address

    wird auf den Bereich in Auswertung zugegriffen


    Was kann ich jetzt noch machen?

    Gruß
    nolle
     
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    ComboBox mit Rowsource füllen

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
     
    Hajo_Zi, 20. Mai 2012
    #8
  9. brauchst ja auch nicht nachbauen. Dachte nur das du auch so eine Erklärung hast

    Gruß
    nolle
     
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    also bei mir geht es. Ich bin dann raus.
     
    Hajo_Zi, 20. Mai 2012
    #10
  11. Hi,

    ungetestet:

    Code:
    od so:

    Code:
     
    CitizenX, 20. Mai 2012
    #11
  12. Hallo Steffen

    ich habe mich hierfür entschieden
    ComboBox1.RowSource =Range("CB_Name").address(External:=True)

    und komme zu meinem Ergebnis

    besten Dank nochmal

    Gruß
    nolle
     
Thema:

ComboBox mit Rowsource füllen

Die Seite wird geladen...
  1. ComboBox mit Rowsource füllen - Similar Threads - ComboBox Rowsource füllen

  2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  4. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  5. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  6. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an: Guten Morgen, nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen Abstand zu nehmen. Das habe ich mir zu Herzen...
  7. Probleme mit RowSource bei ComboBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit RowSource bei ComboBox: Moin, >Moin, ich habe ein Problem mit der RowSource Zuweisung von einer ComboBox auf einer Userform. In den Eigenschaften trage ich bei RowSource (Tabelle5!A1:A10) ein ohne Klammern und bekomme...
  8. RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    RowSource für ComboBox aus verschiedenen Zellen: Hallo, fogendes Problem: Ich möchte eine ComboBox füllen mit Daten die an verschiedenen Stellen stehen (B7:B17 und B40:B43). Ich habe keine Lösung. Beispiel: ComboBox2.RowSource = "B7:B17&...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden